@ Nightly: Mittlerweile übersetzt..
@ Nightly: Mittlerweile übersetzt..
Weiß man eigentlich wie final das Tab-Design ist? Soll das wirklich so bleiben, dass dieser "Medienstatus" die komplette Tableiste in der Höhe vergrößert?
Die Tableiste wird weder derzeit noch in der Zukunft vergrößert, wenn du einen Tab mit aktiver Medienwiedergabe offen hast. Die einzige mir bekannte Veränderung der Tableisten-Größe hängt von der Anzahl geöffneter Tabs ab (ob ein Überlauf existiert oder nicht). Und diese Größenveränderung ist ein bekannter Fehler, der nicht bleiben wird.
Das scheint nur im Compact-Theme aufzutreten. Da vergrößert sich die Leiste, sobald die Mediensteuerung angezeigt wird. Im normalen Modus bleibt die immer gleich groß.
Gut, den aktuellen Zustand des kompakten Modus kenne ich nicht. Das dürfte noch weniger final sein als die normale Ansicht. Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass sich die Größe der Tabs nicht während der Benutzung ändern soll.
Okay, dann bin ich beruhigt. Das neue Kontextmenü ist heute auch gelandet, endlich im Dark Theme unter Windows 10
Die Tableiste wird weder derzeit noch in der Zukunft vergrößert, wenn du einen Tab mit aktiver Medienwiedergabe offen hast.
Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Wenn ja, dann sorry.
Nur 1 Tab offnen:
Okay, dann bin ich beruhigt. Das neue Kontextmenü ist heute auch gelandet, endlich im Dark Theme unter Windows 10
Auf macOS wird das mit der Dark Mode-Unterstützung des Kontextmenüs noch etwas dauern, denn zuvor muss dieses als natives Kontextmenü neu implementiert werden. Auf macOS verwendet Firefox bislang ein "Fake-Kontextmenü". Das ist eines der ältesten noch offenen Bugzilla-Tickets, mittlerweile 21 Jahre (!) alt. Aber immerhin wird das auch endlich für Proton in Angriff genommen.
Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Wenn ja, dann sorry.
Nur 1 Tab offnen:
Es gibt eine zusätzliche Zeile Text. An der Größe des Tabs ändert sich dadurch aber nichts, zumindest nicht bei normaler Tabgröße. Im Kompaktmodus mag das noch anders sein, wie von Lurtz festgestellt. Und bei individuellen Anpassungen kann natürlich auch alles passieren.
An der Größe des Tabs ändert sich dadurch aber nichts,
Hier wird der Tab in der Höhe fast verdoppelt.
Egal welchen Modus ich nehme.
Sieht so im abgs. Modus vom Fx hier aus:
Klicke ich auf Pause im Video, wird der Tab wieder (normal) hoch.
Ist aber nocht weiter tragisch, ich nutze Nightly nicht immer
Das kann ich bei normaler Tabgröße nicht reproduzieren. Aber so, wie der Code aktuell ist, ist er sowieso nicht final. Insofern lohnt sich da eine Ursachenforschung vermutlich nicht.
lohnt sich da eine Ursachenforschung vermutlich nicht
Da gebe ich dir recht, danke für deine Erklärung.
Mit der Patch-Reihe, die mit der heutigen Nightly-Version gelandet ist, kommt es zu keiner Größenänderung der Tabs mehr, auch im kompakten Modus nicht.
kommt es zu keiner Größenänderung der Tabs mehr
Weil jetzt alle Tabs dicker/höher sind.
Jetzt verschiebt sich nur der Text im Tab wenn ein Ton ist.
Welchen Sinn und Zweck soll diese Tabs Änderung denn haben
Weil jetzt alle Tabs dicker/höher sind.
Was die Tabs betrifft: Nein. Ich hab's nachgemessen: Im kompakten Modus sind es hier exakt 58px, sowohl im Nightly Build von gestern als auch im Nightly von heute. Der fehlende Abstand über und unter dem Tab wurde ergänzt und dadurch ist die gesamte Leiste wenige Pixel höher. Da die Tabs optisch nicht mehr mit der darunter liegenden Leiste verbunden sind, sieht das ohne den Abstand nicht korrekt aus.
Die Beschriftung ist jetzt am oberen Rand und wieder in Englisch
Wegen dem unerwünschten blauen Rahmen beim Klick auf einen Tab öffne ich einen neuen Thread..
Die Beschriftung ist jetzt am oberen Rand und wieder in Englisch
Englisch, weil es neue Strings sind, die noch nicht übersetzt sind. In Nightly-Versionen landen permanent neue oder geänderte Übersetzungen, die dann ein paar Tage lang Englisch sind. Das sollte mittlerweile ja bekannt sein.
Ja, ist es, war auch nur zur Info gedacht...
Die einzige mir bekannte Veränderung der Tableisten-Größe hängt von der Anzahl geöffneter Tabs ab (ob ein Überlauf existiert oder nicht). Und diese Größenveränderung ist ein bekannter Fehler, der nicht bleiben wird.
Hast du ein Ticket dazu?
Das wurde in https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1688072 behoben.
Hat es einen Grund dass die Windows Nightly gerade wieder den Servo-Hund im Logo hat?