Zitat von MrX1980Ist das normal/richtig, dass bei einer DirectX 10.1 (Win7) Karte unten "Direct3D 9" angezeigt wird ?
Man muss zwischen zwei Techniken unterscheiden. Die eine nennt sich Accelerated Layers. Dabei teilt der Browser die Webseite in mehrere Schichten auf, so dass beispielsweise beim Scrollen nur noch einzelne Schichten verschoben werden müssen und nicht jedesmal der gesamte Bildschirminhalt neu gezeichnet werden muss. Diese Darstellung mittels der Schichten lässt man jetzt noch per Direct3D und OpenGL von der Grafikkarte beschleunigen. Damit deckt man alle Plattformen ab, weshalb man auch auf DirectX 9 setzt, das bekanntlich auch von Windows XP unterstützt wird. Diese Technik beschleunigt auch nur bestimmte Aktionen und nicht die gesamte Darstellung des Browsers.
Davon zu unterscheiden ist Direct2D. Diese Technik baut komplett auf DirectX 10 auf und ist daher nur unter Windows Vista und Windows 7 verfügbar. Dabei wird die gesamte Browseroberfläche mit allen Elementen über die Grafikkarte beschleunigt, sogar die Darstellung von Text; eine Aufteilung der Webseite in mehrere Schichten ist nicht zwingend notwendig. Direct2D hat daher sicher den größten Effekt auf die Grafikleistung, ist aber eben nur unter den neueren Windows-Versionen verfügbar.
Unter Windows Vista und 7 lassen sich diese beiden Techniken gemeinsam nutzen. Ich habe bereits angemerkt, dass ich den Nutzen dieser Einstellung anzweifle. Zurzeit ist die Leistung nur mit D2D alleine besser als mit beiden Techniken zusammen und ich gehe davon aus, dass es am Ende vielleicht im besten Falle die gleiche Leistung bringen wird wie D2D alleine. Daher siehst du bei dir einmal unter Accelerated Windows DirectX9 stehen, da diese Technik nur diese DX-Version verwendet und noch einmal, dass du Direct2D aktiviert hast.