Das mit dem Fenster ist aber schon einige Tage so
Seit einigen Updates vom Nightly
Das mit dem Fenster ist aber schon einige Tage so
Seit einigen Updates vom Nightly
Seit einigen Updates vom Nightly passt die Breite der Fenster nicht mehr.
Sei gegrüßt, Andreas!
Bei meinen Anpassungen für den Dialog hat sich da nichts geändert, ist wohl, wie ja hier auch beschrieben im Original so.
Was sich aber noch geändert hat, sind einige Selektoren für das Update-Deck, die ich gestern ändern musste.
Bei meinen Anpassungen
Hallo FuchsFan ..
danke auch für deine Antwort.
Hast du dem Fenster evtl. eine feste Breite gegeben?
Dann passt bei dir dann auch das Fenster für die Bibliothek bestimmt.
Hast du dem Fenster evtl. eine feste Breite gegeben?
Ja,ist alles vorgegeben.
Ja,ist alles vorgegeben.
Ok danke, dann ist klar warum es bei dir passt.
Dann passt bei dir dann auch das Fenster für die Bibliothek bestimmt.
Musste ich erst nachsehen, Download und Bibliothek passen nicht mehr.
Download und Bibliothek passen nicht mehr.
Das sollte jetzt behoben sein, ist wieder "normal".
ist wieder "normal".
hier auch
Ohne meine Anpassungen - nur für den About-Dialog - ist auch in meinem sorbischen Nightly alles OK. Mit der CSS-Datei wird noch abgeschnitten und ohne CSS mit dem Skript, das die Useragent-Angabe erweitert, ist unten der Kasten mit dem Useragent angeklatscht. Mal sehen.
Eine Info für vielleicht etwas verwunderte Nightly-Nutzer: Seit heute erscheint im Nightly ein Symbol in der Symbolleiste, das bei Anklicken eine Liste der installierten Erweiterungen anzeigt. Die Schaltfläche ist dauerhaft, lässt sich also nicht verschieben, kann aber ausgeblendet werden, indem man in about:config die Einstellung extensions.unifiedExtensions.enabled auf false setzt. Im unten angezeigten Bildschirmfoto sieht man eine kurze Beschreibung.
Ist das so eine Option wie in Chrome, wo man Erweiterungen nur für bestimmte Seiten manuell aktivieren kann statt alle? Das wäre dann keine Eigenschaft von MV3.
Nein, glaube ich nicht. Es wird eine Liste aller installierten Erweiterungen angezeigt, so wie ich das sehe, wird da keine Auswahl getroffen. Hinter dem entsprechenden Zahnradsymbol verbergen sich nur die üblichen drei Optionen: Erweiterung verwalten, Erweiterung entfernen und Erweiterung melden. In der Beschreibung geht es aber auch darum, mit MV3 Benutzern die Kontrolle darüber zu geben, welche Erweiterungen für welche Websites Rechte haben. Insofern könnte deine Vermutung zutreffen. Inwieweit die Entwicklung abgeschlossen ist, kann ich nicht sagen. Zumindest fehlt noch die Lokalisierung. Mehr weiß ich nicht, aber Sören Hentzschel könnte vielleicht etwas darüber sagen.
Inwieweit die Entwicklung abgeschlossen ist, kann ich nicht sagen.
Ist noch nicht abgeschlossen. Der Button ist standardmäßig bislang auch nur in Nightly-Versionen aktiviert, wird in Firefox 107 Beta also nicht aktiviert sein.
Meta-Ticket:
Mit dem heutigen Update im Nightly verschwindet die Menüleiste. Sie wird erst wieder angezeigt, wenn über Anpassen die Titelleiste eingeblendet wird.
Ist das nur hier so?
Kann ich nicht bestätigen...
Kann ich nicht bestätigen...
Hmmmh?
Es ist so, dass sich dadurch die Button Schließen, usw. über die Tool-Bar lagern.
Edit:
Gerade kommt ein Update rein, damit ist wieder alles i.O.
Wer die Nightly benutzt, muss schon mit solchen Dingen leben können. Ich kann.....
Es ist so, dass sich dadurch die Button Schließen, usw. über die Tool-Bar lagern.
Wie hier RE: Entwicklung Firefox beschrieben, war es nach dem Update bereinigt.
Mit Einführung von Version 108 kam nach dem zweiten Update dieser Zustand wieder zurück, und hält bis jetzt an.
Ist das jetzt ein Bug, oder läuft da eine Großbaustelle?
Ist das jetzt ein Bug
Wie sieht es denn im abges. Modus vom Fx aus?
Wie sieht es denn im abges. Modus vom Fx aus?
Hätte ich auch selbst drauf kommen sollen.
Ohne Fehler!
Jetzt habe ich festgestellt, dass es am Script MultiRowTabs.uc.js by BrokenHeart von BrokenHeart liegt. Nehme ich es raus, dann wird alles normal angezeigt.