Das Thema Scrollverhalten ist komplex und ich fürchte, es ist sogar noch komplexer als dass es "nur" Unterschiede zwischen Betriebssystemen gibt. Wie gesagt, bei mir auf macOS gibt es absolut gar keine Probleme. Und wenn ich es an meinem privaten MacBook Pro mit Chrome vergleiche, gibt es auch dazu keinen feststellbaren Unterschied, beide Browser scrollen ziemlich perfekt. Nehme ich hingegen meinen Arbeits-Computer (ein iMac, also auch mit macOS), gibt es auch hier überhaupt keine Probleme mit Firefox und Chrome zeigt ein eher furchtbares Scroll-Verhalten. Ich nutze übrigens auch keine Maus.
---
Es gibt nun kein System-Add-on für die e10s-Auslieferung mehr. Das heißt: endlich e10s und zwar e10s mit vier Content-Prozessen für alle!
---
Es gibt nun einen Plan zur Entfernung von XBL aus Firefox. XBL ist ja neben XUL eine der zwei großen proprietären Mozilla-Technologien, welche keinem Standard entspricht, der über Mozilla-Projekte hinaus genutzt wird, und XBL geht praktisch Hand in Hand mit XUL.
https://mozilla.github.io/firefox-browse…iew-packet.html
Die Arbeiten an der XBL-Entfernung aus Firefox werden noch in diesem Quartal beginnen und im ersten Quartal 2018 richtig losgehen.
Aktuelle XBL-Komponenten werden durch Web Components ersetzt, einem richtigen Webstandard.