Zitat von TheRaveund ich sehe nicht daß sich da was bewegt.
Tipp: http://hg.mozilla.org/mozilla-central - da siehst du auch, was sich bewegt.
Die verlinkte PDF wird auch hier tadellos dargestellt...
Zitat von TheRaveund ich sehe nicht daß sich da was bewegt.
Tipp: http://hg.mozilla.org/mozilla-central - da siehst du auch, was sich bewegt.
Die verlinkte PDF wird auch hier tadellos dargestellt...
Da es es bei euch ging hab ich mal ein neues Testprofil erstellt. Da war es also ok. Also hab ich meine Pref.js untersucht.Hier ist der Übeltäter:
user_pref("gfx.font_rendering.directwrite.enabled", true);
Muss ich wohl vor Jahren mal eingestellt haben. Keine Ahnung mehr warum. Ist schon so lange her daß ich es auch vergessen habe.
Hängt also mit der Hardwarebeschleunigung zusammen. Ist denn der Grafikkartentreiber aktuell? Kopiere doch mal den Grafik-Abschnitt aus about:support hier in den Thread.
Der letzte Treiber ist 10.2 legacy, welcher auch drauf ist. ATI hat schon längst vergessen daß die mal so eine Grafikkarte im Programm hatten, was besseres gibs nicht mehr.
Adapter Description ATI MOBILITY RADEON X1600
Adapter Drivers atiumdag atiumdva atitmmxx
Adapter RAM Unknown
Device ID 0x71c5
Direct2D Enabled Blocked for your graphics driver version. Try updating your graphics driver to version 10.6 or newer.
DirectWrite Enabled false (6.2.9200.16384)
Driver Date 2-10-2010
Driver Version 8.593.100.0
GPU #2 Active false
GPU Accelerated Windows 0/1 Basic Blocked for your graphics driver version. Try updating your graphics driver to version 9.6 or newer.
Vendor ID 0x1002
WebGL Renderer Blocked for your graphics driver version. Try updating your graphics driver to version 9.6 or newer.
AzureCanvasBackend cairo
AzureContentBackend none
AzureFallbackCanvasBackend none
Alles anzeigen
Nachtrag zum Beitrag vom Fr, 14. Dez 2012 15:24.
Es verging nur ein Monat und schon habe auch ich die Maske in der Tab-Leiste …
[attachment=0]Bildschirmfoto private.png[/attachment]
Kann nicht sein. Ich hab hier 7770 mit aktuellem Werksbios und es ging nicht mit 12.xx und 13.1whql geht es auch nicht. Es liegt also wenn schon am HW-fontrendering (?)
WAS EIN BUG IST. Das hat mit dem Treiber nichts zu tun. Leider sieht es im Fx20 nicht anders aus. Wäre schön, wenn das eine entsprechende Priorität bekommen würde.
Wie heißt nochmal der Eintrag der den internen PDF-Reader deaktiviert?
p.s.:
Wer sich bei Grakatreibern benachteiligt fühlt, mit 4000 und 5000 AMD unter Win einen Wiederherstellungspunkt setzen und damit versuchen
http://forums.guru3d.com/showthread.php…4466dc&t=370452
Zitat von BeeHaaEs liegt also wenn schon am HW-fontrendering (?)
WAS EIN BUG IST. Das hat mit dem Treiber nichts zu tun.
Den Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen sehe ich absolut nicht. Wenn die Hardwarebeschleunigung involviert ist, ist es sogar sehr wahrscheinlich ein Treiber-Problem. Zumindest mit dieser Sicherheit ausschließen kann man das auf keinen Fall.
FEIN. Deswegen Firefox. Nicht weil es viele Features hat, sondern weil man genausoviele meist problemlos deaktivieren kann
Danke.
@Sören
Da hätte ich mal eine Nebenfrage. Wenn die "Trefferquote" bis jetzt 1 von 10 ist und das mit einer 4000er mit 10.2 und einer 7770 mit 13.1 gleich aussieht, auf welchen Hardwarekonfigs testet Mozilla denn ihre Erzeugnisse?
Und wenn es am AMD-Treiber liegt und sie es festgestellt haben - da sie doch 2 Rechner mehr im Labor stehen haben als ich daheim... - wo ist die Information, daß sie noch mit einem Bug im Catalyst kämpfen und AMD darüber informiert haben?
Also wie auch immer man das dreht, man kann Mozilla momentan nicht einfach so pauschal freisprechen. Selbst wenn es wundersamerweise doch am Grakatreiber liegen sollte, es bleibt wenigstens ein Sandlatschen den sie sich ruhig dabei anziehen können.
p.s.:
Hier laufen KEINE 3rd part tools die irgendwelche dynamischen Autokonfigs/Profile am Treiber vornehmen wie auch keine mit welchen man an den Einstellungen tweaken kann. Hier laufen garkeine Tools die mit dem Treiber etwas zu tun haben. Auch nicht Kartenherstellertools die am Takt und Spannungen rumregeln. Alles sozusagen AMD-Original.
Im Desktopeinsatz läuft die Karte hier mit dem 13.1 und unter Win7-64 geradezu traumhaft. Auch bei Anwendungen welche sie hochdrehen lassen. Alles bestens sonst.
edit:
Sonst ist das alles natürlich kein Weltuntergang. Und ich bin weit davon den Teil der Disku hier jetzt als massive Kritik zu sehen Es ist zwar nur eine nette Beigabe, die aber wenn schon, mit entsprechendem Mass an Profesionalität behandelt werden sollte.
Gegen die Geschwindigkeit und vor allem Darstellungsqualität von Foxit unter Windows sieht diese Lösung, auch bei Seiten wo die Darstellung glückt, sowieso absolut kein Land
Ich sehe es also entspannt, aber wie oben erwähnt "Einmal mit Profis arbeiten" stelle ich mir kleinwenig anders vor. Auch wenn es am AMD-Treiber liegen sollte.
Zitat von pcinfarkt - <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
- Bei der angestrebten künftigen Umsetzung von Australis gibt es zwischenzeitlich auch 1-te augenscheinliche Test-Builds (try) bezüglich des Menu-Panels ( <;) ) im Rahmen der Umsetzung des Bug 770135 - New PanelUI and toolbar customization backend, Status [1] -ASSIGNED.
Für Interessierte wird eine Patch-Anpassung auf den aktuellen Trunk-Stand (try-Build, Plattform Win + Mac) vorgestellt.
Download für win32 (Archiv) - [1].
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zlbs1onw/thumb/WS_482.png][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/v5li3nqu/thumb/WS_484.png]
Die von den maßgeblich beteiligten Entwickler hier vorgestellte Lösung ist die Variante *Grid-Structure* des Menu Panels. Alternativ wäre eine *List-Structure* vorgesehen. Das Tableau *Customization Page* ist augenscheinlich + funktionell noch unvollständig.
UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:21.0) Gecko/20130123 Firefox/21.0 ID:20130123130837 CSet: bd530385a9c0
Nachdem ich schon geneigt war, dem betreffenden Bug einen *Backdoor- Charakter * zu zugestehen, sind scheinbar die Compilerprobleme (und DIE, die hinter diesem stehen) einer Lösung nahe.
Zumindest steht der aktuelle Win 64-Bit Hourly (PGO) wunderbar auf einem ausgestatteten Profil. :wink:
Möglicherweise kann zeitnah wieder ein 64-Bit Nightly für die Plattform ausgeliefert werden.
UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:21.0) Gecko/20130125 Firefox/21.0 ID:20130125000240 CSet: a207f33adc1a
Pushlog: http://hg.mozilla.org/mozilla-centra…ge=a207f33adc1a
=========================
Edit - Nightly-Building erfolgt.
Das Changeset ist zum obigen Zwischenbuild unverändert. AUS works!
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/3e4ivkh0/thumb/KT_1598.png]
UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:21.0) Gecko/20130125 Firefox/21.0 ID:20130125031018 CSet: a207f33adc1a
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/r7d0400e/_Mon_G.gif]
Kann das bitte jemand bestätigen ?
Es gab einmal den Bug 533232 - closing tab to the right of its parent should select the parent, not the next tab on the right
Ich habe einen Tab selektiert …
A und öffne daraus einen neuen Tab und sehe …
a B
Jetzt aktiviere ich wieder Tab a …
A b
Jetzt öffne ich von a einen neuen Tab …
a C b
Von c aus öffne ich wieder einen Tab …
a c D b
Nun schließe ich Tab d …
a C d
Jetzt schließe ich Tab c …
a B
Nun sollte eigentlich Tab a aktiv sein. Hingegen der Erwartungshaltung ist aber Tab b aktiv und ich muss manuell zum Tab a wechseln.
...spät, aber noch nicht eingeschlafen.
http://www.squarefree.com/burningedge/20…y-20-weeks-1-6/
Wann steht die erste Beta des Fx20 auf dem Plan? Den 19er werde ich überspringen. Die Fx20 Alphas rocken hier ununterbrochen.
Allerdings stellte ich mit der Alpha1 ein komisches Verhalten was die Organisation/Reorganisation des Datenbankcache angeht, ohne neue Profile.
Am Anfang war halt alles nur ok. Dann hab ich Speedyfox (2.0.3) 1x laufen lassen. Dann war es 5min. weiterhin nur ok UND AUF EINMAL ging ein Ruck durch den Browser... Wow
Seitdem, also seit einem Monat und ohne Zaubertools, bleibt Fx20 auf diesem sehr hohen Wow-Level
Die Seite Releases sollte eigentlich bekannt sein.
Hier läuft als Gebrauchsbrowser, nicht für das Banking, immer nur ein Nightly.
Ungetuned werden für die Seiten dieses Forums so ca. weniger als 0,15 Sekunden zur Darstellung benötigt. Manche Klamotten wie Grafiken etc. benötigen ggf. etwas länger.
Einen irgendwie gearteten "Wow"-Effekt gibt es hier seit Jahren nicht mehr. Im Gegenteil, ich warte auf den Zeitpunkt, ab dem Mozilla sich wieder etwas mehr auf den Desktop konzentrieren kann.
Oh, diesen Monat. Bestens. Danke.
Es ist nicht selten auch OS-abhängig. Auf meinem Windows (?) sucken die standardmässigen 256 maximalen Verbindungen durchgehend. Erst als ich auf 128 gegangen bin, hat sich hier was gelöst. Chromium fährt 256 imho auch und da stört es nicht. Tja.
Wobei, wo wir bei Chromium sind, Fx20 ist der erste Fuchs der hier wirklich real den gleichen Speed (nicht irgendein Js bullshitbench) wie ein addonloser Chromium24 vermittelt. Und der erste Firefox wo ich mit dem Speed einfach wunschlos glücklich bin.
Es gibt fast nirgendwo mehr sowas wie einen Seitenaufbau. Die Seiten sind nach dem Klick einfach da. Dreht sich also schon um die 0.1s.
Die Stabilität, wobei ich nie in die Versuchung komme mehr als 10 Tabs in einer Instanz offen zu halten, kann ich nur so beschreiben, daß Fx20 hier NIE zickt.
So großartig getunded finde ich es nicht (fragt mich aber nicht warum auf dem Bild die Schrift so kaputt ist)
Zitat von BeeHaaWann steht die erste Beta des Fx20 auf dem Plan?
Danke.
Wahrscheinlich bin ich aber einer der wenigen die sowas noch beurteilen können, da ich hier nur eine 6 Mbit/s Leitung habe
Kann es sein, dass "Graphics" bugs die unter Win 8 und Win 7 + Platform Update auftreten seit Monaten nicht beachtet werden? z.B. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=812695