Weißt du wie viele Projekte bei Google scheitern, auch große, wichtige? Unzählige...
Nur mal als Beispiel:
http://mashable.com/2015/08/02/goo…y/#iUYu5_wrfsqh
Weißt du wie viele Projekte bei Google scheitern, auch große, wichtige? Unzählige...
Nur mal als Beispiel:
http://mashable.com/2015/08/02/goo…y/#iUYu5_wrfsqh
Ein Konzern wie google kann es sich auch durchaus leisten,die haben Android das meistgenutzte Mobile Betriebsystem Chrome der Weltweit warscheinlich meist benutzte Webbrowser,Mozilla ist sogar auf Spenden angewiesen von google,war es zumindest mal sonst hättet die ihren Browser in den Wind setzen können.Firefox ist ein Communty Projekt und es wäre schade wenns irgendwann in der bedeutungslosigkeit verschwinden.
Gerade weil Mozilla kleiner als Google ist, kann man mehr Experimente erwarten. Projekte müssen auch nicht immer in ihrer ursprünglichen Zielsetzung erfüllbar sein, nicht in allen Ländern setzt man Scheitern automatisch mit etwas Negativem gleich, wie man das in Deutschland meist tut.
Mozilla ist eine Stiftung, natürlich sind die auf Spenden angewiesen. Microsoft hat auch schon Geld an Apple und die Linux-Entwicklung gezahlt, das ist ein völlig normaler Vorgang.
Mozilla ist sogar auf Spenden angewiesen von google,war es zumindest mal sonst hättet die ihren Browser in den Wind setzen können.
Von Google bekommt Mozilla kein Geld mehr. Und Spenden waren das ganz gewiss nicht, Google hat nichts zu verschenken. Das war die Bezahlung für eine Gegenleistung. Google hat dafür viel Suchmaschinen-Traffic von Firefox-Nutzern erhalten, woran Google wiederum viel Geld verdient hat.
Firefox ist ein Communty Projekt und es wäre schade wenns irgendwann in der bedeutungslosigkeit verschwinden.
Firefox hat eine sehr große Community, aber ich bin vorsichtig mit dem Begriff Community-Projekt, weil Community-Projekte für mich Thunderbird und SeaMonkey sind, also Projekte, deren Entwicklung nicht von Mozilla bezahlt wird.
Zum Thema Firefox OS will ich an dieser Stelle echt nicht viel sagen, aber eines ist mir dann doch wichtig hervorzuheben: es war sehr wichtig, dass Mozilla das Projekt Firefox OS versucht hat. Mozillas größter Fehler war vermutlich, dass sie schlicht zu spät dran waren. Aber Firefox OS passt perfekt zu Mozilla und zu Mozillas Mission, das ist ähnlich wie mit Firefox. Mit der gleichen Einstellung ("überflüssiges Projekt") würde es heute auch keinen Firefox geben. Sie konnten ihr Ziel nicht erreichen, blöd. Aber sie haben es versucht.
Es gibt so ein Sprichwort: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Mozilla hat den Kampf angenommen und leider verloren.
ca. 8min Podcast von detector.fm https://detektor.fm/d.php?f=wp-con…-und-co-web.mp3 zu diesem Thema
Mozilla hat den Kampf angenommen und leider verloren.
Nun, ich denke, sie haben es nicht konsequent verfolgt... ich fand Firefox OS gut... weniger, das ich die Hardware nicht weiter nutzen konnte, da zu schwachbrüstig für moderne Androidversionen. Ich habe mein Geeksphone Revolution gespendet...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/logoo5s3w.png]
Zeigt die heutige Nightly das neue Firefox-Logo? Würde mich aber wundern, ist nicht flat und stilisiert genug...
Edit:
Ok, das ist das Logo 2004-05. Also wieder nur eine Iteration
Nun, ich denke, sie haben es nicht konsequent verfolgt... ich fand Firefox OS gut... weniger, das ich die Hardware nicht weiter nutzen konnte, da zu schwachbrüstig für moderne Androidversionen. Ich habe mein Geeksphone Revolution gespendet...
Sie haben das schon konsequent verfolgt, aber noch mehr Konsequenz hätte aber noch sehr viel mehr Geld benötigt. Mozilla hat da leider Grenzen…
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/logoo5s3w.png]Zeigt die heutige Nightly das neue Firefox-Logo? Würde mich aber wundern, ist nicht flat und stilisiert genug...
Das ist das erste Firefox-Logo, also quasi der direkte Nachfolger vom Phoenix-Logo.
Warum beim Überfahren der Tabs in nightly eigentlich was mit "e10s" angezeigt und einer vierstelligen Nummer dahinter? Wird das immer so bleiben? Was bedeutet das?
[attachment=0]nightly-e10s.png[/attachment]
e10s wird in den Tabs angezeigt, weil nach wie vor Fenster ohne e10s möglich sind. Die Zahl in Klammern ist die ID des Prozesses. Das sind halt Informationen, die zum Testen hilfreich sein können. Ich hab gerade keine finale Firefox-Version parat, aber ich glaube, dass das nur in Vorab-Versionen vorhanden ist.
Das bedeutet das der Tab im Meheren Prozessen ausgeführt wird https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/mozill…irefox-nightly/
Das gibt es nur in der Nightly, in der Developer Edition ist es auch schon deaktiviert.
ok. Danke
beastman665: Da du ja andauernd von WebRender sprichst, du solltest dieses Ticket und seine Abhängigkeiten im Auge behalten:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1386665
Du siehst dort sehr viele Abhängigkeiten, von denen fast alle noch offen sind. Das sind die noch offenen Aufgaben, bevor WebRender überhaupt erst einmal in der Nightly-Version aktiviert wird.
Gleiches dann mit diesem Ticket, um über Nightly hinaus aktiviert werden zu können:
Sören die kenn ich schon aber Danke.
okiii verschoben
Für Probleme eröffnest du am besten ein eigenes Thema, denn Hilfe ist in Sammelthemen schwierig.
Die Nightly-Version von Firefox für Android hat nun schon gespoilert, wie das neue Firefox-Logo aussieht.
Mit deaktivierten Adblocker kommt bei Bild.de sie benutzen einen adblocker aktiviere ich diesen kommt diese Meldung nicht.
Übrigins bei einem offenen Tab Firefox Startseite belegt die Nightly über 1,6 g ram ist das n Bug oder Normal.
Nein, ist nicht normal. Aber auch für dich: Support-Anfragen bitte immer in eigenen Threads. Denn nur in einem eigenen Thread liegt die Konzentration auf deinem Problem. Danke.
Ist ein Reines Nightly Problem habs gemeldet