Aus rein 'optischen Gründen'? Oder wie ist das gemeint?
Mich würde jetzt ja mehr der Unterschied zw. Classic u. Enhanced interessieren. Kann da erst mal keinen Unterschied feststellen.
Aus rein 'optischen Gründen'? Oder wie ist das gemeint?
Mich würde jetzt ja mehr der Unterschied zw. Classic u. Enhanced interessieren. Kann da erst mal keinen Unterschied feststellen.
ZitatAlles anzeigenThere'll need to be a gear icon to customize the new tab page with presets:
- enhanced
- classic
- blankWhere these presets toggle various show/hide customizations for the page:
- enhanced images
- search box
- tiles
- messaging/explanation areaenhanced = all
classic = search + tiles
blank = none
..ich nutze die Vorschaugeschichte nicht..
Nightly Update von heute.
Es gibt ein neues Icon, kann mir bitte mal jemand etwas dazu sagen.....danke.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.07.14/9gzdo783o49.png]
Damit kann man Videotelefonie machen.
So wie mit Skype.
Mfg.
Endor
Herzlichen Dank für die Erklärung....also ausblenden hier :wink:
Das wäre interessant. wie soll das funktionieren
nach Hause... telefonieren :lol:
Diese Schaltfläche wird übrigens schon seit ein paar Wochen standardmäßig in der Oberfläche eingeblendet. Es gab nur einen Bug, der daran Schuld war, dass dies nicht der Fall war, wenn die Anordnung der Symbole zuvor durch den Nutzer angepasst worden ist.
Und um dem Ganzen einen Namen zu geben, das Symbol gehört zur nativen Firefox Hello-Integration.
karlmarichal: Ganz einfach: Du klickst auf den Button und bekommst einen Link generiert. Den schickst du jemand anderem und schon könnt ihr Videotelefonie betreiben. Noch nicht implementiert, aber meines Wissens nach auch noch Bestandteil des MVP (Minimum Viable Product) ist eine Anmeldung mittels Firefox Account, dann brauchst du keine Links zu generieren, sondern hast eine Kontakt-Liste. Kontakte kannst du dann auch aus deinen Google-Kontakten importieren.
Das MVP beschränkt sich noch auf Videotelefonie, aber da ist langfristig mehr im Kommen. Technisch ist Firefox zum Beispiel ab heute auch zu Screen-Sharing in der Lage und das wird sicherlich auch ein Firefox Hello-Feature in der Zukunft werden.
karlmarichal
War kurz weg. Sorry.
Also das funktioniert ungefähr so, wenn Du auf den Höher Button klickst,
öffnet sich ein Fester, da wird Dir nach einem Moment eine URL angezeigt.
Diese sendest Du per E-Mail an den anderen Teilnehmer, wenn er diese in Firefox
öffnet, kriegst Du eine Anfrage ob Du das Gespräch annehmen willst.
Du nimmst es an uns schon geht es los.
Hoffe ich habe das so richtig verstanden.
Mist, Sören war schneller.
Mfg.
Endor
danke werde ich mal testen. muß mein gegenüber dann auch das nightly haben oder ist das egal
Nightly oder Aurora.
Nur in diesen Beiden ist diese Funktion implementiert.
Mit dem aktuellen Firefox 31 oder 32 Beta2 geht das noch nicht.
Mfg.
Endor
Genau genommen muss der Gegenüber nicht einmal Firefox haben. Das ist überhaupt kein Problem, wenn der Gesprächspartner Chrome nutzt. Chrome hat halt keine natives Interface für Firefox Hello, aber letztlich führt der Link einen auch nur zu einer Webseite, welche Gebrauch von Webtechnologie (WebRTC) macht. Google und Mozilla sind ja die beiden großen Browserhersteller, welche WebRTC so pushen, insofern ist das naheliegend, dass das schon gut funktioniert. Mit Betonung auf funktioniert, sieht halt alles noch nicht schön aus. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile beim Internet Explorer aussieht, Safari funktioniert noch nicht.
probiert es doch einfach mal aus [Blockierte Grafik: http://www.diablo-3.net/forum/images/smilies/idea.gif]
Der YouTube Kinomodus funktioniert bei mir nicht (Aurora 33). Daher habe ich folgende Sachen ausprobiert:
Mit neuem Profil geht es.
Mit dem alten Profil und ohne Addons geht es nicht.
Mit dem alten Profil, ohne Addons und ohne Cache (Privater Modus) geht es ebenfalls nicht.
Das "alten Profil" ist einige Stunden alt und über Sync wurden nur Einstellungen, Addons und Passwörter kopiert.
Hat da jemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Bzw. kann es bei euch reproduziert werden?
Hab damit keine prob funktioniert bei mir in allen Versionen. :klasse:
So, ich hab mal ein neues Profil schrittweise eingerichtet und dabei das Problem bemerkt:
Der Kinomodus funktioniert nicht, wenn man das Flash Plugin C2P hat.
Verdammte Erpressung die ich nicht mitmache!
Wie soll das der Grund sein können? Firefox Aurora-Nutzer können YouTube ohne Add-on oder sonstige verstellte Dinge, die so nicht in einem frischen Profil sind, gar nicht auf die Verwendung des Flash Players umschalten, HTML5-Videos sind die einzige Option. Ich kann das auch nicht bestätigen, was du schreibst.
Eine kleine Änderung im Useragent lässt den guten alten Flash Player wieder erstrahlen. Das Ändern von dem alleine, macht den Kinomodus aber nicht defekt. Das erledigt C2P.
Okay, kann ich bestätigen.