Was nutzt mir das Anpassbare Menü, wenn z.B. die Nutzung von kleinen Symbolen oder anstatt Symbole Texte anzuzeigen entfernt wird.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Abgesehen davon, dass der Unterschied eh nur marginal ist, ist die Größe der Symbole für mich ganz klar Sache eines Themes oder meinetwegen sogar Erweiterung. Dass du dir Texte anstatt Symbole anzeigen lässt, kannst du mir nicht erzählen. Die Entscheidung gegen Nur Text ist meines Wissens aber auch noch nicht final gefallen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntkslns.png]
Marginal? Bei nur 3 Symbolen sind bei es mir schon 2 cm mehr in der Breite und das nur auf der linken Seite. Auf meinem Notebook bei dem ich mehr Symbole habe, würde praktisch 2/3 der Adressleiste aus Symbolen bestehen!Funktionen die seit Jahren im Firefox vorhanden waren werden nun entfernt und diese soll man dann per Add-on nachrüsten. Aber den Sozialen Dreck können Sie aber nicht per Add-on machen, dieser muss natürlich hardcoded sein...
-
Mann kann da sooooo viel machen....
[attachment=0]03-04-2013_155042.jpg[/attachment] -
Zitat von klink
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntkslns.png]
Marginal? Bei nur 3 Symbolen sind bei es mir schon 2 cm mehr in der Breite und das nur auf der linken Seite. Auf meinem Notebook bei dem ich mehr Symbole habe, würde praktisch 2/3 der Adressleiste aus Symbolen bestehen!Bei mir gibt es weder auf Mac OS X 10.8.3 noch auf Windows 8 derart große Abstände zwischen den Symbolen wie auf deinem Screenshot.
Zitat von klinkFunktionen die seit Jahren im Firefox vorhanden waren werden nun entfernt und diese soll man dann per Add-on nachrüsten. Aber den Sozialen Dreck können Sie aber nicht per Add-on machen, dieser muss natürlich hardcoded sein...
Dir geht's nur ums Meckern, oder? Du bist nämlich aktiv genug in diesem Forum, um es besser zu wissen. SocialAPI ist eine Schnittstelle, nicht mehr, nicht weniger. Wie es über hundert andere Schnittstellen auch in Firefox gibt. -
Zitat von Sören Hentzschel
Dir geht's nur ums Meckern, oder? Du bist nämlich aktiv genug in diesem Forum, um es besser zu wissen. SocialAPI ist eine Schnittstelle, nicht mehr, nicht weniger. Wie es über hundert andere Schnittstellen auch in Firefox gibt.
Wenn es nur eine Schnittstelle wäre, könnte ich diesen Facebook Messenger einfach wie ein Suchanbieter deinstallieren, das ist aber nicht möglich!
-
Es gibt ja auch überhaupt nichts zum Deinstallieren, weil nichts installiert ist! Es ist lediglich ein Standard-Manifest eingetragen, eine Zeile Text, mehr nicht. Wenn dich das so sehr stört, rufe about:config auf, suche den Schalter social.manifest.facebook und entferne den Inhalt. Und schon gibt es in Firefox überhaupt nichts mehr, was auf Facebook hindeutet. Das ist im gesamten Code von Firefox das einzige, was mit SocialAPI und Facebook zusammenhängt. Der Beweis (Link zu MXR) wurde in diesem Thread bereits erbracht, den such ich nicht noch einmal.
-
hi, kann mir einer sagen wie man den firefox button in die simbolleiste aktivieren kann?
soll dcoch eigendlich in der neusten trunk als standart sein oder? -
Hallo,
nein, das wird für Firefox 24 angepeilt und wird entsprechend vorher noch den Weg in den Trunk finden, aber die Entwicklung findet derzeit im Jamun-Zweig statt. Der kürzlich erreichte Milestone 1 sollte auch in den UX-Builds sein.
Generell: Informationen zu den Branches:
https://wiki.mozilla.org/ReleaseEnginee…OOKING_SCHEDULE -
achso ok. hatte nur zuvor hier paar screenshots gesehen, wo die neue firefox menü position scho drauf war.
deswegen hab eich mir gedach das dieses auch im aboutconfig meenü sich aktivieren lässt -
In der morgigen Nighly sollte der Baseline Compiler drin sein.
-
Im aktuellen Trunk habe ich jetzt automatisch jede Seite in Tabs geöffnet, obwohl ich in den Einstellungen unter Tabs alles deaktiviert habe. :-???
Kann man das wieder ändern?
-
Zitat von klink
In der morgigen Nighly sollte der Baseline Compiler drin sein.
Ohne Referenzen ein absolut sinnloser Beitrag.
-
Zitat von .Hermes
Ohne Referenzen ein absolut sinnloser Beitrag.
-
-
Bei mir gibt es weder auf Mac OS X 10.8.3 noch auf Windows 8 derart große Abstände zwischen den Symbolen wie auf deinem Screenshot.
Die Konfig 100% komplett stock?
@klink
Irgendwoher kenn ich das... Ich reg mich schon wegen der Statusleiste auf. Und das Tb-Australis nervt mich stellenwesie auch. Der grund warum ich nicht gleich austicke, bei meinen geringen Ansprüchen - im Gegensatz zum Fußvolk welches wohl garkeine hat - ist nur die Tatsache, daß bis jetzt glücklicherweise irgendjemand ein Addon oder Thema oder ein Script erstellt, welche mir das gewohnte wie gewünschte Umgebung zurückgeben.D.h. wenn ich an Fx10 zurückdenke und das Original jetzt immer weiter "nachbessern" muß, dann kann es bald passieren, daß Kovacs&Co. einen weiten und ausgeklügelten Shitstorm verarbeiten müßen. Das ist keine Frage der Fähigkeiten, sondern nur der Motivation...
Was Firefox for generic desktops angeht herrscht da anscheinend momentan die verloren geglaubte Mentalität der GCC-Maintainer.
p.s.:
Wobei ich wie gesagt nichts gegen die Leute habe die sich mit der Technik unter der Haube beschäftigen. Denen verzeih ich wortlos gar die gelegentlichen memleaks -
Zitat von klink
Also sollte ich jetzt extra für dich noch extra Referenzen suchen? Ich habe dies im mozilla-central - pushlog gesehen.
Es ist einfach ein Gebot der Höflichkeit.
Wenn du bei Mozilla etwas relevantes gesehen hast, kannst du ja auch ohne Probleme den Link publizieren.
-
Zitat von BeeHaa
Die Konfig 100% komplett stock?
Davon abgesehen, dass ich generell keine Anpassungen der Benutzeroberfläche vornehme, ist Windows 8 sogar erst seit zwei Wochen installiert und außer Firefox nichts installiert worden. Ich hab auch noch nie bei sonst jemandem so große Abstände zwischen den Symbolen wie auf dem Screenshot gesehen. Das sieht aus, als wären Freiräume eingefügt worden. -
Davon abgesehen, dass ich generell keine Anpassungen der Benutzeroberfläche vornehme, ist Windows 8 sogar erst seit zwei Wochen installiert und außer Firefox nichts installiert worden. Ich hab auch noch nie bei sonst jemandem so große Abstände zwischen den Symbolen wie auf dem Screenshot gesehen. Das sieht aus, als wären Freiräume eingefügt worden.Es sind keine extra Freiräume drin, die Klickfläche für die Symbole sind deutlich breiter und auch der Abstand zwischen den System ist größer.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntxmlbl.png] -
Wie gesagt, hier sind die Abstände nicht so groß wie bei dir. Und das waren sie auch vorher auf meinem Windows 7-System nicht und auch bei keinem anderen Firefox-Nutzer, den ich kenne. Man sieht an deinem zweiten Bild ja, dass da rechts ein riesiger Abstand innerhalb des Buttons ist. Das ist definitiv nicht normal, der Abstand dürfte nicht größer als auf der linken Seite sein, ich hab das eben noch einmal getestet, er ist hier sogar eher kleiner (vom Auge her, ich habs nicht nachgemessen).
All das ändert überhaupt nichts an meiner Meinung, dass das die Sache eines Themes ist, wie ein Theme aussieht. Und die Button-Gestaltung gehört zum Theme.
-