Entwicklung Firefox

• Der Schlüssel muss weiterhin extensions.checkCompatibility.3.7a;false lauten. Ist hier auch erfolgreich im Einsatz. Die Add-ons werden zwar im Manager als nicht kompatibel gekennzeichnet, werden aber dennoch verwendet.

• Ok, danke. Dann kann ich im Moment wohl davon ausgehen, daß Xmarks unter Minefield 3.7a6pre einfach nur nicht funktioniert, hat jemand hier den gleichen Effekt? Es funktioniert keine Synchronisation mehr, weder manuell noch auto (benutze eigenen ftp, nicht den Xmarks-Server). Oder gibt es evtl. ein Workaround?
    Matze

(Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

• Retained Layers produziert noch ein "Loch" in der Seite wenn man von einem anderen Fenster das über dem Browser liegt gewechselt kommt. Hat wer mal ein Beispiel parat für eine Seite mit Fixed-Background der bisher so richtig dick Leistung gefordert hat?

• Hem. Komisch. Verhält sich im Trunk nicht anders wie mit 3.6.4 ... Und ich hab hier nur mein Notebook am Start und das schaltet nicht mal einen Gang hoch (energiesparen 800MHz statt 1600MHz Turbo). Ist schön flüssig. Wenn ichs zoome dann ists was hackliger aber nicht unmenschlich. Meinst du irgendeine Unterseite?

• Zitat von bugcatcher

Retained Layers produziert noch ein "Loch" in der Seite wenn man von einem anderen Fenster das über dem Browser liegt gewechselt kommt

Passiert wohl seit dem Update heute nicht mehr. Zudem ist der MenuButton vor die Tableiste gehüpft, sofern die Tableiste oben ist. Nimmt mir eindeutig zuviel Platz weg. Hoffe mal dass man die ohne große Aktionen später entweder ganz ausbleden oder kürzen kann.

• Zitat von bugcatcher

Passiert wohl seit dem Update heute nicht mehr. Zudem ist der MenuButton vor die Tableiste gehüpft, sofern die Tableiste oben ist. Nimmt mir eindeutig zuviel Platz weg. Hoffe mal dass man die ohne große Aktionen später entweder ganz ausbleden oder kürzen kann.

Von den Retained Layers ist doch noch nicht ein Bit in den Trunk gelandet, insofern verstehe ich deine erste Aussage nicht. Du siehst den Bug wohl eher nicht, weil es einfach keine Implementierung der Retained Layers im Trunk gibt. Meine Erfahrungen bezüglich dieses Themas basierten auf einem Tryserver-Build. Der Patch wartet noch auf sieben r+ und ist für die Beta 2 als Blocker markiert. Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=564991 Oder gibt es bereits ein neueres Tryserver-Build mit dem eingecheckten Patch?

Bezüglich der Menüschalftfläche sprichst du hier von Xp, nehme ich einmal an. Unter Windows 7/Vista ist die Schalftläche nach wie vor in der neuen Titelleiste, wird aber auch neben die Tabs gestellt, sobald man auf Aero Basic umschaltet. Aber wer tut sich das schon freiwillig an? :wink:

• Ich kann gezoomte Seiten nicht ausstehen, da es spätestens bei Grafikelementen dann zu Verwaschungen kommt. Und das kann ich wiederum absolut nicht ausstehen. ; )

Aber ich dachte mehr an Seiten, die wirklich brutal mit position:fixed und opacity arbeiten und so massives gestotter beim Firefox hervorrufen. So das man auch echte Unterschiede merken kann. Muss mir wohl selbst mal einen Testcase basteln. ^^

Das das Retained Layer Zeug noch nicht im Trunk angekommen ist, wusste ich nicht. Hab im Grunde wegen dieses "Loch"-Bugs darauf geschlossen. Fehler meinerseits.

Und ja, ich rede von XP, das müsstest Du ja wissen. Und mein 1gb-Notebook wird auch niemals Win7 zu Gesicht bekommen. ; )

Bei XP ist die Titelzeile auch noch Titelzeile und Tableiste eben Tableiste.

• Zitat von Estartu

Tja, also ich weiß nicht. Schön ist was anderes :?

So ein Mist kommt dabei raus, wenn man aus Firefox Opera machen will (scheibenwischer)

Probieren geht über Studieren

• Ihr wisst aber schon noch, dass wir uns im Trunk bewegen und dass das alles noch nicht fertig ist, oder? Insbesondere die kritisierte Position der neuen Menüschaltfläche ist nur eine vorübergehende, bis man auch unter Windows XP in der Lage ist eine eigene Titelleiste zu zeichnen und entsprechend dort dieses neue Element zu positionieren. Außerdem soll hier standardmäßig ohnehin die Menüleiste verwendet werden, nur wer sie ausblendet, bekommt die Schaltfläche zu sehen.

• Der mit einer etwas heißen Nadel gestrickten Bug 544817 - Create Bookmarks Widget with placement dependent on Bookmarks Bar status bewirkt eine unnötige Anzeige der Bookmarks

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/936jtyu6/BildschirmfotoCampFirefoxThemaanzeig.png]

Dagegen gibt es zwar den Bug 574511 - Make bookmarks button customize-able (movable and removable by users), bis dieser implementiert ist und auch den Desktop des OS berücksichtigt. kann man sich mit einem kleinen Eintrag behelfen

Zitat von userChrome.css

#bookmarks-menu-button {
    display:none!important
    }

• Zitat von pcinfarkt

Aber einen Schnipsel möchte ich trotzdem noch nicht ansetzen!

Brauchst du auch nicht. War ja auch nur eine schlichte Fingerübung weil es mich genervt hat.

Die reale Ursache liegt doch etwas woanders. In einem Kabäuschen hockt ein Entwickler, der ein Mockup verfasst, der den Bezug zur Realität, aka Biotop und Desktop, verloren hat. Da werden durch Unkenntnis schlichtweg unnötig Ressourcen verbraten.

• Zitat von .Ulli

Dagegen gibt es zwar den Bug 574511 - Make bookmarks button customize-able (movable and removable by users), bis dieser implementiert ist und auch den Desktop des OS berücksichtigt. kann man sich mit einem kleinen Eintrag behelfen

Pfft... https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=661314#p661314 [Blockierte Grafik: http://forum.perryrhodan.net/style_emoticons/default/cool.gif]

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons