Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Na super. Bei mir nicht. Warten oder manuell drüber bügeln?
-
Nee. Über AUS Nightly- Channel holen .
Wird so oder so ein Komplett- Update... -
Nightly ist eingestellt. Sollte also längst da sein. :grr:
-
Du redest doch sicher von der Original-Localen - en-US? Ja?
-
Ja, wenn du mich so genau fragst...Moment...nee, in der Tat de. Ging doch früher beim 3er und 3.5er auch über mit den locals. Dauert also noch??? Wieder was gelernt.
-
Kann man so nicht sagen. Die letzten Win- MAR- Dateien für die Locale *de* wurden vorläufig 2010072011 zur Verfügung gestellt. Da war die Aplications- Version des ausgelieferten Nightly noch 4.0b2pre.
-
Sicher recht interessanter Artikel für diejenigen unter uns, die sehr viele Tabs offen haben. Ich gehöre da definitiv nicht zu, finde es aber dennoch sehr interessant: http://www.azarask.in/blog/post/tabcandy/#comment-10280
-
Höchst interessant, der Arbeitstitel ist zwar falsch, denn Bookmark-Candy wäre eigentlich besser gewählt gewesen, denn wie die Abbildung der Links erfolgt ist eigentlich unerheblich.
Auch die Anzahl der offenen Tabs ist kein Kriterium, allein der schnelle logische Zusammenhang einer Recherche wird hier als Vorteil erachtet und vermeidet, vermeintlich, einige "hängende" Bookmarks, die zwar während der Recherche benötigt wurden aber ohne kontextualen Zusammenhang nicht so einfach entsorgt werden können.
-
Sieht auf jeden Fall interessant aus, ähnlich dem Iphone, wo man die Apps so ordnet. DIe Frage ist nur, ob man im Alltag solche "Bereiche" anlegt, um sich im Anschluss das surfen zu erleichtern. Aber als erster Eindrcuk nicht schlecht.
-
Also solange die Tableiste nicht so voll ist, dass man scrollen muss, sehe ich da keinen echten Vorteil drin. Ich habe selten mehr als fünf Tabs offen, da braucht man sowas eigentlich nicht. Aber hin und wieder bei kommen bei Recherchen und dergleichen auch locker an die 20 Tabs zusammen. Ich denke dann wird das erst richtig interessant.
-
Finde ich nicht schlecht.
Ist jedoch sicherlich von AW und Umgang mit Tabs abhängig.Hier gibt es nur von TMP entwöhnte Profile . Auch auf solchen Schnick-Schnack wie Multirow wird Extension- und Codemäßig (inzwischen) verzichtet. Trotzdem werden über Sessionstore ca. 10 Tabs geladen (Vorteil alternativer Browser). Die Tabgröße (min) ist der Auflösung angepasst. Jedoch werden während der Arbeit mit dem Browser zusätzliche Tabs geöffnet. Dann kommt vor allem das Feature TabOverflow ( :lol: ) zum Einsatz.
Bisher wurde auch Ctrl-Tab genutzt.
Ich denke, dass TabCandy etwas von Ctrl-Tab hat und TabOverflow etwas entspannt.[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT140329a2fe44png.png]
-
TabCandy ist mir leider viel zu viel beta, eher alpha. Ausserdem nicht kompatibel zu den
offiziellen Sprachdateien. Als Alternative zu Speed Dial, super# Schnauze voll, die ändern ihre Strings schneller als ich meine Underwäsche,
jedesmal ne andere Erweiterung, die tillt, und TMP am meisten. -
Im Trunk benutze ich keine Addons. Da nutze ich wenns angeboten wird nur Adblock+. Darauf verzichte ich ungern.
-
Für die Tabs habe ich mittlerweile auch kein Add-on mehr im Einsatz, was ich eine Zeit lang nie gedacht hätte. Ansonsten habe ich mein Profil aber auch schon deutlich entschlackt, was zum Teil aber auch mit den bisherigen Veränderungen zusammenhängt. Für die Optik brauche ich keine Themes/Erweiterungen mehr, weil es mittlerweile von Anfang an so aussieht, wie ich mir das wünsche und auch für die ausgeblendete Menüleiste brauche ich nichts mehr, weil es ja die neue Schaltfläche gibt und die Menüleiste von Anfang an abgeschaltet ist. 7 Erweiterungen sind es bei mir noch zurzeit (darunter das deutsche Wörterbuch und ABP+). Ich denke das wird auch so bleiben.
-
Ich wünschte mir, dass Firefox 4 endlich die Funktion von LastTab bereits integriert.
Macht ja auch Sinn, zum letzten Tab zu springen, wenn ein anderes geschlossen wurde.
Oder wenn man mit STRG+TAB zwischen den Tabs wechselt in der Reihenfolge wie sie zuletzt angesehen wurden durchgeblättert wird.Und was unbedingt in der Suchfunktion (STRG+F) fehlt ist "Nur ganzes Wort suchen" !
-
... könnte ich mich mit anfreunden.
Zusammenstellung eines Browserfensters.
Unabhängig von den geöffneten Tabs lässt sich über das Tableau TabCandy ein Browserfenster zusammenstellen.[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS3838de9d10dpng.png][Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS38433bb09fcpng.png]
Bsp. 1 - 2 Tabs und ein neuer Tab[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS38564a71a50png.png][Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS38652f53d48png.png]
Bsp. 2 - 5 Tabs (alle) ohne neuen TabDabei wird kein zusätzliches Browserfenster geöffnet. Die Tab- "Manipulation" wird bspw. durch "Schieben" im Tableau erreicht und immer im gleichen Fenster angezeigt. Dabei gibt es bei Beenden der Session keine Rückwirkung auf die sessionstore.js.
Edit - Oder nach Kriterien für das Öffnen zusammengestellt:
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS388ddfe8e2dpng.png] -
Zitat von MrX1980
Macht ja auch Sinn, zum letzten Tab zu springen, wenn ein anderes geschlossen wurde.Nicht immer, und bei mir fast nie:
Wenn ich von einer Webseite aus mehrere Tabs geöffnet habe (im Hintergrund), dann möchte ich nach dem lesen und schließen eines dieser Tabs bitte zum nächsten, und nicht erst wieder zurück, denn da war ich ja schon.Aber wichtig ist ja das man es irgendwie einstellen kann, das man es mit den default-Einstellungen nicht allen recht machen kann dürfte klar sein.
-
-
ATI hat für Win/Desktop beta "WebGL" rausgebracht (?)
http://support.amd.com/us/kbarticles/…viewDriver.aspx -