Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Warum dafür ein Report bei Bugzilla erstellt wurde erschließt sich mir nicht.
Der sollte eigentlich direkt beim Hersteller der Firewall gemeldet werden. -
Wieso meinst du, dass das ein Fehler der Firewall sei?
-
Eine Firewall ist eine neutrale Anwendung innerhalb der Netzwerkebene. Wobei man auch persönliche Firewalls von echten Firewalls unterscheiden muss.
Ich halte es für ein Unding, wenn sich eine popelige Anwendung um die Belange der Firewall kümmern sollte / muss.
Auch hatte der Hersteller dieser Firewall, wie andere auch, die Gelegenheit sein Produkt mit den verschiedenen Entwicklungszweigen des Fx zu testen.
-
Ich weiß nicht, wann der Hersteller die Gelegenheit gehabt haben soll, das Problem wird durch eine Änderung in Firefox verursacht, die ganz aktuell erst gelandet ist. Das der Hersteller irgendeines Drittanbieterproduktes innerhalb eines Tages auf Änderungen in Nightly-Versionen von Firefox reagieren soll (in Aurora wenige Tage vorher gelandet), halte ich für ein wenig weit hergeholt. Wenn Firefox nun außerdem eine bislang unbekannte Netzwerkaktivität zeigt, dann ist es doch richtig, wenn sich die Firewall meldet, oder verstehe ich den wichtigsten Sinn einer Firewall nicht?
-
Zitat von Sören Hentzschel
… die ganz aktuell erst gelandet ist.
Mein gedanklicher Fehler. Ich sah im Beitrag von 2002Andreas sowohl Aurora wie Nightly.
Zitat von Sören Hentzschel… wenn sich die Firewall meldet, oder verstehe ich den wichtigsten Sinn einer Firewall nicht?
Dein vorher hier stehender Beitrag war mir sympathischer.
Ich benutze den Terminus "neutral" nicht ohne Gründe. Warum soll sich die Firewall überhaupt mit out-going Paketen beschäftigen ?
Die in-coming Pakete sind die Beschäftigung der Firewall und der eigentliche Schutz. Wenn z.B. ein UDP-Response auf einen nicht erfolgten Request erfolgt, dann wird das Paket berechtigt verworfen. -
Zitat von .Hermes
Dein vorher hier stehender Beitrag war mir sympathischer.
Was stand denn vorher da? Ernst gemeinte Frage, ich kanns nicht sagen.
Zitat von .HermesWarum soll sich die Firewall überhaupt mit out-going Paketen beschäftigen ?
Die in-coming Pakete sind die Beschäftigung der Firewall und der eigentliche Schutz.Im Screenshot von Andreas steht: "Eingehende Verbindungen wurden für dieses Programm geblockt", ist das nicht genau das, was du meinst?
-
Ich weiß auch nicht mehr genau was da stand.
Zitat von Sören Hentzschel"Eingehende Verbindungen"
Ich traue dieser Meldung nicht.
Mache PWF unterscheiden nicht, ob es sich um einen solicited response handelt oder ob es ein unsolicited response / request ist.
Denn beide gehören in die Kategorie eingehend. -
Mit dem Update von heute für das Nightly .de, ist kein scrollen mehr möglich, kann das jemand bestätigen!?
Im abges. Modus auch nicht.
-
Kann ich bestätigen.
Außer einer verwürfelten Anzeige geschieht hier nichts. -
-
Gern geschehen.
Einen systemübergreifenden Fehler sieht man wirklich selten.
Ich wollte ja noch ein Photo beilegen, aber das habe ich nicht geschafft weil immer wieder ein repaint-event das Fenster des Fx bereinigt hat. -
Hier ist keine Einschränkung beim Scrollen....
..bin mal kurz weg... -
Ich habe doch noch ein Foto geschafft …
[attachment=0]grafik.png[/attachment]bitte die Grafik ggf. scrollen. -
Mit Hardwarebeschleunigung abschalten erhalte ich beim Scrollen auch die verwürfelte Anzeige
Lasse ich die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet, wird das Scroll-Verhalten nicht beinflusst.Grafik
Code
Alles anzeigenClearType-Parameter Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 100 Direct2D aktiviert true DirectWrite aktiviert true (6.2.9200.16571) Geräte-ID 0x0042 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung Intel(R) HD Graphics Karten-RAM Unknown Karten-Treiber igdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32 Subsys-ID 00421849 Treiber-Datum 1-30-2013 Treiber-Version 8.15.10.2993 Vendor-ID 0x8086 WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote true AzureCanvasBackend direct2d AzureContentBackend direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend cairo AzureSkiaAccelerated 0
Gruß, der_nachdenklicher
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0 ID:20141022030202 CSet: ae4d9b4ff2ee -
Ist hier dann auch so, allerdings fehlt hier dann das Kontextmenü per Rechtsklick.
-
Nur zu Erbauung …
ZitatGrafik
Geräte-ID GeForce GT 640/PCIe/SSE2
GPU-beschleunigte Fenster 0/1 Basic (OMTC)
Karten-Beschreibung NVIDIA Corporation -- GeForce GT 640/PCIe/SSE2
Treiber-Version 4.4.0 NVIDIA 331.38
Vendor-ID NVIDIA Corporation
WebGL-Renderer NVIDIA Corporation -- GeForce GT 640/PCIe/SSE2
windowLayerManagerRemote true
AzureCanvasBackend cairo
AzureContentBackend cairo
AzureFallbackCanvasBackend none
AzureSkiaAccelerated 0Daraus wird ersichtlich, welchen Aufwand Mozilla für die Grafik nicht aufwendenden musste.
-
about:config?filter=layers.offmainthreadcomposition.enabled auf false gesetzt,
ist das Problem beim Scrollen bei mir nicht mehr gegebenGruß, der_nachdenklicher
-
Hier ist die Hardwarebeschleunigung an..
[attachment=0]2014-10-22_190746.jpg[/attachment] -
Bugzilla lebt …
Bug 1087257 - Corruptions when scrolling a page if HWA disabled die Vermutung geht z.Z. nach …
Bug 1085223 - Add a full occlusion culling pass to LayerManagerComposite -