Entwicklung Firefox

• Zitat von Brummelchen

passt scho.

Veto eingelegt und das ungeachtet der Plattform.

Zitat von Brummelchen

pack irgendeine de.manifest dazu

Du setzt eine gegebene Stabilität einer Einbauanweisung voraus - das ist nicht gegeben.

Zitat von Brummelchen

en-us löschen

Das germanische Sprachpaket muss nicht unbedingt synchron sein - da gibt es ja Menschen und Server. Es kann z.B. das hier angezeigt werden
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/cnf1i57l/BildschirmfotoMinefield.png]

Die Meldung ist zwar lesbar, aber für den gemeinen Anwender nicht verständlich. Somit mal im Bewusstsein de /en-US den agent wieder auf den Standard en-US eingestellt und den Fx neu gestartet ...
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/0ofueqye/BildschirmfotoNamenlosesFenster.png]

und siehe da, der Fx kann nicht mehr starten.

Das in der Hoffnung, du siehst und berücksichtigst die bislang nicht beachteten Seiteneffekte.

• Ich hatte oben deshalb extra "für Windows" dabeigeschrieben - überlesen!?

Ansonsten stimmt diese Anleitung hier so weit ;)
    http://www.supernature-forum.de/956261-post45.html
    Das verlinkte XPI steht schon auf "4.0b2", da ist jedoch kein manifest drin und hier arbeitet das von 3.6.6 einwandfrei.
    Wobei dein Einwand zur manifest berechtigt ist, ich hatte irgendwann mal Abweichungen.
    Das de.manifest vom 3.6.6 weicht jedoch zur 4.0 en-US.manifest nur durch eine andere Reihenfolge der Einträge ab.
    Vllt sollte ich das nächstes Mal dazuschreiben, das sind unterbewusste Abläufe hier.

• Zitat von Brummelchen

Ich hatte oben deshalb extra "für Windows" dabeigeschrieben - überlesen!?

Nö. nur sind auf dieser Ebene die Plattformen absolut uninteressant.

Zitat von Brummelchen

Das verlinkte XPI steht schon auf "4.0b2", da ist jedoch kein manifest drin und hier arbeitet das von 3.6.6 einwandfrei.

Irgend etwas möchte bei dir geputzt werden, nach dem Download via des angegebenen Forums zeigt sich ...

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/taj2xgoa/Bildschirmfotofirefox4.0b2pre.de.lan.png]

ohne Einbauanleitung, aka chrome,manifest, kann der beste Firefox mit einem XPI nichts anfangen.

Der Datei install.rdf kannst du eine transiente Eigenschaft zuordnen, hingegen besitzt die Datei chrome,manifest eine permanente Eigenschaft.

• jaja ist ja gut, reg dich ab - keine de.manifest...
    Dass die "chrome.manifest" als "de.manifest" übernommen wird, dürfte auch mir jetzt klar sein.
    Dass ich im Windows-Setup selbst fummel, sollte sich durch mehrere Threads zeigen,
    meine Setups haben (gepackt) danach immer >>15mb, weil alle dicts+Plugins drin sind.
    Ich bin ne faule Socke und so ist für alle Windows mein Setup vom Start weg komplett.
    (Fehler gibt es nur über das Profil, wenn...)

Dass du unter Windows wenig bis gar nicht bewandert bist, ist ne ähnliche Geschichte,
    lass mich das bitte nicht noch belegen. Für tux bist du mein Held :P

• Natürlich. Was ist das für eine Frage...

edit:
    Das Hintergrundbild hier http://ie.microsoft.com/testdrive/Grap…d/Default.xhtml wird mit meinem 3.6.6 ungefähr doppelt so schnell geladen als mit dem 4.0b1.

Ohne D2D produziert auch der FlickrExplorer wesentlich weniger Tearing als der 4.0.
    http://ie.microsoft.com/testdrive/Perf…er/Default.html

Ok, ich benutzer ein Win-Build von tete und die bekannten :klasse: Einstellungen in der user.js, aber das kann wohl kaum dermassen besser performen? :-?? Und wenn doch, muß ich mich jetzt selbst feiern?

Probieren geht über Studieren

• Zitat von .Ulli

und siehe da, der Fx kann nicht mehr starten.

Die gleichen Effekte kriegt man, wenn man es auf irgendeine Art hinbekommt die Sprachen der Majors zu verbiegen/vertauschen. 2.0 Sprache auf 3.0 oder sowas.

FRAGE (ich blicks halt gerade nicht komplett durch). Hat sich die Ordnerstruktur der Sprache im Fx4 geändert oder ist das noch gleichgeblieben? Im Fx3.6 sieht es imho folgendermassen aus:

(chrome) de.jar, de.manifest

(defaults) - (prefs) firefox-l10n.js
    ------------- (profile) bookmarks.html

(dictionaries) Deutsch - alte Rechtschreibung.dic, Deutsch - alte Rechtschreibung.aff

(searchplugins) wikipedia-de.xml, usw. usw.

• Es gibt keine chrome.jar mehr, die steckt mit im browser.jar - der Rest sieht ziemlich gleich aus.

• Heute wurden wieder zwei Fehler im Zusammenhang mit Direct2D behoben: Die Zurück-Schalftfläche ist nicht mehr verpixelt, da die Kantenglättung nun richtig arbeitet und zugleich ist auch der Fehler behoben, dass immer wieder graue Linien in die Oberfläche gezeichnet werden.

Bug 567295 behoben und behebt zugleich Bug 571046.

Am Rande bleibt noch zu erwähnen, dass dies auch die Leistung ein wenig bremst. Im Alltagsgebrauch sicher nicht zu bemerken, aber in Benchmarks definitiv messbar.

• DANKE

Zitat von Brummelchen

Es gibt keine chrome.jar mehr, die steckt mit im browser.jar

Äääh... Ich hab aber auch keine chrome.jar aufgelistet :-?? Pfade?

EDIT:
    1. Ok. Hab mir das an der Portable von Cashy schon angeschaut. Da gibt es aber echt kein default/prefs mehr, sondern default/pref? Was sollen soclhe Änderungen denn bitte?? Oder war cashy das? :-??

2. Gute Nachrichten 8) Das Gefuchtel mit initpaint.delay scheint sein Ende gefunden zu haben. Egal welchen Wert ich nehme - und davon hab ich gerade gefühlt an die 50 ausprobiert - wirkt der 4.0b1 damit jedesmal langsamer als wenn man es sein läßt.

Das heißt aber nicht, daß network.http.max-connections = 48 oder network.http.pipelining.maxrequests nicht verbesserungswürdig wären ;)

So gefällt mir das aber (mit dem initpaint). Schnell ist es. Bis auf Text parsing im Peacekeeper. Da ist es bei mir 1/4 langsamer als der 3.6.6. Soetwas muß ja wohl nicht sein :P Ich hatte bis jetzt KEINE Major die mit irgendeinem auch so aberwitzigen Test langsamer wäre als die vorherige :roll:

• Mit dem heutigen Nightly landete auch der Bug 568691 - (data-driven-compreg) Use manifests and data tables to register XPCOM components, der wie erwartet einige Erweiterungen bricht.

Bei der Prüfung meiner µ-Erweiterungen, die sich der Default Preferences bedienen, wurden die Defaults nicht gesetzt. Dafür gibt es inzwischen den Bug 576492 - Default preferences for extensions are ignored.

Der Kreis der Probanten möchte sich die Installation vorher gewissenhaft überlegen und fährt ggf. mit der 4.0b1 build2 besser.

Auch der Add-on-Kompatibilitäts-Report sollte kontinuierlich beachtet werden.

Nachtrag um 19:30 Uhr
    Bug 576492 ist bereinigt und ist nächsten Nightly / Hourly verfügbar.

• Auf die Art stelle ich das erste Mal fest wie werbeverseucht das Web doch eigentlich ist, weil Adblock Plus nicht mehr funktioniert. Allerdings wird es wieder funktionieren, sobald obiger Bug mit den Standardeinstellungen behoben ist. Das sollte in den nächsten Stunden der Fall sein, weil der Patch schon sein r+ erhalten hat und dann auch schnell landen soll.

Achja, aus genau dem gleichen Grund lässt sich zurzeit übrigens D2D nicht mehr aktivieren. Selbst bei korrekt gesetzten Werten via about:config kommt es nicht zum Einsatz. Das ist aber eher das kleinere Problem für mich zurzeit.

• Beide o. g. Probleme wurden noch gestern mit einem außerplanmäßigen Nightly behoben. Viele Erweiterungen, darunter auch AB+, funktionieren wieder und auch D2D lässt sich wieder ordnungsgemäß aktivieren.

• Zitat

mit einem außerplanmäßigen Nightly

Datum - build?
    Denn ich lade mir immer die letzte exe-installer en-US runter und ein Sprachpaket dazu vom selben Tag.

• Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; WOW64; en-US; rv:2.0b2pre) Gecko/20100702 Minefield/4.0b2pre und adblockplus-1.3a.20100702 und es wird wieder geblockt.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.