Dann bitte auf jeden Fall ein eigenes Profil dafür benutzen.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
-
Ich weiß zwar nicht, was du mit "alleine schon um zu wissen, was mir entgeht" meinst, aber falls du damit sagen willst, dass du Firefox 57 und höher nicht nutzen wirst, bedenke bei deinem Test, dass du nicht die finale Version von Firefox 57 testest, sondern die noch 14 Wochen entfernt ist. Da tun sich noch ein paar Dinge. Das siehst du unter anderem am neuen Tab. Der ist beispielsweise in der Nightly-Version derzeit eingeschränkt und erlaubt gar keine Anpassung, was aber wieder möglich sein wird. Die einzelnen Teile des Test Pilot-Experiments vom Activity Stream werden derzeit Stück für Stück für die direkte Integration in Firefox portiert. Die Nightly-Version hat auch noch andere Fehler. Zum Beispiel kannst du nicht mehr auf das Standard-Theme zurückwechseln, wenn du das Theme vorher auf ein anderes wechselst - bis du Firefox neu startest. Das wird so natürlich auch nicht bleiben. Willst du also kein Firefox 57 nutzen, aber wissen, was dir entgeht, solltest du im November die finale Version testen.
-
Ich lass mich überraschen und werde Deine Hinweise mit berücksichtigen. Danke dafür.
-
@Sören....
Danke für die Infos.... :klasse: Was die Tableiste angeht, so kann ich damit warten, bis jemand dafür Zeit und Muße hat Hauptsache man wird auch weiterhin die Scollleisten nach links hin setzen können, ist für mich als Linkspotsche einfacher. Gerade wenn es um Touchscreen Geräte geht -
Eine Unschönheit (aus meiner Sicht) welche es nur im schwarzen Design gibt:
[attachment=0]Screen Shot 2017-08-07 at 6.05.59 PM.png[/attachment]
Ich hab mal einen Bug erstellt.Seht ihr das auch so?
-
Es gibt deutsche Sprachpakete, alle 3 bisherigen Versionen für FF57 ließen sich zwar installieren, funktionierten aber nicht.Falls general.useragent.locale nicht auf "de" steht, setzte es auf diesen Wert. Wenn es dann auch nicht funktioniert, installiere das Sprachpaket nochmals.
-
:klasse:
Danke, das hatte ich verschlafen da es ein kompletter neuer Fuchs war, hat sofort umgeschaltet. Hatte auch ewig schon nicht mehr mit Sprachpaketen zu tun gehabt. -
Eine Unschönheit (aus meiner Sicht) welche es nur im schwarzen Design gibt:
Screen Shot 2017-08-07 at 6.05.59 PM.png
Ich hab mal einen Bug erstellt.Seht ihr das auch so?
Nein bei mir alles normal.
Ich setzte den Nightly übrigins auch als standart browser ein sollte mal was nicht funktionieren muss halt edge aushelfen.
-
Da du es nun schon in mehreren Beiträgen falsch geschrieben hast, es also kein versehentlicher Verschreiber war, möchte ich dir den Hinweis geben, dass es Standard und nicht Standart heißt. Du sollst aus diesem Forum ja auch wichtige Dinge mitnehmen. Es gibt eine Standarte, mit einem zusätzlichen "e" hinten, das ist aber etwas komplett anderes. Und eine bestimmte Art zu stehen meinst du ja auch nicht. Daher: Standard.
-
Standart = wenn man doof steht
SCNR -
Firefox Nightly ist nun erstmals "within target" für Firefox 57, was Speedometer v2 betrifft.
-
Oh, nochmal 5% mehr als gestern! Bei mir ist er jetzt auch endlich reproduzierbar im 20%-Bereich über Chrome.
NoScript ist mit dem heutigen Update auch kaputt gegangen. So viel zu in Nightly 57 wird noch kein entsprechender Code entfernt
-
Sören:Wird deiner Meinung nach der Web Renderer für 57 noch fertig?Ich glaube nicht daran da es noch zu viele Bugs gibt um ihn überhaupt in der Nightly standardmäßig zu aktivieren.
-
WebRender wird es wahrscheinlich nicht in Firefox 57 schaffen.
NoScript ist mit dem heutigen Update auch kaputt gegangen. So viel zu in Nightly 57 wird noch kein entsprechender Code entfernt
Ich meinte nicht, dass überhaupt kein Code entfernt wird. Ich meinte, es ist nicht das Ziel, sämtlichen Abhängigkeiten des genannten Tickets bereits in Firefox 57 zu entfernen. Das ist kein explizites Ziel und wäre viel zu umfangreich. Aber natürlich nimmt man jetzt keine Rücksicht mehr auf Legacy-Kompatibilität, wo es nur noch eine Frage von Tagen sein wird, bis der Schalter gekippt wird und Legacy-Erweiterungen ganz unabhängig von Code-Entfernungen nicht mehr funktionieren werden. Selbst ohne jede Code-Entfernung wird das sehr kurzfristig passieren und ist das getan, ist die Code-Entfernung auch egal, weil die Add-ons dann eh schon nicht mehr funktionieren. Wenn eine Erweiterung aber von etwas abhängt, was schon weg ist, ist die Reihenfolge natürlich umgekehrt.
-
Ok, dann haben wir einfach aneinander vorbei geredet
-
Einige Erweiterungen haben damit begonnen ihre neue Versionen speziell mit Firefox 57 inkompatibel zu markieren womit die Installation verhindert wird (uBlock).
Speedometer ist wieder auf +17% -
Bezüglich Speedometer: so genaue Prozentangaben sagen nicht viel aus, da man bei jedem Durchlauf ein anderes Ergebnis erhält und das Ergebnis außerdem auch Hardware-abhängig ist. Du solltest ein paar Durchgänge machen und den Durchschnitt berechnen. Dann kann man sagen, in welchem Bereich sich Speedometer so in etwa bewegt.
-
Einige Erweiterungen haben damit begonnen ihre neue Versionen speziell mit Firefox 57 inkompatibel zu markieren womit die Installation verhindert wird (uBlock).
Speedometer ist wieder auf +17%Die Neueste UBlock beta ist kein Legacy Add on mehr.https://github.com/gorhill/uBlock/releases/
-
Ich weiss, danke
Dafür hat er die von mir erwähnte Änderung an der Legacy Version vorgenommen. -