Ich hatte es damals nach seinem Beitrag ausgetestet, solange es auf USA begrenzt ist, brauch ich das allerdings nicht (und habs auch verdrängt). Ich kaufe eher mehr im Fachhandel, dann ebay, seltenst auf amz.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Hier noch nicht!
https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/63221dffde4f2b6c134c16fb540dea75d856626d
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:121.0) Gecko/20100101 Firefox/121.0 ID:20231103093836
Der Eintrag ist da, steht aber auf false
-
Ich brauche das auch nicht, aber als Übersetzer muss ich für andere Nutzer mitdenken.
-
Hier noch nicht!
Deine Firefox ticken eh abseits der Norm.
Tatsache ist, dass es default auf true steht.
-
Deine Firefox ticken eh abseits der Norm.
Mein Firefox tickt auch abseits der Norm...
Ich verlange von Mozilla einen normgerechten (Nightly-)Firefox! Ich will mein Geld zurück, Frechheit!!1!
-
Ich will mein Geld zurück, Frechheit!!1!
Du kannst ihn doch zurückschicken und einen besseren verlangen. Retouren sind heutzutage gang und gäbe.
-
Retouren sind heutzutage gang und gäbe.
Auch ohne Bon und der Originalverpackung, beides habe ich nämlich nicht mehr.
Weil auch hier nix ist mit true.
Und das fast 45 Min. später als auf dem obigen Screenshot von BrokenHeart
So geht das ja nun mal auch nicht
-
Retouren sind heutzutage gang und gäbe.
Stimmt. Den habe ich auch erst vor ein paar Stunden bezogen. D.h., dass ich ja noch das 14-tägige Rückgaberecht habe:
ZitatWenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung online oder außerhalb eines Geschäfts (telefonisch, per Post oder bei einem Verkäufer an der Haustür) gekauft haben, haben Sie das Recht, vom Kauf zurückzutreten und Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Wie gesagt, ich will mein Geld zurück! Das steht mir von Rechts wegen zu! Das wird Mozilla eine Lehre sein!!1!!
-
Wer weiß, in welchem Programm .DeJaVu nachgesehen hat.
-
Weil auch hier nix ist mit true.
Dann sind wir ja schon drei. Da würde sich eine Sammelklage in den USA anbieten. Wegen "psychischer Folter". 100Mio Streitwert....
-
100Mio Streitwert.
Bin dabei.
Dann kaufe ich mir gleich 2 neue Laptops mit Win11
-
Ich habe die Einstellung auf den Standardwert zurückgestellt und der ist – false! Das Geld sollten wir uns von .DeJaVu holen, wegen bewusster Irreführung.
-
Ich nehm alles zurück, sch** Brille
"enabled" ist hier auch "false", ich hab mich auf "active" konzentriert.
Ich geh wieder ins Bett für heute, das wird nix mehr.
-
Ich nehm alles zurück, sch** Brille
Einsicht ist der Weg zur Besserung, auch mit blinder Brille.
-
-
Kannte ich bislang noch nicht - gibts auch in FFX 119 !?!
Die Einstellung zwei Etagen höher.
-
Ich geh wieder ins Bett für heute, das wird nix mehr.
Und dann gleich den Winterschlaf noch dranhängen, könnte mir auch gefallen
-
KI PFUI - lieber selber Hirn benutzen - also weg damit!
Das ist ein extrem unqualifizierter Kommentar, der nahelegt, dass du nicht einmal weißt, was der Begriff „KI“ überhaupt bedeutet. Ansonsten würdest du das niemals derart pauschalisieren. Dazu ist der Begriff viel zu abstrakt. Keine Ahnung, was du für eine Science Fiction Vorstellung von KI hast. Aber in vielem, was du nutzt, steckt KI in der einen oder anderen Form, oft ohne, dass dir das bewusst ist. Oder nutzt du jetzt nicht einmal mehr eine Suchmaschine? Siehst du auf YouTube ausschließlich Dinge an, welche du per URL direkt aufgerufen hast? Hast du noch nie einen Text übersetzen lassen? KI steckt sogar im Auto und heute teilweise selbst in der Kaffeemaschine oder in der Heizung. In jedem dieser Beispiele hat KI eine andere Aufgabe. KI in der Medizin rettet sogar Leben. Es ist unmöglich, das alles in eine Schublade zu stecken. Und die Bedeutung von KI wird noch viel mehr zunehmen. Auch Mozilla investiert derzeit Millionen in KI-Unternehmen. Ich habe aktuell einen Artikel in Vorbereitung, der über 16 weitere Unternehmen berichtet, in die Mozilla kürzlich investiert hat, größtenteils KI-Unternehmen.
Dein Screenshot, der so viele veränderte Einstellungen zeigt, zeigt damit leider auch, dass du reflexartig auf einen dir unbekannten Begriff reagierst. Zur Deaktivierung speziell dieses Features benötigst du genau eine einzige Option. Und die ist standardmäßig noch nicht einmal aktiviert. Und selbst nach der Ausrollung dieser Funktion wäre das nicht notwendig, weil du in die Funktion sowieso per Opt-in einwilligen musst und ohne deine explizite Einwilligung überhaupt nichts passieren wird. Wieso fragst du nicht hier im Forum nach, bevor du ohne Sinn und Verstand jede Option verändert, die du findest, aber deren Bedeutung du nicht kennst?
Dazu kommt, dass „lieber selber Hirn benutzen“ einfach ganz schlimme Sprücheklopferei ist. Wäre das Problem, welches hier zu lösen versucht wird, für einen Menschen ohne technisches Hilfsmittel so einfach zu lösen, würde es das Produkt auch nicht geben. Im Gegenteil sind Fake-Bewertungen beim Shopping, was heutzutage nun einmal zu einem großen Teil online stattfindet, aber ein Riesen-Thema. Bei der Frage, ob die KI von Fakespot/Mozilla oder du besser erkennt, welche Bewertungen gekauft und welche echt sind, wette ich ganz eindeutig gegen dich, weil es einfach unrealistisch ist, dass du darin besser wärst. Und das hat nichts mit dir zu tun, mich selbst stelle ich genauso wenig darüber. Fakespot hat Technologie entwickelt, die genau auf diesen Anwendungsfall spezialisiert ist, und dazu massig an Daten und Jahre an Erfahrung mit diesem Thema, was niemand von uns hat. Natürlich können wir „unser Gehirn benutzen“ und so manche Fake-Bewertung ist auch offensichtlich. Aber gerade, wenn es um systematischen Bewertungs-Betrug geht, stoßen wir schnell an unsere Grenzen.
Keinen Bedarf speziell an dieser Funktion zu haben, ist in Ordnung und nachvollziehbar. Das ist halt nicht für jeden etwas. Aber KI pauschal zu verteufeln, ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn.
-
Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Technik auch bald für AMZ_de verfügbar wäre, und andere Plattformen. Der Aufwand gegen falsche Rezensionen ist enorm, eine KI kann das erheblich schneller als jeglicher Kopf. Und vermutlich muss die KI dahinter noch trainiert werden, kann dauern.
-
Wird bald auch für amazon.de verfügbar sein. In der Zwischenzeit kannst du die Firefox-Erweiterung nutzen, die funktioniert auch dort. Das sieht zwar etwas anders aus, aber die Daten-Basis ist die gleiche.
Fakespot - Love Everything You BuyFakespot spots, analyzes and identifies fake reviews and counterfeits - helping you out when buying stuff online.www.fakespot.comStichwort KI und Training: Fakespot gibt es seit 2016, das findet also schon „ein paar Tage“ statt.
-