Der Mensch ist ja nun ein Gewohnheitstier; mir genügt die Optik, die der Fuchs so derzeit mitbringt, (3.7a5pre). Einen vernünftigen Inhalt finde ich viel erstrebenswerter, obschon ich durchaus auch auf die Optik achte; dort, wo sie wichtig ist.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Zitat von Estartu
Stimmt so nicht, wie mein Screenshot beweist:
[attachment=0]menubutton.jpg[/attachment]Funktioniert mit festen Zwischenräumen, die man bekanntlich über das Customize-Menü einfügen kann. :wink:
Nachtrag: Funktioniert nicht nur mit festen Zwischenräumen, sondern auch über die userChrome.css.CSS#navigator-toolbox[tabsontop="false"] > toolbar { padding-left: 93px !important; } #navigator-toolbox[tabsontop="false"] > #PersonalToolbar { padding-left: 0px !important; }
Jetzt frag ich mich nur noch, ob eine Abfrage gemacht werden kann, ob die Menüleiste ausgeblendet ist oder nicht. :-?? -
Das bezog sich auch eher auf die Situation als die Schalftfläche noch in einer eigenen Leiste angezeigt wurde, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist. Insofern braucht man derartige Anpassungen eigentlich nicht mehr. Oder übersehe ich da etwas?
-
-
Zitat von RedSign
Das bezog sich auch eher auf die Situation als die Schalftfläche noch in einer eigenen Leiste angezeigt wurde, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist. Insofern braucht man derartige Anpassungen eigentlich nicht mehr. Oder übersehe ich da etwas?
Hier unter XP ist der Button ohne Anpassungen immer noch in der eigenen Leiste.Edit: Jedenfalls, wenn die Tabs unten sind.
-
Tab unten? BUUUUH!
-
Ich mag die Tabs nun mal nicht oben haben.
-
Du bist ja sowas von nicht aktuell! Schäm dich! ; )
-
-
Zitat von bugcatcher
Du bist ja sowas von nicht aktuell! Schäm dich! ; )
Dann bin ich auch nicht aktuell und stelle mich nicht verschämt in die Ecke.
Tabs on Top [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/y997e7u/BildschirmfotoGettingStartedwithFire.png]
Tabs normal [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/9q0cu6q1/BildschirmfotoGettingStartedwithFire.png]Mit dem "App Tab", der "Home Tab" fehlt ja noch, mutiert "Tabs on Top" zu einer Zielübung, zu einem entspannten Browsen sind die Tops ungeeignet.
-
Ich auch nicht!
[attachment=0]08-07-2010_192551.jpg[/attachment] -
Ulli: Wäääääh. Noooooch schlimmer! Lesezeichen- UND Menuleiste offen! Dich darf man schon nicht mehr in die Ecke stellen, dich sollte man gleich verbuddeln. ; )
Börsenfeger: Lesezeichen-Sidebar(Button)? Bääääääh! Gibt doch jetzt einen schönen Button mit Lesezeichendropdownmenu!
Euch ist nicht mehr zu helfen *g*
-
Zitat von bugcatcher
Lesezeichen- UND Menuleiste offen!
Bin halt ein fauler Mensch.
Und als Nutzer eines <freundlicher_Seitenhieb> echten OS </freundlicher_Seitenhieb> wird mich Mozilla nicht durch eine Entfernung der Menüleiste frustrieren. (Opera wirkt echt wie ein Fremdkörper.)Zitat von bugcatcherDich darf man schon nicht mehr in die Ecke stellen, dich sollte man gleich verbuddeln
Ist kein Thema - bei gewissen Aspekten ähnle ich einem Maulwurf.
-
Zitat von bugcatcher
Börsenfeger: Lesezeichen-Sidebar(Button)? Bääääääh! Gibt doch jetzt einen schönen Button mit Lesezeichendropdownmenu
Warte ab bis ich mein bisheriges Hintergrundbild verbaut hab:
[attachment=0]08-07-2010_195112.jpg[/attachment]
EDIT: Stelle gerade fest, das der Eintrag in der Userchrome.css nicht wirkt:CSS/* Benutze Hintergrundbild für Navigationsleiste*/ toolbox { -moz-appearance: none !important; background-image: url("backround.jpg") !important; background-color: none !important; }
Die Datei backround.jpg liegt im Chrome-Ordner vom Profilordner.... Warum klappt das nicht?
-
//
BoersenfegerBring' lieber mal Dein Java auf Vordermann. Aktuell ist Java SE Runtime Environment 6u21 :wink:
-
//Liegt schon auf Platte. Wollte mich gerade abmelden zur De- und Neuinstallation
-
Zitat von .Ulli
bei gewissen Aspekten ähnle ich einem Maulwurf.
Immerhin nice das Mozilla die Option für eine klassische Ansicht immer direkt mit einbaut.Zitat von Boersenfeger//Liegt schon auf Platte. Wollte mich gerade abmelden zur De- und Neuinstallation
-
Ich finde es gut, dass man bei Fx zumindest einstellen kann, wo man seine Tabs haben will. Bei Chrome geht das schon gar nicht und bei Opera kann ich sie zwar sogar ganz nach unten oder an die Seiten legen, aber wenn ich sie direkt über dem Seiteninhalt haben will, dann geht das auch nicht.
Aber ich mache auch nicht alles mit, die Lesezeichenleiste muss bei mir aktiviert werden. Mit diesem Menü kann ich mich nicht anfreunden, zumal ich meine Lesezeichen in Ordner verpackt habe und das dort zu einer verschachtelten Geschichte wird. Ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich finde der IE 8 löst das am besten. Dort klickt man auf die Schaltfläche namens Favoriten und es öffnet sich kein Menü, sondern eine Seitenleiste, die über den Seiteninhalt geht und nur temporär angezeigt wird. Spart Platz und man kann sich auch durch eine Ordnerstruktur hangeln. Klar, bei Fx gibt es die Seitenleiste, aber die wird nicht über der Seite eingeblendet, sondern "verschiebt die Website, und muss auch immer wieder manuell geschlossen werden. Beim IE wählt man ein Lesezeichen aus und die Leiste geht von selbst wieder zu. Wie ein Menü halt. So würde ich das vielleicht auch bei Fx nutzen. Allerdings ist mir die Lesezeichenleiste den Platz wert, den sie einnimmt.
Die Tabs oben, finde ich eigentlich nur optisch ansprechender und die Struktur wird für mich etwas klarer. Aber für mich ist das jetzt nicht gleich essenziell und würde sie auch weiterhin unten nutzen, wenn ich keine Wahl hätte.
-
-
Hem. Hab mich bei meinem Panda noch nie abgemeldet. Mach ich einen Fehler in der Browserhaltung? Mit dem Hintergrundbild muss ich aber passen. Sorry. Meines wissens liegt die Datei im chrome-Ordner richtig. : (
-