ZitatMozilla plant einige optische Veränderungen für Firefox 3.7...
http://www.golem.de/0912/72065.html
Hw
ZitatMozilla plant einige optische Veränderungen für Firefox 3.7...
http://www.golem.de/0912/72065.html
Hw
Danke für den Link/Hinweis
Hw
Bitte gerne!
... bin ich froh, dass ich nicht nur als Einziger diesen Schalter /Schalterstellung in der user.js nutze.
// analog tabsopenrelative
user_pref("browser.link.open_newwindow", 1);
user_pref("browser.link.open_external", 3);
Das damit nicht mögliche Öffnen der HP eines Add-Ons über Kontext im AM in der letzten Zeit hat zwar nicht sehr gestört; trotzdem ist die Behebung des Bug 537474 [1] mit dem heutigen Build sehr angenehm.
UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.3a1pre) Gecko/20100102 Minefield/3.7a1pre ID:20100102044111
PS. Diesen Fix könnten die Namoroka- Builds auch gebrauchen. Mal schauen...
Mal ein Update:
- OOPP ("Out Of Process Plugins") ist auf gutem Wege bald per Standard aktiviert zu werden. OOPP wird dann in 1.9.2 zurückportiert und als Lorentz herausgebracht. Die Arbeit an "ein Tab = ein Prozeß" folgt danach.
- der - für mich persönlich unersatzbare - Profil Manager soll aufgrund "Start-up performance"-Gründen weg. Ein Ersatz wird wohl in Form eines separaten Tools folgen (Diskussion in den Mozilla Google Groups).
- kombinierte Stop/Reload-Buttons sind wieder eingecheckt worden
- Bug 520165 entfernt die Möglichkeit die minimale Speicherdauer für Chronikeinträge mittels UI festlegen zu können. Gründe können im Bugreport, hier und hier nachgelesen werden.
Mozilla stellt Entwicklung von 3.7 ein.
http://www.computerworld.com/s/article/9144…ges_dev_process
Gruß Kurt
Siehe dazu auch hier:
Zitat von KurtWMozilla stellt Entwicklung von 3.7 ein.
Nuja, ganz so ist es nicht. Nur die Version 3.7 wirds nicht geben. Der Funktionsumfang von 3.7 soll nach und nach, durch Minorupdates, in den 3.6er eingebunden werden. Es geht also nichts verloren.
... technischer Stand und Aufwertung von AUS (meine Worte).
http://beltzner.ca/mike/2010/01/1…ken-telephones/
Ein fast 6 Jahre alter Verbesserungsvorschlag, Bug 242852 - I wish that "Copy link text" were a hyperlink contextual menu option, wurde umgesetzt.
Endlich kann man den angezeigten Text eines Links bequem kopieren.
Wer es noch nicht wusste: Mozilla hat eine spezielle Seite, die auf Nightly Builds verlinkt.
Zitat von .UlliEin fast 6 Jahre alter Verbesserungsvorschlag ...
... wurde ausgecheckt & geWONTFIXED :-/.
Das bisherige Profil arbeitet nach Hochsetzung der Version auf Alpha2pre mit der Korrektur des Versionsabhängigen Compatibilitätsschalters auf mind. *3.7a2pre* [1].
// Compatibilitätscheck Fx 3.6 und größer
user_pref("extensions.checkCompatibility.3.7a2pre", false);
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.3a2pre) Gecko/20100206 Minefield/3.7a2pre ID:20100206050229
[1] http://kb.mozillazine.org/Extensions.che…lity#Background
Unter allem Vorbehalt, unter längerer Beobachtung und natürlich nicht ausgegoren (Nightly)!
Dieses mozilla-runtime beschlagnahmt mom. hier bei angeforderten Bedarf zusätzliche (große) Speicherkapazität.
Und wie man die Mozillen kennt, wird das so bleiben...
bug 178506 - save original last-modified date on file downloads ist gelandet und würde Firefox für mich unbenutzbar machen
Im Windows Explorer kann man sich das Erstellungs-, letzte Änderungs- und letztes Zugriffsdatum anzeigen lassen. Bisher wurden Änderungsdatum und Erstellungsdatum bei einem Download auf die aktuelle Systemzeit gesetzt. Ab jetzt wird für das Erstellungsdatum weiterhin die aktuelle Zeit, für das Änderungsdatum aber die Zeit, die der Server für die Datei als letztes Änderungsdatum angibt, verwendet.
Probleme:
- Windows Explorer zeigt standardmäßig nur das letztes Änderungsdatum an, Sortieren danach wird also zwecklos.
- Hat man eine Datei beim Download ersetzt (wie ich es zum Beispiel mit den Installationsprogrammen und -paketen für die installierte Software hier mache, um den Rechner notfalls neu aufzusetzen oder bei Verwandten und Bekannten die Software zu aktualisieren), so hilft auch das Erstellungsdatum nicht, da es auf den Zeitpunkt des Anlegens der Datei datiert.
- Verwendet man die Sortierung nach letzter Änderung, um z. B. einen Überblick zu haben, welche Dokumente man zuletzt bearbeitet hat, und lädt aus einem webbasierten Intranet o. Ä. ein Dokument eines Kollegen herunter, der früher mal an daran gearbeitet, muss man die Datei ebenfalls im Dateimanager suchen.
Der Firefox-Downloadmanager ist nicht sonderlich zu gebrauchen, nach einer mittleren zweistelligen Anzahl von Downloads ist er ziemlich träge und ich leere ihn aus Performancegründen regelmäßig, außerdem fehlt sämtliche Ordnerstruktur.
Insgesamt ist meine Einschätzung aus dem Bekanntenkreis, dass das alte Verhalten viel häufiger gewünscht ist als das neue. Firefox ist nicht für Synchronisations- und Versionierungsaufgaben gedacht, wie manche Personen in dem Bug es nutzen wollen. Nicht mal eine versteckte Einstellung in about:config ist vorgesehen.
Ah, ja zwischenzeitlich hab ich es kapiert.
Ich bin unschlüssig, welches Datum ich bevorzugen würde. Einerseits ist es shcon gut, das "reale" Datum der Datei zu wissen. Andererseits schaue ich unter Windows selbst gern auf das Datum: Ah, da hab ich es heruntergeladen ...
Vielleicht kann einer ja eine Erweiterung dafür bauen.
Diese Änderung würde aber nur bei Downloads mit dem internen Downloader wirksam, oder beträfe das auch Downloads, die via Erweiterung (bspw. DTA) oder externem Programm (bspw. FDM) durchgeführt werden?