BeeHaa: Davon ab, dass keine Firefox-Schalter sind, sondern du dir selber in Firefox reingeholt hast, sehe ich auch in deinem Screenshot keine weiteren Schalter mit Bezug auf Facebook. Oder setzt du Facebook mit den social.*-Schaltern gleich? Das sind zwei Dinge, die man beim besten Willen absolut nicht gleichsetzen kann. Facebook ist ein einzelner Beispiel-Provider, die social.*-Schalter sind relevant für einen bestimmten Erweiterungs-Typ, welcher komplett unbhängig von irgendwelchen Diensten ist und wie bereits gesagt auch für eine Camp-Firefox-Erweiterung genutzt werden könnte, würde das irgendwie einen Sinn ergeben. Was es nicht wirklich tut, aber es ging darum, dass das nichts mit Facebook konkret zu tun hat, sondern Facebook nur ein Anbieter ist, für den es nicht mehr als einen einzigen vordefinierten Schalter als Manifest gibt. Frei nach dem Motto Wer A sagt, muss auch B sagen müsstest du sonst auch auf das gesamte Erweiterungssystem schimpfen und die Existenz aller Erweiterungen in Frage stellen. Wenn du Erweiterungen dieses Typs nicht nutzt, haben sie nicht dein Problem zu sein. Und ich glaube nicht, dass man pauschal alle Erweiterungen dieses Typs verteufeln kann, wenn man außer einer einzigen noch gar keine weitere kennt. Vorurteile gegen Social als Wort haben in einer objektiven Betrachtung nichts verloren.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Zitat von Boersenfeger
dwhelper kommt wohl von einer Erweiterung
Wow. In der Tat. Das ist der sch... DownloadHelper. Jetzt hab ich erstmal nen Hals...
@Sören
Hängt wohl erstmal damit zusammen, daß ich noch keinen "Schalter" gefunden habe. Schalter ist für mich ein Gadged in der GUI.
http://www.amazona.de/wp-content/upl…/3_SP40-GUI.jpg -
Ein Schalter muss nicht zwangsläufig etwas Visuelles bezeichnen, Schalter ist für mich eine relativ geläufige Bezeichnung für alle Einstellungen in Firefox, welche du via about:config verändern kannst. Ich habe diese Bezeichnung zumindest schon sehr häufig dafür gelesen und mir daher auch angewöhnt. Eine Einstellung besteht ja logischerweise aus zwei Teilen: dem Namen der Einstellung und einem Wert. Und das scheint mir eine geeignete Bezeichnung für ersteres zu sein. Aber ist ja auch nicht wichtig, wie wir das Kind nennen, solange klar ist, was gemeint ist.
-
-
Zitat
Du hast dir diese Erweiterung installiert...
Nein???(??)
Ja ich hab nen Screenshot mit massig Schaltern gepostet, aber Sören meinte halt, das sind keine Firefox-Schalter. Dabei kann man diese Einträge so wunderbar zwischen true und false mit einem Doppelklick umschalten. Der Sören hat mich halt kleinwenig verwirrt
-
Die Erweiterung hat sich kaum von alleine installiert. Und darauf bezog sich auch meine Aussage, einige dieser Schalter hast du dir mit einer Erweiterung in Firefox reingeholt, die kommen nicht von Firefox selber. Von Firefox selber kommt nur ein Teil derer, die bei dir zu sehen war. Und zu denen hatte ich ja schon alles weitere gesagt.
-
Disk Cache wird man umgeschrieben.
https://wiki.mozilla.org/Necko/Cache/Plans -
Die Truppe sollte sich mal externe Berater anlachen. Die Primary Design Goals beschreiben ja nur was der Fx vom Cache erwarten soll, über die reale Funktion des Cache wurde kein Wort verloren.
-
Ich glaube kaum, dass die sich irgendwen anlachen müssen, um zu wissen, was sie tun... Davon ab steht man ganz offensichtlich am Anfang der Planungen...
-
Es ist ja keine Schande, wenn man externes Wissen dazu holt. So geschah es vor einiger Zeit als die Entwickler des Cache mit den Entwicklern vom Squid in Kontakt traten und sich beraten ließen.
Danach wurde die Struktur der Dateien und Verzeichnisse geändert.Lässt sich auch im Fundus der Dokumentation bei Mozilla nachlesen, habe aber momentan keine Fundstelle parat.
Zitat von Sören HentzschelDavon ab steht man ganz offensichtlich am Anfang der Planungen...
Richtig, aber ein guter Cache ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
Aber der Cache hat absolut nichts mit dem zu tun, was man cachen möchte. -
Neuste Nightly De- Version vom 16.03.13 für Windows...........kann das jemand bestätigen?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.03.13/icwekrlqmiqt.jpg]
-
Ja kann ich bestätigen, hier auch so.
Liegt am deutschen Sprachpaket.
Mfg.
Endor -
Danke, also abwarten bis zur nächsten Version.
-
Ich bekomme kein Update, mein letzter Stand ist der 15.03.13.
Komisch auch Thunderbird Nightly ist defekt. -
-
Hier auch so. Update Stand war 13.03.2013.
Dann habe ich es so gemacht wie Andreas.Im Deutschen Sprachpaket, fehlen einige Einträge in der Datei browser.dtd.
Mal sehen bis wann die das beheben.Mfg.
Endor -
Der neue Nightly.. Wow... Damit haben sie auch etwas über das Ziel hinausgeschossen... Alles riesig, Icons verschwommen...
So kann man auch wieder Marktanteil auf die Schnelle verlieren. Wenn schon DPI Anpassungen, dann nur Inhalt, aber doch nicht das UI... Da fehlen mir einfach die Worte!
-
Zitat von SaphirJD
Da fehlen mir einfach die Worte!
Mir auch.....
... was faselst du von Marktanteil? Das ist eine frühe Entwicklungsstufe, mit Fehlern ist zu rechnen... nutze einfach Firefox 19.0.2 und überlasse die Entwicklungsstufen den Nutzern, die solche Fehler richtig einschätzen können... :twisted: -
Nightlies sind unfertige Testversionen und da können solche Sachen durchaus vorkommen. Wenn Du keine solchen Überraschungen haben willst, nutze doch einfach die fertige Version 19.0.2.
Was das Ganze mit Marktanteilen zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
-
// zu spät... :mrgreen:
-