Entwicklung Firefox

• Zitat von MaximaleEleganz

- Edit: Adblock Plus ist auch aus dem Ordner extensions verschwunden. Das ist hier neu. :twisted:

Kann ich hier für ein (in_Gänsefüßchen) "migriertes" Profil nicht bestätigen!

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/nhil7vgi/thumb/KT_1304.png]

Werde ich mit einem neuen testen!
    Die Einbindung der Extension (nach Bauabschluss :) ) wird sich in einem größeren Schritt (Vergleich mal zu seinerzeit
    Fx 1.5) ändern. Aber das in der jetzigen Phase ... und so ... :-??
    Habe da eigentlich noch nichts gefunden. Zumal eigentlich zunächst im wesentlichen das UI eingebunden wurde!

• Zitat von pcinfarkt

Verständnisfrage: Spricht du vom Anlegen eines neuen Profiles? Ja?

Nein, gemeint war das Update des Dev-Builds auf die Version 1.2 mit dem in meiner Signatur verlinkten Profil. 1.2 per Drag & Drop rein -> ABP weg, Dev-Build wieder rein -> ABP wieder da.

Zitat

Richtig ist, dass da irgend wie und kurzzeitig der Serverzugriff *gestört* war.

Das Problem betraf und betrifft auch nur das Profil (ebenfalls auch mit einem neuen getestet) der Alpha, in allen anderen funktionierte und funktioniert das Synchronisieren einwandfrei.

• AB+.
    Weiter oben war ein belastetes Profil. Hier nun ein unbelastetes Testprofil.

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/zrgkvo0l/thumb/KT_1305.png][Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/hjg22aa/thumb/KT_1307.png]

Kein Problem mit der Einbindung von AB+ Version 1.2. Und der GUID-Ordner wird auch angelegt:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/lbubgm8w/thumb/KT_1306.png]

Xmarks.
    Vllt. hatte ich dich falsch verstanden. Hier gab es die Tage mal ein kurzzeitiges Problem mit dem Zugriff auf den Server (alle Profile!). Das hat aber nichts mit dem jetzigen Nightly-Build zu tun. Für dieses bestätige ich die genannten Probleme.
    Mit einem hier noch vorhandenem Build (ID: 20100429032300 ) arbeitet die Extension sauber!

• Ist das Design des neuen Add-on-Managers eigentlich schon fix oder werden dort auch noch Änderungen vorgenommen? Soll dieser dann auf allen Plattformen gleich aussehen oder wird es - wie beim Rest auch - dort noch jeweils spezifische Anpassungen geben? Denn zurzeit sieht das in meinen Augen alles andere als prickelnd aus und insofern hoffe ich, dass es nicht so bleiben wird. Das ganze in ein Tab zu verfrachten ist aber eine wirklich gute Idee. Das gleich sollte man auch mit der Chronik machen, das ist jedenfalls ein Punkt, der mir bei Chrome deutlich besser gefällt, wenn ich ehrlich bin.

• AB+ hat hier gerade ein Update erfahren und war nach einem Neustart offensichtlich nicht mehr in der Liste und tatsächlich auch nicht mehr aktiv. Da werde ich wohl nachinstallieren dürfen. :-??

Edit: Zumindest das hat reibungslos geklappt und jetzt taucht auch der entsprechende Ordner im Profil wieder auf, denn der war zuvor auch nicht dort zu finden. Das bereits beschriebene Problem taucht bei mir also in der gleichen Form ebenfalls auf. Zum Glück lässt sich so einfach beheben.

• Ahja siehste, da hätte ich das ja auch selbst nachlesen können. Aber danke für den Hinweis.

Ausgehend von dieser Aussage im Wiki:

Zitat

The following are not pixel-perfect finals graphics, but mockups for placement. Graphics and colors should be assumed to be placeholders.

und der Tatsache, dass der neue Add-on-Manager dort ausschließlich im Kontext von Mac OS X gezeigt wird, gehe ich auch davon aus, dass es dort hinsichtlich des Designs noch Veränderungen geben wird. Ich habe es zwar bei meiner ersten Frage nicht erwähnt, aber mein erster Gedanke als ich den neuen Manager bei mir hier sah, war der, dass das aussieht als wäre es für Mac OS X gestaltet worden (Farben, die runden Schaltflächen und dergleichen). Oder liege ich mit dieser Einschätzung falsch und es stellt einfach nur den Versuch dar eine "systemneutrale" Optik zu erhalten?

• Zitat von RedSign

[...] als wäre es für Mac OS X gestaltet worden [...]

Da die Mac-Books bei den Entwicklern beliebt sind, liegt es ja auf der Hand. Siehe dazu auch die Vortragenden bei http://air.mozilla.com/

• Mir fällt beim 3.7.5er für Linux von heute früh positiv auf, daß er den Prozessor wesentlich geringer belastet, als alle Vorgängerversionen; nunmehr werden 99% Prozessorauslastung nur noch in der direkten Ladephase einer Seite erreicht, sonst um die 20 bis 30%. In der Vergangenheit waren es aber überwiegend 60 bis 80% Prozessorauslastung.

• // @ pcinfarkt: Wenn du PN's verschickst und eine Antwort erwartest, solltest du den Empfang zulassen. :roll: Vielleicht hier als Antwort! Die letzte Frage in der PN richtest du besser an dich selber. Die Antwort für mich heißt, nach leidvollen Erfahrungen. Ja, du brauchst das..... Bitte schicke mir in Zukunft keine PN's mehr, wenn es nur dazu dient, keine Ruhe zu geben. Danke!

• Zitat von BeeHaa

Fein fein. Die Wartezeiten, falls man mit dem slider rumspielt, sind im Vergleich zu Youtube und Flash 10.1rc4 nah grauenvoll ;)

Och, ist ja nix Unbehebares, nich?
    Btw, Opera 10.5.4 zeigt gar keinen Slider, bei Google Chrome 4dev bewirken sie nix - nur mal so zur Einordnung.

• Ihr werdet lachen, aber mir wäre lieber Google macht VP8 auf und Adobe nimmt es mit rein.
    Flash ist eh mehr als nur Video. Selbst als Windoser mach ich mir Gedanken, ob und wie MS alle anderen mit Silverlight fertig machen wird...

Adobe und Google sind dank Apple sowieso ganz dicke Freunde und Helfer geworden :) Flash 10.1rc läuft auf Android 2.2 wirklich beeindruckend gut.
    Vor allem auch die ganzen stream-skills sind garnicht so ohne. Es geht ja nicht nur um den Codec. Wirklich verbessern werden wir uns damit noch lange nicht.

Ich hatte auch schon paar Leute von Xiph im Postfach (wegen anderen Geschichten) und die meinten zu VP8, "Absolut keine Probleme damit!" :klasse: Auch wenn Theora 1.1.1 schon gigantisch besser und auch mehr kann als das was On2 verschenkte und da mächtig viel Arbeit drin steckt.

Ohne Frage aber eine sehr stramme Leistung von Mozilla!
    Naja. Tschüß :P

p.s.:
    Chrome 4dev? Sollte man das nicht mit 5dev versuchen?

Probieren geht über Studieren