Fummel hin - fummel her. Ich denke die große Fummelei findet z.Z. an anderer Stelle statt..
Hier wird für sowas keine Extension verwendet.
Tooltips. Fakt ist, dass Tooltips per Default - und zwar da wo es sinnvoll ist - vorhanden sind und angezeigt werden /werden können. Aus div. Gründen empfinde ich diese Anzeige (URL) persönlich für wichtig! Ein zusätzliches Gezappel ist dafür nicht notwendig. Es reicht ggf. ein Aktivieren.
Statustext. Auch diese Anzeige halte ich persönlich aus den gleichen div. Gründen für wichtig. D.h., ich möchte darauf nicht verzichten. Ich könnte wieder von Statusbar ... lass ich aber.
Man liest im Net und vor allem im MZ Forum die unterschiedlichsten Vorstellungen (zum großen Teil m.H. einer Extension). Der Platz in der Browseroberfläche ist jedoch nicht teilbar und beschränkt. Ich denke persönlich, dass man diese notwendige Anzeige (ohne Statusbar!) nur sinnvoll in der URL-Bar unterbringen sollte. Um vllt. möglicherweise in Zukunft unter Ausnutzung der URL-Bar-Funktion diese Anzeige nutzbar zu gestalten...
PS. Nochmal. Mir ging es bei der Abb. nicht um oben /unten. Ich hoffe, dass das nun etwas klarer geworden ist.
//
Browseroberfläche. Unabhängig vom Hick-Hack Statusbar und Statustext. Persönlich halte ich die Browseroberfläche der v4 für die am bisher gelungenste! Das Auge *benötigt* kein Theme mehr!