Du kannst das über Test Pilot installieren:
https://testpilot.firefox.com/experiments/cliqz
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
ich kann es nicht aktvieren also testpilot schon das andere nicht lässt sich installieren aber nicht aktivieren.
-
Scheint tatsächlich in der Nightly-Version momentan nicht zu gehen. Dann kannst du das derzeit wohl nicht in der Nightly-Version haben.
-
Es betrifft auch die aktuelle 57beta. Auch hier lässt sich Testpilot nicht aktivieren.
-
Test Pilot muss sich aktivieren lassen. Meinst du speziell das Cliqz-Experiment?
-
Test-Pilot funktioniert schon, aber das Cliqz-Experiment nicht. Etwas verwirrend.
Mozilla sollte solche "abgelaufenen" Sachen herausnehmen oder zumindest darauf hinweisen. -
Falls sich jemand wundert warum die Nightly-Builds momentan so spät kommen:
https://groups.google.com/forum/#!topic/…orm/MXKvYU0zQX4Der zweite Nightly-Build könnte komplett wegfallen in den kommenden Wochen.
-
Ich glaube ich habe endlich die grosse Verschwörung hinter den WebExtensions entdeckt von denen alle Kritiker gesprochen haben. Mozilla hat in Wirklichkeit gar keine neue Plattform geschaffen sondern in Wirklichkeit die alten Add-On nur neu verkleidet. Beweis ?
[attachment=0]Screen Shot 2017-10-12 at 10.55.50 PM.png[/attachment]
Grammarly meldet es brauche einen Neustart um das Update durchführen zu können LOL -
Kommt es mir nur so vor oder ist der Nightly-Zyklus bisher ziemlich langweilig? Scheint als wären viele Ressourcen der Fertigstellung von Firefox 57 gewidmet.
-
Nightly-Versionen sind nicht 365 Tage im Jahr spannend. Aber ja, Firefox 57 bindet nach wie vor Ressourcen. Entsprechend landen auch in der Beta-Version von Firefox 57 deutlich mehr Patches als es bei Beta-Versionen üblich ist.
Aber es ist nicht so, dass gar nicht passiert. Ich habe mir die folgenden Dinge notiert, die bereits in Firefox 58 Nightly erfolgt sind (und nicht in Firefox 57 Beta integriert werden):
- in den Einstellungen wird angezeigt, wenn eine WebExtension about:newtab überschreibt
- OMTP auf Windows aktiviert
- WebVR auf macOS aktiviert
- Budget Throttling aktiviert
- Illustration zu about:license hinzugefügt
- Illustration zu about:sessionrestore hinzugefügt
- Pfad zum Profilverzeichnis in about:support ergänztManche Dinge, zum Beispiel die geänderte Mindestbreite der Tabs + Einstellung in about:config wurden im Entwicklungs-Zyklus von Firefox 58 implementiert und dann auch direkt in die Firefox 57 Beta integriert.
-
Nicht zu vergessen die vielen Änderungen welche in Gecko Einzug halten, aktuell aber noch nicht aktiviert werden. (siehe dazu die entsprechenden Newsletter etc.)
-
Eine große Sache habe ich in meiner Auflistung vergessen. Das ist ja auch schon in Firefox 58 gelandet (wenn der neue Schalter devtools.enabled auf false steht):
[attachment=1]Bildschirmfoto 2017-10-13 um 21.44.01.png[/attachment]
[attachment=0]Bildschirmfoto 2017-10-13 um 21.47.24.png[/attachment] -
Nicht zu vergessen die vielen Änderungen welche in Gecko Einzug halten, aktuell aber noch nicht aktiviert werden. (siehe dazu die entsprechenden Newsletter etc.)kannst du ein paar links gebe?
-
Ich glaube ich habe endlich die grosse Verschwörung hinter den WebExtensions entdeckt von denen alle Kritiker gesprochen haben. Mozilla hat in Wirklichkeit gar keine neue Plattform geschaffen sondern in Wirklichkeit die alten Add-On nur neu verkleidet. Beweis ?
Screen Shot 2017-10-12 at 10.55.50 PM.png
Grammarly meldet es brauche einen Neustart um das Update durchführen zu können LOLDu hast es durch das Ticket sicher schon mitbekommen, aber für's Protokoll: es liegt kein Firefox-Fehler vor, weil die Erweiterung selbst, aus welchen Gründen auch immer, ihr Verhalten so implementiert hat, dass ein Update erst nach einem Browser-Neustart angewendet wird. Es ist also das gewollte Verhalten von Grammarly, WebExtensions haben diese Möglichkeit.
-
WebExtensions Theme API:
https://twitter.com/johnmgruen/status/919752791597486081 -
kannst du ein paar links gebe?Am besten folgst du dem sehr aktiven Twitter Profil.
-
Die heutige win64-Nightly hat sich komplett zerschossen mit meinem bisherigen Profil. In der Developer Edition läuft es noch...
-
Was heißt das? Was ist kaputt? Oder startet sie gar nicht mehr?
-
Reden wir von dieser Version: 58.0a1 (2017-10-16) (64-Bit)?
Die läuft hier ohne Probleme.
-
Startet, aber mit Standard-UI und mit einem leeren Tab. Nichts lässt sich anklicken, keine Seite aufrufen. Alle Menüs sind kaputt. Sitzung ist weg. Lässt sich nur per Taskmanager schließen.
-