Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Stimmt. Scheint doch nicht direkt mit der Hervorhebung aller Einträge zusammenhängen. Wenn man Enter drückt, um zum nächsten Suchergebnis zu gelangen, wird auch wieder abgedunkelt. Aber ich sagte ja schon: befindet sich alles noch in sehr aktiver Entwicklung. Im Zweifel einfach ein Bugzilla-Ticket eröffnen. Entweder handelt es sich noch um einen Fehler, oder es ist bewusst so, dann erfährt man das durch das Ticket aber wenigstens.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob das schon irgendwo in den Abhänigkeiten des dazugehörigen Meta-Tickets dabei steht, das waren mir zu viele:
-
-
Aber wieso den ganzen Bildschirm Seite Abdunkeln, wieso nicht einfach die Wörter die er Findet ?
Genau Opera 12.** hat das auch, aber Opera ab 15 nicht mehr und das 41 Dev auch nicht.Finde es nicht so gut immer dieses Dunkel hell dunkle hell umschalten.
----------
Ach gestern schon wider 2 Update Hinweis Fenster zusammen.
Nächstes mal mach ich Screenshots.Ich tu mal neu installieren, ich hatte FF 47a1-52a1 nur Updates machen lassen. Ich mach eigentlich bei jeder neuen Version eine Clean install.
-
Zitat von EynMarc
Genau Opera 12.** hat das auch, aber Opera ab 15 nicht mehr und das 41 Dev auch nicht.
Dir ist aber schon klar, dass man das so überhaupt nicht vergleichen kann, da Opera 12 die letzte originale Opera-Version war und Opera seit Version 15 nur noch ein Chromium-Derivat ist? Natürlich hätten sie das wieder so umsetzen können, aber das Feature wurde nie aus Opera entfernt, es ist nur ganz einfach ein vollkommen anderer Browser, der überhaupt nichts mit Opera 12 zu tun hat und der in diesem Bereich gegenüber Chromium eben diese Änderung nicht erhalten hat. Was insofern schade ist, als dass Opera 12 eine wesentlich funktionalere Suche hatte als Opera heute / Chromium und auf einer Stufe mit Firefox war, nun überhaupt nicht mehr.
-
Nur zur Information, weil es doch eine relativ starke Veränderung ist: die Nightly-Version unterstützt bereits keine NPAPI-Plugins außer Flash mehr. Das heißt Silverlight, Java, …
Wobei es noch zwei Fehler gibt, die aber vermutlich morgen behoben sein werden, wie ich bei Benjamin Smedberg in Erfahrung gebracht habe.
1. Die Deaktivierung von Plugins funktioniert derzeit nur in frischen Profilen und nicht für neue Profile. Das heißt, bestehende Nutzer können weiterhin alle Plugins nutzen. Das ist ein Problem mit dem Plugin-Cache und so nicht gewollt.
2. In neuen Profilen wird auch Flash nicht mehr unterstützt, was ebenso wenig geplant ist, d.h. derzeit funktionieren gar keine NPAPI-Plugins in neuen Profilen.Wie gesagt, das wird beides vermutlich morgen behoben sein, in jedem Fall sehr zeitnah. Und dann heißt es, dass abgesehen von Flash keine NPAPI-Plugins mehr unterstützt werden, egal ob neues Profil oder bestehender Nutzer.
-
Das bedeutdet das Ende für Java und co ab Firefox 52 und das einige Seiten bis dahin nachbessern müssen.
-
java oki die 3-4 seiten wo noch java brauchen aber Flash?????
Den muss ich also ein anderer Browser nehmen um The West zu spielen bis die anderen Browser auch kein Flash mehr habe????
Arg .Ach noch das mit den Updates.
[attachment=0]FF.png[/attachment] -
Was irgendwas daran unklar, dass Flash nach wie vor unterstützt wird? Immerhin steht das mehrfach in meinem Beitrag.
-
Ups "was ebenso wenig geplant ist" Überlesen. Sorry
Und das mit den 2 Update Fenster hat das auch wer, hab 52a1 neu installiert?
PS: Nur mal so Minix 3.3(ohne Minix gäbe es kein Linux) kann ich installieren aber nach Neuboot killt es den VM von Virtual Box.
Muss ich Doch mal den vmware player probieren. -
Info:
Derzeit läuft (noch ca. 3 Tage) das Experiment "Skia Content on Windows - Measuring the effect of using SKIA as the default software rendering backend for content."
http://techdows.com/2016/10/firefo…on-windows.htmlZu finden unter: about:addons -> Experiments
-
Ist das Autoupdate für Aurora momentan deaktiviert? Gibt es dafür Gründe oder hängt das mit der "Verspätung" von Firefox 50 zusammen?
-
Kein Problem hier heute:
Vorher:
[attachment=1]Vorher.png[/attachment]
Nachher:
[attachment=0]Nachher.png[/attachment]
Die Tage vorher gab es kein automatisches Update, auch nicht für Nightly.
Den Grund kann ich dir allerdings nicht sagen. -
Endlich eine Einstellungsoberfläche für die Container-Tabs!
-
Falls jemand auch betroffen ist:
Nightly 52.0 64bit von gestern stürzt nach dem UpDate beim Restart ab.
Ein Versuch im abgesicherten Modus zu starten endet ebenfalls mit einem sofortigen Absturz...
Hier die ID:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…37-e09232161106
Es handelt es sich um einen Bug!
Der Bugreport zum Mitverfolgen:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1315521 -
Anscheinend ist die Ursache beseitigt, hier stürzt Firefox Nightly seit der gestrigen Version nicht mehr ab...
-
Ergänzend zu meinem letzten Beitrag in diesem Thema: ich mag dieses Feature immer mehr. (Der Screenshot zeigt, was in Nightly-Versionen von Firefox nun bei einem langen Klick auf das Plus-Symbol in der Tableiste passiert).
-
Nicht ganz unbedeutender Meilenstein: Nutzer der Nightly-Version von Firefox auf Windows XP, Windows Vista sowie Windows Server 2003 erhalten ab sofort keine Updates mehr. Die Neu-Installation wird noch nicht verhindert, das kommt demnächst. Aber das wird auch nichts bringen, da Mozilla die Audio-Bibliothek cubeb aktualisiert hat, welche wiederum kein Windows XP mehr unterstützt. Die Folge ist, dass Firefox auf Windows XP auch gar nicht mehr startet.
-
Das Ergebnis wird sein, dass zumindest einige dann nicht nur ein altes Windows sondern dazu auch einen alten Browser verwenden.
-
Sicher kein wesentlicher Teil, es geht hier nämlich um Nightly-Versionen. Die Population ist eher gering. Nutzer der finalen Version von Firefox 52 werden zum entsprechenden Zeitpunkt automatisch auf Firefox ESR 52 migriert. Wenn diese Nutzer 2018 noch immer Windows XP nutzen, gut, bis ans Lebensende können die nunmal nicht unterstützt werden. Dann wurden sie von Mozilla immer noch deutlich länger unterstützt als von den anderen großen Browserherstellern. Zumal die Unterstützung dieser veralteten Betriebssysteme ein spürbarer Nachteil für alle anderen Nutzer ist.
-