Entwicklung Firefox

  • Ergänzung zum bisherigen CSS zu den Sidebar-Tabs bei mir

    Solange das noch nicht einmal ohne Anpassungen gut aussieht, würde ich da noch nicht viel Zeit investieren. Da passieren noch Dinge. Aber grundsätzlich: Das & in Zeile 25 kannst du weglassen. Würde es darum gehen, dass das Element eine Ebene darüber diese Klasse hat, würdest du & schreiben, dann aber ohne Leerzeichen. Mit dem Leerzeichen dazwischen hat es den gleichen Effekt, wie wenn man es weglässt.

    Rocco89: Wenn du Support benötigst, eröffne bitte ein eigenes Thema. Support-Anfragen gehen in einem Sammel-Thema für Neuerungen unter.

  • Netflix

    Twitch

    Youtube

    Mozilla Firefox Hilfecenter

    Bitte eine Konkrete URL (Adresse) und wenn möglich, ein Bild.
    Und nein, ich nutze die Nightly auf dem Desktop sehr unregelmäßig. Und ja, mit Problemen muss gerechnet werden.

    hab ich auf dem Deutschsprachigen Mozilla Firefox livechat gelesen.

    Links?

    Es geht (leider) nichts ohne Belege, ich fang nicht anzusuchen wie ein Depp. Aber gerade beim "Mozilla Firefox Hilfecenter" halte ich es für ausgeschlossen, dass Mozilla da Mist baut. Prüfe im Fehlerbehebungsmodus!


    Solange das noch nicht einmal ohne Anpassungen gut aussieht, würde ich da noch nicht viel Zeit investieren. Da passieren noch Dinge.

    Das hattst du vorher beschrieben. Die letzte Anpassung ist auch Wochen her, mir sind nur just Änderungen bei mir aufgefallen, teile das gerne mit, ohne Vorurteile :) Ich wollte GPT antesten, hat nur noch nicht geklappt, egal.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (31. Juli 2024 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Allgemein Netflix, Youtube Twitch haben nicht funktioniert. Also die Seiten haben sich nicht richtig geladen


    Jetzt funktioniert wieder alles, keine ahnung was los war, weil das letzte Update (bei mir) war schon 3 Tage her und daran konnte es nciht liegen da ich Firefox heute noch benutzt habe.


    konkreter Link zu diesem Mozilla Firefox live Chat wäre dieser

    Element
    chat.mozilla.org
  • Wird bei mir korrekt angezeigt, weil

    Zitat

    -rocco-
    Hab jetzt nichts verändert an Firefox oder so, aber es funktioniert wieder alles... komischerweise.

    Zitat

    Wenn du Support benötigst, eröffne bitte ein eigenes Thema.

  • In der v129.0(.1) ist es hier das Vorschaubild deaktivert, kann aber auch gerne so bleiben. Ich dachte, ich hätte es in der Nightly auch schon abgeschaltet, aber nein, dafür jetzt. Jetzt muss in der Nightly nur noch das Bild wirklich weg sein, also auch der Platzhalter ;) (nightly vom 13.8.) Aber die URI wär mal nett, ebenso die PID.

    PS sorry, wollte dir nicht voraus Greifen noch zu irgendwas bewegen

  • Guckst du, das ist für mich "nightly". Mit dem, was du zeigst, sieht es aus in v129 (ohne Preview). Aber der Dreizeiler im Bild ist schon nett. Mal schauen, ob der leere Platz mit dem Schalter noch "minimiert" wird.

    gefunden:

    CSS
    #tab-preview-panel .tab-preview-thumbnail-container
    {
        display: none !important;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (14. August 2024 um 19:10)

  • Moin,

    seit kurzem bekomme ich beim Start vom Nightly die folgende Meldung, kann man dies irgendwo deaktivieren?


    Die Meldung kommt auch im Fehlerbehebungsmodus.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die Meldung kommt nicht von Firefox. Ein Schlüsselbund steht üblicherweise in Zusammenhang mit gespeicherten Zugangsdaten. Insofern ist es schon vorstellbar, dass Firefox den Dialog auslöst. Aber die Ursache scheint ein fehlendes Passwort für den Schlüsselbund des Systems zu sein. Da ein Schlüsselbund etwas betriebssystemabhängiges ist, kann ich in dem Fall jetzt nicht viel dazu sagen. Aber wenn du das wirklich nur in der Nightly-Version hast, empfehle ich die Verwendung von mozregression. Denn vielleicht gab es ja eine Änderung in Firefox, die verursacht, dass jetzt etwas angefragt wird, was vorher nicht angefragt wurde. Und ich denke, den Ursprung dafür zu finden, ist der beste Weg zu einer zielführenden Antwort.