Ich nehme an, dass es dort an den neuen Tracking-Einstellungen liegt. Die sind gestern in Firefox gelandet.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Jo, das wirds sein...
[attachment=0]2016-01-11_145006.jpg[/attachment] -
Zitat von Boersenfeger
Nightly-Version 64bit auf Windows 7 Pro
ID:20160110030214
Bei Aufruf des Addon-Managers erhalte ich dies:
[attachment=0]Nightly Addon-Manager-Aufruf.jpg[/attachment]
Börsi die Info hatte ich schon im Deutschen Nightly
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=116340
Bin nun bleibe auch bei dem Us NightlyEdit
der deutsche Nightly bleibt wieder auf 9.1 hängen im Update -
Weil ich den Infos im Netz dazu nicht traue, frage ich mal wieder:
Chrome nutzt ja schon sehr lange eine Sandbox für (den gesamten?) Browser. Firefox wurde lange vorgeworfen, das nicht zu haben. Wie ist denn momentan der Stand der Firefox-Sandbox, ist diese mittlerweile auf einem ähnlichen Level wie bei Chrome?
Laut dieser Roadmap fehlt eine Content-Sandbox nach wie vor? Und was hat das Ganze mit e10s zu tun, bin ich automatisch geschützter wenn e10s aktiv ist? -
Laut der von dir verlinkten Roadmap gibt es doch eine Content-Sandbox (außer auf Linux). Mozilla nutzt sogar den Sandbox-Code von Google aus dem Chromium-Projekt. Diese ist halt nur noch nicht so scharf gestellt, es ist quasi ein Minimum an Restriktionen nur eingsetellt, weil noch nicht alles funktioniert, wenn die Sandbox schärfer gestellt wird. Das Ganze hat so viel mit e10s zu tun, dass e10s die Voraussetzung dafür ist. Ohne diese Prozess-Separation funktioniert die Sandbox nicht. Insofern ja, du bist mit e10s geschützter, wenn zu diesem Zeitpunkt auch nicht extrem viel mehr, und nur, wenn du die Sandbox-Einstellungen über about:config nicht abschwächst. Der derzeitige Fokus ist es, e10s mit einem Content-Prozess und minimaler Sandbox, welche nichts "kaputt" macht, an die Nutzer ausliefern zu können. Wenn diese Hürde gemeistert ist, kann man darauf aufbauen.
-
Eine relativ auffällige optische Neuerung, da man die Adressleiste ja permanent benutzt.
Mir gefällt's, aber ich bin mir sicher, dass hier wieder die einen so und die anderen so sagen.
-
Da hast du recht..
Mich störts eher.. -
Naja, dein Firefox hat mit dem originalen Firefox im Auslieferungszustand eh nur wenig zu tun.
Was ich daran besonders begrüße, ist im Screenshot nicht sichtbar, da das erst in den nächsten Tagen folgt, und zwar, dass man dann standardmäßig zehn statt nur sechs Zeilen ohne zu scrollen sehen wird.
-
-
-
Ich kenne nicht die Einflüsse, die auf deinen Firefox wirken, aber normalerweise sind maximal sechs Einträge sichtbar, ohne scrollen zu müssen, wenn man etwas in die Adressleiste eingibt. Wenn man den Pfeil in der Adressleiste anklickt, ist das was anderes, dann werden mehr Einträge angezeigt.
-
Damit sich bei zukünftigen Support-Anfragen niemand wundert und unerwünschte Software vermutet, Widevine gehört ab Version 48 zu Firefox dazu (nur Windows und OS X, nicht Linux).
(Der Download selbst und damit das Verschwinden der gelben Warnung wird unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1263958 behandelt)
-
Neu ab Firefox 49 in about:support. Keine Ahnung, ob das in irgendeiner Weise hilft, wenn jemand irgendwelche Probleme in Zusammenhang mit der Places-Datenbank hat, wäre aber vielleicht einen Versuch wert bei zukünftigen Support-Anfragen, dann findet man es heraus.
Integrate PlacesDBUtils.checkAndFixDatabase() in about:support
-
Ebenfalls für den Support relevant: browser.urlbar.unifiedcomplete, was hier des Öfteren genannt worden ist, gibt es seit heute (und damit ab Firefox 49) nicht mehr.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1223728
Der korrekte Weg, das zu entfernen, was all diejenigen entfernt haben wollen, welche den Tipp über diese Einstellung mal erhalten hatten, steht hier beschrieben:
-
Für Apple-Nutzer relativ wichtig dürfte sein, dass Firefox seit der heutigen Nightly-Version von Firefox 50 auf macOS Sierra startet und funktioniert (Thunderbird stürzt leider noch relativ zügig nach dem Start ab).
-
Ich habe gerade das aktuelle Nightly-Build vom Firefox unter Arch Linux getestet.
Dabei viel mir auf das, obwohl e10s aktviert ist, ich nur einen Firefox-Prozeß sehen kann.
Funktioniert e10s nur unter Windows? -
e10s funktioniert derzeit unter Windows Vista und höher, macOS 10.9 und höher und unter Linux. Bedenke a) dass der Prozess unter Umständen nicht Firefox heißt (ich weiß grad gar nicht, ob der Content-Prozess unter Windows noch immer plugin-container.exe heißt oder ob die Umbenennung erfolgreich war, unter Linux weiß ich das überhaupt nicht, auf macOS heißt der Prozess Firefox Web Content) und b) dass es nur einen einzigen Content-Prozess gibt und nicht für jeden Tab einen eigenen Prozess.
-
Sieht hier unter Win 10 so aus:
[attachment=0]Screenshot (49).png[/attachment]
-
Der Prozeß heisst einfach nur WEB.
Darauf soll mal jemand kommen.. -
Hallo, bei mir läßt e10 sich nicht mehr einstellen der punkt ist wohl da aber man kann nicht ankreuzen
-