Das Feature besitzt die Nightly-Version von Firefox aber schon seit Juni 2016, das sind die sogenannten Container, oder "Tab-Umgebungen", wie es in der deutschen Version übersetzt ist. Hier mal eine Übersicht über alle Artikel, die ich über das Thema schon geschrieben habe.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Hatte schon überliegt die Tage die container erweiterung zu installieren und jetzt bemerk ich erst dass das feature schon drinn ist zufälle gibts.
-
In Firefox ist nur die notwendige Plattform-Unterstützung implementiert, auf welche die bereits nicht wenigen Container-Erweiterungen zugreifen können, sowie eine Basis-Implementierung. Für den vollen Funktionsumfang musst du eine Erweiterung wie die von Mozilla installieren. Container zu verstecken, Tabs nach Container zu sortieren oder bestimmte Seiten immer in einem bestimmten Container zu öffnen gibt es nur in Mozillas Erweiterung, nicht in Firefox direkt.
-
Laut Winfuture ist Webrender für firefox 59 geplant http://winfuture.de/news,99832.html
-
Hallo @all..
nach dem heutigen Update vom Nightly auf die Version 58 unter Win10, startet dieser nicht mehr, wenn man das Dark Theme ausgewählt hat.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
-
:-??
nö aber gut das du das sagst/schreibst (wie haste den den Fx wieder gestartet?)
gerade ein update gemacht sind die "schließen, minnimieren ... " Schaltflächen weg - siehe bild
moin...
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170919/wjvkpwze.png]
hab mal ein älteres Bild genommen
....
Gruß Uni
mußte extra die "Tietelleiste" wieder an machen
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170928/ikbeuhax.jpg]
uni
-
Hallo @all..nach dem heutigen Update vom Nightly auf die Version 58 unter Win10, startet dieser nicht mehr, wenn man das Dark Theme ausgewählt hat.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Ja, bin ein bisschen frustriert :grr:
-
-
(wie haste den den Fx wieder gestartet?)
Abgesicherter Modus...und dann das Default Theme wieder aktiviert. -
Abgesicherter Modus...und dann das Default Theme wieder aktiviert.:klasse:
alles klar und gut zu wissen
uni
-
Abgesicherter Modus...und dann das Default Theme wieder aktiviert.dann im abgesicherten Modus ALLE AddOns deaktiviert und FF neu gestartet. Danach das gleiche Problem.
-
-
ALLE AddOns deaktiviert
Hast du mal deine Theme gewechselt? -
Ich habe mal zwei Fragen zum Nightly:
- Hat sich irgendwas am Scrolling verändert in der letzten Zeit? Das kommt mir hier unter Windows 10 mit deaktiviertem weichem Scrollen deutlich performanter vor als bisher. Ich bin in der Hinsicht als Edge-Nutzer ziemlich verwöhnt, aber das ist recht nahe dran an Edge.
- Gibt es eine Möglichkeit die Erweiterung für LastPass zum Laufen zu bringen? Ich habe bereits den Schalter für das Nutzen des alten Erweiterungstypen umgelegt und konnte LastPass auch installieren, allerdings bekomme ich es nur in der Liste der installierten Erweiterungen angezeigt und habe keine Möglichkeit es zu konfigurieren oder es irgendwie zu nutzen.
Edit: [list=1][*]Ich habe mir noch einmal den normalen Fx installiert und festgestellt, dass der sich beim Scrollen gleich verhält. War wohl ein Placebo-Effekt, weil ich Fx nicht mehr regelmäßig nutze.[*] Ich habe im LastPass-Forum recherchiert und es scheint tatsächlich so, dass die aktuelle Erweiterung zwar installiert werden kann unter Fx 57/58 aber keinen Eintrag in der Toolbar erzeugt und daher nicht nutzbar ist. Eine Webextension befindet sich aber in Entwicklung und soll pünktlich zum Erscheinen von Fx 57 für diesen verfügbar sein. -
@ Andreas,
habe exakt das gleiche Problem wie du, das Problem tritt bei den Themen "Dark" und "Light" auf. Arbeite z.Zt. mit der Standardtheme, aber nicht mein Ding :cry:
-
RedSign:
1) Weil du hier in den Nightly-Thread geschrieben hast gehe ich davon aus dass du auch Nightly 58 aktuell nutzt. Und ja da gab es in den letzten Wochen einige Veränderungen die aufgeschalten wurden.
2) Wenn der Entwickler über ein Jahr nach Ankündigung noch immer schläft und seine Chrome Erweiterung nicht portieren kann musst du als User entweder warten oder zu einem moderneren Anbieter wechseln (1Password z.B.) -
miku23
Ah, ich habe meinen Beitrag gerade editiert, weil ich glaube, dass ich mich beim Scrollen irrte und genauere Infos zur LastPass-Erweiterung im Forum des Anbieters gefunden habe. Aber LastPass wird mich auf keinen Fall abhalten, Fx zu nutzen. Zur Not würde ich den Anbieter wechseln. Könnte echt gut sein, dass ich beim Release von Fx 57 nach längerer Zeit wieder zu Fx wechsele. -
@ Alle,
bin zum FF 57.0b3 Beta gewechselt, dort gibt es keine Probleme mit dem Start und dergleichen. Alle AddOns (WE) laufen wie gehabt.
-
Ich bin gerade beim Passwortmanager zu Bitwarden gewechselt, da es hierfür bereits eine Webextension für Fx gibt und verwende jetzt mal testweise Fx als Standardbrowser auf meinem System.
-
Ich kann jedem mit einem iOS Gerät sagen dass er sich auf Firefox 10 freuen sollte, der Photon-Anstrich sieht klasse aus. @Sören: Schreib mir wenn du Screenshots brauchst. (ich weiss nicht ob solche veröffentlicht werden dürfen während der Beta-Phase)
-