Zur Zeit stürzt die Nightlies aber oft ab.
Hatte heute mal wieder ein Build getestet und hatte in 5 Minuten 3 verschiedene Abstürze.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
..der Wurm liegt auf deinem System, hier funktionieren sowohl die Nightlies als auch die US-Nightlies 64 bit ohne Murren und Absturz schon seit Wochen...
-
Nein, kann (nicht nur) an meinem System liegen.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=971893
Den Fehler hatte ich auch, und der stand in der Liste der Top crashes.Und die Beta läuft ja ohne Abstürze.
-
Natürlich tut sie das, ist ja auch Beta, und nicht pre-Alpha (Nightly). Bei der Nightly sollte man sowieso grundsätzlich davon ausgehen, dass jede Sekunde etwas schief gehen kann.
-
-
Bei mir ist Nightly schon zweimal heute abgestürzt (kommt bei mir extrem selten vor; meist ein Absturz in einem Jahr).
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Mac Builds oder Allgemein?
-
Die Nightly-Builds für OS X stürzen derzeit permanent ab, ja. Das ist der dazugehörige Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=928168Der Bug zu dieser Absturzsignatur ist zwar schon älter, von Oktober 2013, aber seit zwei oder drei Tagen ist das ein akutes Problem. Ich hatte heute schon sechs Abstürze.
-
@heubergen:
Behoben mit diesem Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=973308 -
Hat jemand seit heute auch massive Performence Probleme bei YouTube?
Jedes Mal wenn ich eine Seite lade ist FF für mehrere Sekunden blockiert.Hab nix in Bugzilla gefunden
-
Keine Probleme. Teste im Abgesicherten Modus ohne Erweiterungen.
-
Danke; ich sollte es wohl zuerst so probieren bevor ich frage
-
... ja, immer!
-
Das Kapitel Windows 8 Modern UI ist beendet - die Nichtauslieferung in Firefox 28 ist keine Verspätung, Mozilla hat die Entwicklung vorerst eingestellt.
-
das "vorerst" hört sich aber sehr endgültig an: https://blog.mozilla.org/futurereleases/2014/03/14/metro/
-
Ich vermeide in meinen Formulierungen grundsätzlich die beiden Extreme "immer" und "nie" und sichere mich damit ab. Der Code existiert weiterhin in den Repositories von Mozilla und sollte Modern UI irgendwann einmal relevant werden, dann ist ja nicht auszuschließen, dass es weiter geht. Nur jetzt ist es vorerst, erst einmal, bis auf Weiteres endgültig. Als jemand, der mit seinem Blog einer seriösen journalistischen Tätigkeit nachgeht, gewöhnt man sich sowas an.
-
ich finde das timing hier leicht kurios - 3 tage vor dem geplanten release nach so langwieriger entwicklungszeit derart unvermittelt aus dem projekt auszusteigen wirkt nicht sehr professionell. wenn man es jetzt durch die mangelnde popularität der windows 8 metro oberfläche erklärt, hätte man diese entscheidung um einiges früher treffen sollen.
-
Besser als drei Tage nach dem Release. Ich denke, dass es nicht alleine die Tatsache ist, dass auf gut Deutsch gesagt kein Schwein Modern UI nutzt, sondern das in Kombination mit der Tatsache, was man hat und was dem Produkt noch fehlt. Mozilla müsste auch über Firefox 28 hinaus noch viel, viel Arbeit in das Produkt stecken. Man hat ziemlich viel Mühe investiert, weil man es wirklich versucht hat, ein gutes Produkt abzuliefern, und ich denke, dass man jetzt einfach die Erkenntnis hat, dass noch zu viel fehlt und das dann eben die verschwindend geringe Nutzerzahl zum Tragen kommt. Muss nicht so sein, so ergibt es für mich aber zumindest Sinn.
-
.... ich finds gut, das dieser Teil nicht weiterentwickelt wird... hätte man bei Australis auch machen können... :twisted:
-
Ich weiß, dazu gibt es genug andere Themen und meine Meinung zu Australis ist mittlerweile eh bekannt, aber ich werde nicht müde zu sagen: Ein Hoch auf Australis, ich bin sehr froh über das neue Design. :lol: Da fällt mir der Verzicht auf die Metro-Version deutlich einfacher. Abgesehen davon, dass Windows eh nicht mein primäres System ist, nutze ich auf Windows 8 ausschließlich die Desktop-Version, ich sehe keinen Vorteil in der Metro-Version, die nichts kann, was die Desktop-Version nicht auch kann, die Desktop-Version kann umgekehrt dafür aber mehr. Es ist nur insofern schade, als dass eine möglichst gute Integration in das Betriebssystem natürlich erstrebenswert ist und Chrome einen ziemlich miesen Metro-Modus hat. Kürzlich gab es einen Test eines unabhängigen Magazins, welcher die Metro-Versionen von Firefox, Chrome und Internet Explorer verglichen hat, Firefox hat dort den ersten Platz gemacht. Also das Potential war definitiv da. Ich zweifle halt das Konzept Metro im Generellen an. Zumindest für den Desktop. Für Tablets funktioniert das glaube ich ziemlich gut, aber für Windows 8 RT hat die Metro-Variante von Firefox ja auch gar nicht existiert und für das Hybrid-Windows gibt es ja eh die bessere Desktop-Variante.
-
Das letzte Nightly hat mein Profil nicht vertragen und crasht mit folgender Meldung beim Start:
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
Zeile Nr. 1120, Spalte 11: <description id="sync-start-panel-title"
----------^Hat jemand ne Idee wo ich da eventuell händisch eingreifen kann? Ich wollte nicht alles wieder neu aufsetzen, war alles so schön neu eingerichtet.
-