Ich dachte die Developer Edition wurde aus dem Release Channel gelöscht ?Was stimmt nun?
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Die Developer Edition wurde nicht eingestellt. Die Developer Edition basiert nun auf Beta-Versionen von Firefox und ist nicht länger eine Version zwischen Nightly und Beta.
-
Und Wo liegt jetzt da der Unterschied ?
-
Ein standardmäßig separates Firefox-Profil sowie die eine oder andere für Entwickler interessante veränderte Standard-Einstellung gegenüber Beta / Stable.
Die Developer Edition ist die Version, die Mozilla speziell für Entwickler bewirbt:
https://www.mozilla.org/de/firefox/developer/ -
so und nu isser wieder richtig
update gekommen
Quantum b5 nich Aurora b5
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/ntq9vxph.png]
bin ja mal aufs nächst gespannt
uni
-
Sören:Wäre für die Entwickler nicht eher die Nightly passender besonders mit funktionen wie dem gesonderten Profil oder meinst du eher Web Entwickler?
-
Ja, Web-Entwickler, für andere Entwickler spielt es ja keine Rolle, was für einen Browser sie nutzen. Und Nightly-Versionen sind ganz am Anfang des Entwicklungs-Zyklusses. Nightly-Versionen sind wichtig zum Testen, aber keinesfalls empfehlenswert als Browser, den man gezielt an Entwickler vermarktet, damit die Entwickler den als Produktiv-Browser nutzen. Die Developer Edition hat bereits neue Features, die noch nicht in der finalen Version sind, aber mehr Stabilität als eine Nightly-Version.
-
Ich meinte auch die Firefox Entwickler selber, die Hauptentwicklung findet ja in Nightly stand während die Betas eher Bugfixing erhalten.für Web Entwickler sieht das selbstverständlich anders aus das die eher zukünftige stabiliere versionen Testen.Ich finde für Nightly sollte man auch ein gesondertes Profil als standart setzen wegen instabilitäten mit anderen Profilen älter Fassungen wenn man sie gleichzeitig nutzt.
-
Mozilla experimentiert mit einer kleineren Tab-Mindestgröße:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1404465Ich finde es grässlich, einer der Gründe warum Chrome nie mein Standardbrowser wurde war die furchtbare Tableiste. Hoffentlich bleibt das optional...
-
Wie du dem Titel des Tickets entnehmen kannst, gibt es dafür eine Einstellung. Die ist neu, vorher war der Wert fix im Code hinterlegt. Nun kann der Wert via about:config angepasst werden. Ich mag die Änderung des Standard-Wertes auch nicht, aber zumindest ist es wieder eine Anpassungs-Möglichkeit mehr.
-
Dann hoffe ich, dass es wirklich eine Option bleibt. Wenn man das Ticket so liest, scheint da noch gar nichts klar zu sein.
Und sowas zu lesen macht mir Angst:
ZitatI believe UX thinks that tab scrolling is a pretty confusing UI affordance, and that if we can avoid it, we should.
Ich bin ja sonst kein "alle Änderungen sind scheiße"-Mensch, aber was an einer scrollbaren Tabbar verwirrender als an Tabs sein soll, die so winzig sind, dass man sie nicht mehr lesen kann, erschließt sich mir nicht. Nicht mal aus der Sicht eines Mobile-Users, denn auch dort bekomme ich in Chrome zB weit mehr als nur ein Icon bei vielen geöffneten Tabs angezeigt. -
Du kannst ja deine Meinung auf der Mailingliste kundtun. Da ich deine Ansicht teile, würde es mich sogar freuen. Es gab nämlich auch einen entsprechenden Thread mit der Bitte um Feedback. Kennst du den Thread? Ich könnte ihn sonst erst heute Abend heraussuchen, weil ich hier nicht auf mein Thunderbird zugreifen kann und daher nicht schauen kann. Im Bugzilla-Ticket scheint's nicht verlinkt zu sein.
-
Kenne ich nicht, wäre nett wenn du ihn verlinkst. Dao Gottwald erwartet ja schon "noisy feedback" - ich glaube da liegt er richtig
-
Hab frad das update herhalten wurde grade posten das die Tabs kleiner geworden sind.
-
Boha ist das ünübersitclich man sieht ja überhaupt keine Namen mehr über den Tabs.Hab in die about:Config
-
Was is der Alte Standart wert ?
-
Hab in die about:Config
Was? -
Was is der Alte Standart wert ?Standard. 100.
Lurtz: https://mail.mozilla.org/pipermail/fire…ber/005810.html
-
Was?Ok hab mich verschrieben Ab in die about config
-
Die 32bit Version von FF57 Beta scheint jetzt sogar Chrome geschlagen zu haben:
[attachment=0]Screen Shot 2017-10-04 at 3.07.52 PM.png[/attachment]Demnach ist die Beta ohne einige der experimentellen Sachen von Nightly nochmals einiges schneller.
-