Entwicklung Firefox

  • Das mit AB+ ist mir auch gerade aufgefallen und es hat wie erwähnt nichts mit D2D zu tun, denn ich nutze gerade das aktuelle Hourly Build und dort ist D2D wieder standardmäßig deaktiviert. Frage mich warum das hin und her. Meiner Meinung nach ist das ohnehin noch zu früh dafür ...

  • Wäre es möglich, dass die Teilnehmer bitte beim Thema bleiben ?

    Für das Lamentieren gibt es eigene Foren.

  • Trotz deaktiviertem abp bleibt das Problem, dass die meisten Seiten weiß bleiben und erst nach Wechseln des Tabs (inkl. zurück wechseln) der Inhalt sichtbar ist.

    Kann das jmd. bestätigen?

  • Jein.
    Auf ausgewählten Seiten bekomme ich mit (nur) dem Nightly einen 301- Fehler.
    (AB+ -> aktiv -> eigener Filter -> Version 1.3a.20100816)

    EDit: Stimmt! AB+ ist das faule Ei im Profil!

    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b4pre) Gecko/20100816 Minefield/4.0b4pre Firefox/3.6.8 ID:20100816040720

    ================
    PS. Ich finde in diesem Thread sollten Neuerungen, Veränderungen erläutert, Einstellungen und Voraussetzungen sowie Probleme dazu benannt werden. Auch in 2-4 Beiträgen mit Antworten zum Verständnis. Weiterführendes und damit Wichtiges sollte mit Bezug zum Beitragstitel /-link in einem extra Thread weiter geführt werden.

    PPS. Von Fall zu Fall würde ich mir wünschen, dass der *Betreff* im Beitrag aussagekräftiger gewählt würde!

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (16. August 2010 um 19:39)

  • Zwischenbilanz zu dem Jubiläum dieses Threads. denn er hatte gestern seinen 1. Geburtstag.

    Am 13.08.2009 wurde Mozilla 1.9.3 aufgelegt und bislang wurden seit dem ca. 6141 Änderungen am Quellcode vorgenommen. Das waren Fehlerkorrekturen, Verbesserungen, Neuerungen und Integrationen neuer Plattformen.

    Da hier die Übersicht über die von Mozilla & Co. investierte Arbeit verloren ging, denn dieser Fx ist mein Standard, verweise ich mal auf einen Thread bei mozillaZine Firefox 4 Feature Directory, der auch aktuell fortgeschrieben wird.

  • HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

    Einmal editiert, zuletzt von MrX1980 (22. August 2010 um 07:30)

  • Bin grad dran - TMP funktioniert gar nicht und bringt sogar noch erhebliche Probleme mit.
    Dafür arbeitet TabCandy endlich richtig. Tab Utilities ist immer noch schwer buggy.

    Welche Tab-Erweiterung funzt denn noch? Muss nix wildes sein, aber wenigstens
    Tab im Vg/Hg öffnen und DK=Schließen sollte drin sein.

  • Hallo

    Habe seit Gestern die 4.0b5pre drauf und folgende Erweiterungen laufen mit veränderten install.rdf (4.*) oder von acktuellen Links:

    Adblock Plus-1.3a.20100819.xpi ---> https://adblockplus.org/devbuilds/adblockplus/
    BabelFish{1.93.dev}.xpi
    CacheStatus{0.7.9}.xpi
    CacheViewer{0.6.3}.xpi
    CleanAndClose{2.5.1}.xpi
    ColorResults{3.1}.xpi
    DiagnosticsforAdblockPlus{1.1.3a.20100818}.xpi ---> https://adblockplus.org/devbuilds/abpwatcher/
    FasterfoxExtra{3.1.8}.xpi
    FEBE{7.0b201008081616}.xpi ---> http://softwarebychuck.com/febe/febe70.html
    FindToolbarTweaks{2.2.0}.xpi
    Flagfox{4.0.8}.xpi
    FoxBox{1.0.8}.xpi
    MakeAddressBarFontSizeBigger{1.0.0}.xpi
    Nuvola{1.9.3+}.jar ---> http://mozilla.paenglab.ch/
    OldLocationBar{2.1.2}.xpi
    OrganizeStatusBar{0.6.5}.xpi ---> http://yellow5.us/firefox/osb/
    ReloadEvery{4.0.0}.xpi
    SearchPreview{4.6}.xpi
    ShowFileSize{0.0.2}.xpi
    ToolbarButtons{0.6.0.8}.xpi
    Tvbutton{1.05}.xpi
    ZoomintoFirefox3.5edition{3.7}.xpi
    Zoomtoolbar{0.9}.xpi

    Und hier noch ein Software Tip für [ Edit Road-Runner: Werbung entfernt und nachfolgende Beiträge über diese Werbung nach Lost Threads verschoben].
    8)8)8)

    Gruß GEORG

  • Ich wollt doch grad sagen, hier war eben noch was? ^^

    Erm was anderes - bei mir wird jedesmal die Rechtschreibprüfung deaktiviert, sobald ein Eintrag abgesendet wurde.
    Wo liegt mein Denkfehler?

    Die Dictionaries sind als Ordner im Installaitonspfad zu finden, keine Erweiterung.
    Es sollte also funktionieren wie im englischen Original.
    (tut es ja auch, bis auf diesen eigenartigen Fehler)

    # hat sich erledigt mit der 4b3 rc3

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (21. August 2010 um 15:34)

  • Bin grad mächtig weit auf die 4b3_11.08 zurück - 4b4_rc3 funktioniert zwar gut, aber
    Monsieur oneman hat arge Probleme, sein TMP derzeit anzupassen und fehlerfrei zu gestalten
    und mit der 4b5 werden diverse Erweiterungen abgeschaltet.

  • Zitat von Brummelchen

    [...] aber Monsieur oneman hat arge Probleme, sein TMP derzeit anzupassen und fehlerfrei zu gestalten

    Tja, dem kann halt nicht sein.

    Wo liegt eigentlich deine Zielorientierung ? Ein in der Erwartungshaltung funktionierender beta Fx oder bei entsprechend zeitgleich funktionierende Erweiterungen ?

    P.S. TMP wurde hier schon vor Jahren als Problemkind entlarvt und dementsprechend entsorgt.

  • Also vordergründig Fiefox v4, ich war irgendwie froh,d ass mit der 4b4 rc3 TabCandy lief
    und der Rest meiner Erweiterungen auch. Auf meine Frage weiter oben, welchen Ersatz
    ich für die wenigen Funktionen hier nehmen könnte, wurde ja noch nicht beantwortet.
    Das, was ich bereits probiert und verwarf: Super Tab Mode, TabUtilitiues - die zicken noch mehr rum.
    Andere Tab-Erweiterungen sind entweder zu alt (max v3.0) oder wurden nicht für v4 weiterntwickelt.

    "Session Manager" funktioniert, der SM von TMP schaltet sich ja dann automatisch ab.
    Aber selbst die Grundfunktionen von TMP passen nicht, der erklärt mich grad für blöd im Forum,
    weil er die Meldungen in der Fehlerkonsole nicht nachvollziehen kann.
    Zudem schraubt TMP ab Superbutton [Firefox] rum, wo gar kein Bedarf besteht, muss ich nicht verstehen.
    Mi den Standardeinstellungen passiert nichts, aber auf son Blödsinn kann ich erst recht nicht.

    Was mich zuletzt halt störte, dass DOMi und andere mirnixdirnix deaktviert worden sind, obwohl die
    einwandfrei laufen würden.

    Was mir bei TMP richtig gegen den Stirch geht, dass er zwanghaft versucht, TMP für laufenden
    Firefoxe in eine Build zu pressen - schon mal den Quellcode dazu angesehen oder das CSS?
    Alter, das sieht aus wie Kraut und Rüben.

  • Irgendwie passt der graue Hintergrund der Menüs so gar nicht ins neue Design. Tut sich da noch was, oder soll das so bleiben?

    Insbesondere, wenn man auf den neuen Supermenübutton, oder wie der heißt, klickt, da ham die 2 sich öffnenden Menüspalten sogar noch andere Farben.


    Und nach wie vor bleibt der Problem der weißen Seiten! :/ Im Mozillazine Forum hab ich da auch nichts richtiges gefunden (außer einen Thread mit wenig Beachtung). Weiß auch da jmd. genaueres?

    MFG...

  • @Ulli - Ursache für den GUI-Gau ist der Session Manager in TMP - sobald der auf restore steht - peng
    Ist derzeit abgeschaltet und durch die Erw. "Session Manager" ersetzt worden, damit klappt es
    komischerweise richtig - steht auch auf "Firefox SM" - ich merke da irgendwie keinen Unterschied.
    boah ne, schon wieder 4 uhr?! wtf, wieder 2h vertrödelt mit Erweiterungen suchen, anpassen, eindeutschen.

  • Direct2D

    Zitat von RedSign

    Das größte Problem für mich hier sind die Grafikfehler im Zusammenhang mit Flash-Elementen, sobald man die Seite scrollt. Ansonsten würde ich es durchaus jetzt schon einsetzen. Ich lasse es jetzt einfach einmal eingeschaltet und schaue einmal, wie es sich macht.

    Dafür habe ich gestern diese Bugmeldung erstellt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=589410

    HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB