Unter about:policies gibt es nun eine Dokumentation aller unterstützten Enterprise Policies sowie eine Auflistung aller aktiven Policies und - falls eine oder mehrere Policies falsch angewendet werden - eine Auflistung aller Fehler.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Ich musste ja schon bei Sunrise (ein Mobilefunknetzbetreiber in der Schweiz) lachen aber jetzt mit PayPal verkommt das zum tragischen Ausdruck der Langsamkeit von IT Prozessen. Die Ankündigung ist immerhin schon 11 Monate her (zumindest für Chrome).
-
Firefox 63 erscheint erst Ende Oktober. Und dass das für Firefox 63 angepasst werden muss, ist auch das, was Mozilla angekündigt hatte. Mozilla hatte auch noch den Start der Beta-Phase im September angekündigt. Ähnliches gilt für Google und Chrome. Nightly-Versionen sind nicht grundlos nicht für den Produktiv-Einsatz gedacht. Unternehmen müssen wirklich keine Nightly-Versionen berücksichtigen, das kann man nicht verlangen.
-
Sind bei euch in der heutigen Nightly auch wieder jede Menge Favicons kaputt, u.a. hier? Dass man es nicht in den Griff bekommt so ein paar simple Grafiken anzuzeigen :wink:
-
Nö, nix kaputt. Mal neues Profil getestet?
-
Klar, ist das erste was ich mache.
-
Sind bei euch in der heutigen Nightly auch wieder jede Menge Favicons kaputt, u.a. hier? Dass man es nicht in den Griff bekommt so ein paar simple Grafiken anzuzeigen :wink:
Man glaubt es kaum, aber Favicons sind in der Tat eine hochkomplexe Sache und man arbeitet nun schon seit Wochen an den Favicons und daran, alle Regressions aus einer Optimierung zu beheben.
Was den heutigen Build auffällt, ist mir bislang "nur" aufgefallen, dass hier im Forum von camp-firefox.de das Favicon häufiger verschwindet.
-
Ich weiß, deshalb der ";)". Das ist wohl verantwortlich für meinen Fehler: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1480319
-
Dann Fehler melden und Abhängigkeiten setzen.
-
Darf ich Abhängigkeiten setzen? Bin da immer unsicher ob ich nicht mehr Arbeit damit mache, könnte ja sein dass meine Bisection falsch ist.
-
Ich denke mal, dass du nicht zufällig auf dieses Ticket als Ursache gekommen bist. Selbst wenn du dir nicht zu 100 Prozent sicher bist, dieses Ticket als Ursache ergibt in jedem Fall Sinn, weil es vom Tag her passt und die Favicons betrifft, da gibt es ja nicht extrem viele Optionen. Insofern ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig, die Abhängigkeit zu setzen, weil es so auf dem Radar der richtigen Person(en) landet.
Und selbst wenn du mal eine falsche Abhängigkeit setzt: der gute Wille zählt bei Mozilla, das ist zumindest meine Erfahrung. Sofern du nicht ständig irgendwelche Tickets mit falschen Abhängigkeiten "zuspammst", ist man eher dankbar für deine Hilfe.
-
Die Session Management API wurde auf 2019 und TBD verschoben:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1427928#c48 -
Hat weniger mit "Firefox (Trunk)" zu tun als viel mehr mit "Firefox-Ökosystem (Zukunft)": Eine aktuelle Stellenausschreibung zeigt, dass ernst wird, was sich vor längerer Zeit schonmal angedeutet hatte, nämlich dass Mozilla Premium-Dienste - welcher Art auch immer - anbieten wird:
ZitatSecond, is a product manager to lead a business model for sustainability and providing additional value through new Premium Services. The strategic idea is to deliver premium services with our brand and reputation to where the users are at currently instead of focusing only on our Firefox browser ecosystem. Premium Services is a new venture at Mozilla and is currently in “startup” mode. Mozilla is looking for a senior product manager to drive these efforts from ideation to launch while maintaining a healthy business model and sustainable growth.
https://boards.greenhouse.io/mozilla/jobs/1…h_src=26d498e01
Ich bin sehr gespannt, was da kommen wird. Man sollte nicht vergessen, dass jede zusätzliche Einnahmequelle weniger Abhängigkeit von Google bedeutet.
-
Für DNS over HTTPS hat Firefox nun eine sichtbare Einstellung.
-
grad mal Nightly aktualisiert 63.0a1 (2018-08-25) (64-Bit) und gleich zwei Bugs gefunden :o
1. https://www.quirksmode.org/html5/tests/video.html Die Steuerungselemente funktionieren nicht (nur per Rechtsklick bekommt man die Videos zum laufen)
2.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das mit den fehlenden Video Controls ist schon "bugzilled".
-
Seit wann ist die Entwicklersymbolleiste in nightly weg (Umschalt+F2) ? und warum?
-
Seit wann ist die Entwicklersymbolleiste in nightly weg (Umschalt+F2) ? und warum?Zitat- Both the Developer Toolbar UI and the GCLI upstream library have become
unmaintained.
- Some of its features are broken, some ever since e10s ([3][4]).
- It is blocking the UnsafeSetInnerHTML work [5].
- Usage numbers are very low.
- Alternatives exist for the most used commands.
- We have other ideas for allowing power users to access common actions via
the keyboard which appear more adapted and more DevTools-related (e.g.
having special commands in the DevTools console, or having a command
palette like Chrome has which originally came from text editors like
Sublime Text). -
heißt, sie wird es künftig auch nicht mehr geben?
-
Richtig.
-