nach dem Neustart ist es aber ganz normal in der liste
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Hier immer noch das gleiche, kann keine Add-ons installieren.
Auch mit heutigem Nightly keine Besserung.Edit: hat sich erledigt. Ein neues Profil wirkt Wunder......
Mfg.
Endor -
-
Hi
Ich habe statt ein neues Profil im FF neu installiert aber nach ca.10 ADDON's ist wieder das selbe problem läd instliert danach nix in der Liste !!! Ich habe mehrere verschiedene ADDON's benutzt !!!
-
.. dann lege einen BUG an... :roll:
-
Ich habe erst 4 oder 5 Add-ons installiert, der Rest muss warten.
Bis jetzt geht es, mal sehen wie lange.Mfg.
Endor -
Mist hier auch so. :grr: Wollte eben noch ein Add-on installieren wieder der gleiche Mist.
Also liegt es doch am Nightly. Vielleicht hat Sören eine Idee, bzw. ob schon eine Bug
Meldung existiert.Mfg.
Endor -
Zitat von Endor
Vielleicht hat Sören eine Idee, bzw. ob schon eine Bug Meldung existiert.
Ich vermute mal den hier:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=911014Workaround steht im Bug beschrieben.
-
Zwischenzeitlich hat Endor einen angelegt
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=912130
BTW: Wer sich nicht sehr gut auskennt, kann mit dem Workaround nix anfangen... -
Hab ich auch schon gesehen. Ich hab einfach in mein Suchfeld (Bugzilla ist bei mir Standard) "add-on install" eingegeben und nach Zeitpunkt der letzten Änderung sortiert, die beiden waren die ersten. :lol:
-
lies noch mein editiertes BTW:
-
Wieso kann jemand, der sich sehr gut auskennt, damit nichts anfangen? Sollten nicht die nichts damit anfangen können, die sich nicht auskennen?
Lirum Larum, der Patch ist eh schon im Integrationszweig (fx-team) gelandet, wird also spätestens morgen in mozilla-central und spätestens übermorgen im Nightly sein, vielleicht auch schon morgen.
-
:oops: Nicht wurde noch eingefügt..
Mir geht das Thema eh tangentenmäßig, da in der Regel alle Füchse mit den Erweiterungen ausgestattet sind, die ich benötige... und Abhilfe ja immer kurzfristig geschaffen wird... -
Achso, war schon verwundert. Naja, mir kommen Zweifel, dass ich den richtigen Bug erwischt habe, wo ich beim nochmaligen Lesen darüber stolpere, dass Endor meinte, dass die Installation zunächst abgeschlossen zu werden scheint. Ich hatte es für unwahrscheinlich gehalten, dass möglicherweise zeitgleich verschiedene Probleme in diesem Zusammenhang aufgetreten sind. Auf jeden Fall kann ich weder auf OS X noch auf Windows Probleme feststellen. Sind es denn immer dieselben Erweiterungen, die nicht funktionieren? Manche schienen sich ja installieren zu lassen.
-
Hallo Sören.
Dein Bug ist genau der richtige.
Habe die Notlösung ausprobiert und es funktioniert wieder einwandfrei.
Also ist mein Bug ein Duplikat von dem von Dir gefundenen.Mfg.
Endor -
Bestens. Es gab/gibt zuletzt ein paar Fehlerchen in dieser Komponente, das lässt sich alles auf eine etwas größere Änderung unter der Haube zurückführen. Informationen über Add-ons wurden bislang in einer SQLite-Datenbank gespeichert. Und Mozilla hat die Datenbank aus Performancegründen entfernt und sich für eine JSON-Speicherung (JSON = JavaScript Object Notation) entschieden. Das läuft noch nicht ganz fehlerfrei. Und dieser Bug ist wohl aus einer anderen Fehlerbehebung heraus entstanden. Ähnliches ist wenige Tage zuvor mit der Datenbank für die Downloads gelandet, ebenfalls von SQLite zu JSON samt komplett neuer in JavaScript geschriebener API.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen WIN 8 und habe in der aktuellen UX Version auf einmal einen Ordner mehr im Profil.
Dieser Ordner nennt sich " MetroFirefox "
Warum gibt es jetzt zwei Ordner??? -
Aus dem ganz einfachen Grund, dass du unter Windows 8 auch eine Firefox-Version für die Modern UI-Oberfläche aka Metro von Windows 8 hast und es dafür ein eigenes Profil gibt, die Dateien werden sich nicht zwischen Desktop- und Metro-Version geteilt.
-
Danke für die Erklärung.
-
[attachment=0]1.png[/attachment]
Langsam kommt man mit e10s voran! Jeder von mir aufgerufene Tab hat einen eigenen Prozess. -