Dein erster Screenshot zeigt die in Firefox integrierten Entwickler-Werkzeuge, der zweite Screenshot ist das Add-on Firebug.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Danke.
Eine gemeine Falle. Firebug ist bis auf weiteres beurlaubt. -
-
Wenn ich versuche per drag & drop einen Google tab zu verschieben gibts einen crash. Kann das jemand bestätigen?
-
Ich nicht (OS X 10.10 Yosemite Beta). Link zum Crash-Report?
-
Nein: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0
-
-
In dem Absturzbericht findest du mehrere aktuelle und relevante Bug-Reports. Du bist also von einer Absturzursache betroffen, an der Mozilla dran ist.
-
Ja aber so richtig passt nichts. Mal schauen was sich da tut.
-
OOM | small scheint ein Basisproblem zu sein, das viele verschiedene Crashes in vielen Situationen verursacht.
Seit einiger Zeit ist das auch beim Firefox für Android der Crashgrund Nr.1
Hier kannst du sehen das die Abstürze ab dem 26. August stark zunehmen.
https://crash-stats.mozilla.com/home/products/FirefoxHier das gleiche bei Android:
https://crash-stats.mozilla.com/home/products/FennecAndroid -
Zitat von TheRave
Ja aber so richtig passt nichts. Mal schauen was sich da tut.
Doch, natürlich. Darum schrieb ich es ja. Mehrere dieser Bugs betreffen OOM-Abstürze ausgelöst in Zusammenhang mit dem gfxContext und sind zur gleichen Zeit erstmals aufgetreten.
Du solltest vor allem diesen hier verfolgen:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1058567 -
Gefixt mit heutigem nightly.
-
Schon in Bearbeitung
Bezug auf Bevorzugte Sprache für die Nightly-Oberfläche: Deutsch (DE)Unter [Extras] Web-Entwickler > Werkzeuge ein-/ausblenden ist derzeitig mit dem Sprachpaket firefox-34.0a1.de.langpack.xpi nicht möglich. Desgleichen (Rechts Mausklick in Webseite) Element untersuchen (Q).
An die Übersetzer des Sprachpaket .de möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.
Gruß, der_nachdenklicher
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 ID:20140901091008 CSet: 532b5fb77ba1 -
Vielen herzlichen Dank fürs nachreichen. :klasse:
Mir der Version 01-Sep-2014 20:38 firefox-34.0a1.de.langpack.xpi ist das Problem gelöst.Gruß, der_nachdenklicher
-
Kleiner Hinweis: Ich betreibe das 64bit Nightly-Build in der US-Version. Hier kann man das deutsche Nightly-Sprachpaket ebenfalls nutzen, allerdings muss man das immer aktuell halten, weil sonst der US-Nightly nicht startet bzw. einen Fehler ausgibt. Zur Not händisch ins entsprechende Profil packen.. :wink:
-
Für wann sind denn die "Einstellungen im Tab" vorgesehen, ist das in den Nightlys schon aktiv?
Und weiß jemand ob die Bibliothek auch irgendwann in einen Tab verschoben werden soll?
-
In den Nightly-Versionen ist das schon länger standardmäßig aktiv, und zwar nur dort, sprich das geht nicht automatisch den Weg über Aurora nach Beta und Final. Einen fixen Zeitplan gibt es noch nicht, ich denke, das hängt vor allem auch davon ab, wann der Stil gemäß Projekt Chameleon finalisiert ist. Davon abgesehen gibt es noch ein paar Abhängigkeiten [1]. Möglicherweise wird das gemeinsam mit dem neuen Design für den Add-on Manager dann für alle Release-Zweige freischalten, wenn es soweit ist.
Die Bibliothek soll definitiv auch in einen Tab kommen, aber aktuell arbeitet da niemand dran.
[1] https://bugzilla.mozilla.org/showdependency…hide_resolved=1
-
Wenn sich das Chameleon auch an die Umwelt anpassen würde, wäre es nett …
[attachment=0]Schriftgröße.png[/attachment]Aber man ist sich anscheinend über Schriftgrößen uneins.
Oben die erwarteten Systemvorgaben, danach große Schriften und im Inspector wiederum Augenpulver.Bis jetzt nutzt die Bibliothek die Systemvorgaben aber ich ahne Schlimmes.
-
Kannst ja Zoom verwenden, wenn dir die Schrift in den Entwickler-Werkzeugen zu klein ist. Zoom funktioniert darin, unabhängig vom Webseiten-Zoom, wird auf die gleiche Weise mit der Tastatur gesteuert.
-
Ich will aber keinen Zoom verwenden.
Mir würde es genügen, wenn Mozilla die gegebene Umgebungen einfach nur respektiert. Bei Fx 2 und Fx 3 war es ja so.Der Hinweis auf die Bibliothek war nicht grundlos gewählt.
-