Ich weiß nicht, was du unter respektieren verstehst, aber wenn es darauf hinausläuft, dass die Dinge auf Linux, OS X und Windows anders aussehen sollen, dann muss ich dir sagen, dass das Ziel des Projekt Chameleons es ist, gewisse grundlegende Dinge des Designs plattformübergreifend konsistent zu gestalten, sprich wie In-Content-Seiten aussehen, wie Buttons aussehen, welche Farben verwendet werden u.a.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Auf der gezeigten Grafik wurde die eingestellte Systemschrift respektiert, i.a.W übernommen.
Der Schriftgrad aber leider nicht, d.h. nicht respektiert.Momentan halte ich In-Content-Seiten genauso sinnvoll wie "runde" Tabs. Bei kleinere Geräten mag das ja vielleicht den Bedienkomfort erhöhen, aber größeren / großen Displays ist es ein Rückschritt.
Zitat von Sören Hentzschelplattformübergreifend konsistent zu gestalten, […] wie Buttons aussehen,
Halte ich für zu kurz gedacht.
Klar, der Wert einer Wiedererkennung sollte wirklich nicht unterschätzt werden. Jedoch ist es sinnvoller die vom System gegeben Standards zu nutzten und keine eigenen Button zu entwickeln, wenn darunter die Systemkonsistenz leidet. Wenn ich für den Desktop ein Theme einstelle, dann erwarte ich eine schlagartige Änderung bei allen aktiven Anwendungen. -
.. auch wenn es Spaß macht, diese Diskussion ist an diesem Ort doch fruchtlos... :?
-
Wo sollten wir den darüber diskutieren? In den IRC-Chats wo niemand drin ist? Oder in den Mailing-Lists?
-
-
Zitat von heubergen
Wo sollten wir den darüber diskutieren?
Bei oder mit den zuständigen Entwicklern z. B....
Zitat von .HermesVon mir aus kann man die vermeintlich thematisch unzutreffenden Beiträge nach "Chameleon Version Meinungen" verschieben.
Die Thematik mag stimmen, ich will auch dein Vergnügen nicht schmälern, allerdings wäre ein neuer Thread dazu schon nicht schlecht.... aber macht man..
Ich würde dies ja als Bug bezeichnen, mag man also suchen, ob dieser schon thematisiert ist, oder ggf. einen neuen erstellen. Auch DORT könnte man dann ggf. diskutieren.. -
Zitat von Boersenfeger
Ich würde dies ja als Bug bezeichnen, …
Schön.
Bin ich eigentlich der einzigste User der ein Nightly nutzt oder der einzigste User der etwas mosert ?Zitat von BoersenfegerAuch DORT könnte man dann ggf. diskutieren.
Nein.
Innerhalb dieser Plattform werden Fakten auf den Tisch gelegt, die Fehler / Probleme beinhalten. Diskutiert wird dort nicht. -
Nee, du bist nicht der einzige Nutzer, der Nightlies verwendet... ich nutze alle Varianten, gehe aber nicht in die Ursachenforschung..
-
Auf AWFY werden seit 16.09. keine Benchmarks mehr mit der Windows-Maschine durchgeführt:
http://arewefastyet.com/#machine=17Weiß jemand zufällig, woran das liegt?
-
Warum fragst du nicht den Urheber direkt ?
Auf der Seite auf "about" klicken und dann auf neuen Seite ganz unten auf "e-mail".
-
Wir können ja auch das Forum schließen, man kann alles die Entwickler fragen oder bei Problemen die Hilfe-Plattform SUMO konsultieren. Die Frage war, ob hier jemand etwas dazu weiß. Ich weiß nichts dazu.
-
Hätte ich etwas gewusst, meine Antwort wäre sicherlich anders ausgefallen.
Deswegen das Forum zu schließen halte ich für etwas überzogen. -
Mein Beitrag war nicht wörtlich zu verstehen…
-
Ich wusste es …
-
Manchmal übertreiben die Entwickler. Mit Bug 1067896 - Add autocomplete result type for searching via alias of a search engine wird eine Eingabe in der Adressleiste zu …
[attachment=0]urlbar.png[/attachment]
um das wieder loszuwerden kann manZitatpref("browser.urlbar.unifiedcomplete", false);
bemühen.
-
Zunächst einmal befinden sich derzeit verschiedene Änderungen in der Entwicklung und du beurteilst etwas Unfertiges, von dem manche Patches gelandet sind, andere noch nicht. Ich muss dir glaub ich nicht erklären, was die Benutzung einer Nightly-Version bedeutet. Dann müssen wir klären, was Unified Complete ist. Das ist der Name einer Komponente, welche zwei alte Komponenten vereint. Mit der Einführung von Unified Complete war Firefox feature-technisch nahezu identisch zum Zustand vor Unifed Complete. Wenn du mit dem Deaktivieren dieses Schalters diesen aktuellen Zustand deaktivieren kannst, dann ist das eine Folge davon, dass Mozilla natürlich nur noch für die neue Komponente implementiert. Die zwei alten Komponenten werden dann aber sicherlich in Bälde aus Firefox entfernt werden, womit dieser Schalter obsolet wird, der meiner Meinung nach nicht dafür gedacht ist, dieses Feature zu kontrollieren, da dieses Feature nicht Unified Complete heißt, sondern Unified Complete der Name der Komponente ist, die derzeit erweitert wird. Damit will ich sagen, dass ich persönlich damit rechne, dass dieser Schalter nicht viele Versionen in Firefox bleiben wird.
Worin nun die Übertreibung der Entwickler liegen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dass das Suchen im Web zu den häufigsten Tätigkeiten der Nutzer gehört, das ist kein Geheimnis, entsprechend ist man interessiert, die Suche zu vereinfachen. Das ist nachvollziehbar, weil es dem Verhalten des durchschnittlichen Nutzers entgegenkommt. Suche ist ein so elementares Thema, dass Firefox für Android (Nightly) sogar eine eigene zweite Suchanwendung mitliefert. In dieser Form ist das halt noch nicht fertig.
-
Natürlich beurteile ich etwas unfertiges, um etwas anderes kann es ja in diesem Thread eigentlich nicht gehen.
Jedoch, wenn der geneigte Blick mal auf die beigefügte Grafik schweift, springen ihm die vielen Vorschläge für eine singuläre Suchmaschine in das Auge.
An diese Stelle wird etwas zu viel an Suchmaschinen angeboten und die Chronik rutscht in den Hintergrund.Und ja, ich suche auch sehr viel. Nur dazu nutze ich die Suchleiste, die sich momentan auch nicht so richtig verhält.
P.S.
Wenn ich es programmiert hätte, hätte ich es nicht publiziert. -
Hast du evtl. mehrere Search Plugins von Google?
-
Nein. Ich habe nur …
[attachment=0]search.png[/attachment]
Alles offizielle und selbst gestrickte Maschinen. -
Zitat von .Hermes
Jedoch, wenn der geneigte Blick mal auf die beigefügte Grafik schweift, springen ihm die vielen Vorschläge für eine singuläre Suchmaschine in das Auge.An diese Stelle wird etwas zu viel an Suchmaschinen angeboten und die Chronik rutscht in den Hintergrund.
Das sind Einträge aus deiner Suchchronik. Bei Suchanfragen zeigt Firefox in Zukunft den Namen der Suchmaschine anstelle einer extrem langen und für Menschen kaum lesbare URL an. Um den Unterschied zu verdeutlichen: das, worauf sich das von dir verlinkte Ticket bezieht, das ist meinem Screenshot der erste Eintrag und in deinem Screenshot gar nicht zu sehen (bzw. das ist Bug 1067888, der von dir verlinkte Bug ist für die Schlüsselwortsuche, sieht aber genauso aus), der bei mir zweite zu sehende Eintrag stammt aus der Chronik.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-09-28 um 12.22.34.png[/attachment]
Es ist möglicherweise ein Bug, wenn gleiche Einträge mehrfach angezeigt werden, aber das ist ja alles noch in Entwicklung, das ist wie gesagt noch nicht fertig.
-