Ich meine jetzt die Add ons wo steht wenn man sie installieren will,diese Version ist nicht mit Firefox 57 Kompitabel,scheint ja keinen schalter zu geben wo man sie aktivieren kann bis es Webex sind ob der code weg ist?
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Wie ich bereits sagte: es wurde überhaupt noch nichts entfernt. In Nightly-Versionen kannst du keine Erweiterungen installieren, die nicht multiprozess-kompatibel sind, das hat aber nichts mit WebExtensions zu tun (außer dass WebExtensions automatisch immer damit kompatibel sind). Dafür gibt es den Schalter extensions.allow-non-mpc-extensions.
-
Ist dann der Multiprozess ausgeschaltet?
-
Nein. Dann kannst du Add-ons installieren, welche von ihrem Entwickler als nicht-multiprozess-kompatibel markiert worden sind.
-
Ok danke sowas such ich schon ewig.
-
Ich habe eine Frage zu den Tags in der Bugzilla:
Was bedeuten die Iterationen, die manche Tickets durchlaufen? Sind das im Grunde Unterversionsnummern im Nightly-Zyklus? Und was bedeutet es inhaltlich, dass das Feature frühestens in der nächsten Iteration landen darf bzw. kann?Hier ist ein Beispiel: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?i…a9795035_458208
-
Im Mozilla Wiki sind dazu einige (evtl. veraltetet) Informationen dazu zusammengetragen, vielleicht helfen diese.
-
Weis schon jemand wies nach Firefox 57 so weitergeht odr wird es dann wieder etwas ruhiger.
-
Unwahrscheinlich dass es ruhiger wird. Es wird ja noch viel aufgeräumt und bis 57 werden nicht mal alle Komponenten aus dem Quantum-Projekt gelandet sein.
Aber die Addon-Situation und das Interface dürften wohl stabiler werden. -
So hab jetzt die 57a1 x64 natürlich was den sonst
jetzt habt ihr gesagt das im 57 keine addons mehr Funktionieren die nicht WebExtensions sind?????
Wies laufen bei mir noch alle..
Mag nämlich mein FVD Speed DialOder meint Mozilla wenn die Normaluser bei version 57 ist??
PS: die einzige WebExtensions ist bei mir jetzt eBay für Firefox.
-
Ich kann dir beim Umstieg gerne behilflich sein, schreib doch mal irgendwo deine Liste von Erweiterungen auf
Die Legacy-Unterstützung wird im Laufe von Nightly 57 entfernt, das entsprechende Bugticket finde ich leider gerade nicht.
-
Am Merge Day wird ja erstmal hauptsächlich nur die Versionsnummer inkrementiert. Die Änderungen im Code werden erst in der nächsten Zeit folgen.
Generell ist es natürlich empfehlenswert auf WebExtensions zu setzen.
-
Als ich hab nur auch nur noch Fvd Speed dial und u block,meine hoffnung ist das der Firefox speed dial noch etwas überarbeitet wird,von u block wird wohl ne Vollständige webex geben ansonsten zurück zu Adblock.
WebRender läuft jetzt wesentlich stabiler hab ja auch mehr als genug Absturzberichte gesendet.
-
uBlock kommt pünktlich als Webextensions, da musst du nicht wechseln.
Auch von FVD Speed Dial kommt noch eine Version -
Ach so dachte sofort.
UFFFFFFF das schön. weil ich kann mit diesen integrierten Sachen nichts anfangen(nichts ganzes und zu wenig für mehr als Normal). den hab ich FVD in jedem Browser installiert wo den unterstützt also FF, Opera, Vivaldi, Chrome, und die sehen also immer fast Gleich aus nach starten.
Was sie machen könnten diese 3D Darstellung im chrome auch in FvD für FF.
Und tab mix Plus spinnt bei mir, kann den Browser nicht schließen über X wenn addon aktiv, hab in mal Deaktiviert naja eigentlich vermiss ich in gar nicht.
Die liste mach ich mal gleich.
-
Endlich kann ich das Design so einstellen wie ich es vor Monaten in den Mokups gesehen habe :klasse:
[attachment=0]screen-000317.png[/attachment] -
Der neue Tab Strip ist jetzt gelandet und das Photon-Design damit fast abgeschlossen. Ich finde es optisch und funktional großartig :klasse:
Und die Tabs werden jetzt wirklich verdammt schnell gezeichnet! Der alte Tabstrip hatte immer leichte Verzögerungen, vor allem beim Verändern der Tabgröße, jetzt sind die Animationen sehr sauber
-
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie die Darstellung in der Adresse oder des https-Schlüssels.
-
Endlich kann ich das Design so einstellen wie ich es vor Monaten in den Mokups gesehen habe :klasse:
screen-000317.pngDas konnte man schon lange indem das White Theme auswählt,mir gefällt das normale dark theme aber besser.
-
Das konnte man schon lange indem das White Theme auswählt,mir gefällt das normale dark theme aber besser.
Nicht wirklich. Weder gab es die Icons noch die ganzen Anordnungsoptionen und im Hintergrund wurde wohl auch einiges technisch verändert. -