Starte Nightly und warte ca 45 Sekunden, checke dann, ob die Filterlisten (ich nutze zur Zeit 6 Listen) vorhanden sind... dies ist schon geraume Zeit so bei mir..
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Bei mir gab es kein Problem mit den Filterlisten, welches mir aufgefallen wäre. Ist denn auch die APB-Version aktuell? Bei mir ist Version 2.6.6 installiert, welche vor wenigen Tagen erst erschienen ist und laut Changelog eine Inkompatibilität mit aktuellen Nightly-Versionen von Firefox aufgrund einer API-Änderung behebt. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen, ist nur das erste, was mir in den Sinn kommt.
-
.. oh, sorry 2002Andreas; ich nutze AdBlockEdge.. ggf. daher bei mir diese Erscheinung..
-
-
Danke für eure Antworten.
Aufgefallen war mir das mit ABP....neuste Version war (ist) vorhanden. Daraufhin habe ich mir mal AdBlockEdge installiert, auch die neuste Version.
Bei beiden ist es so, das die Filterlisten nach einem Neustart vom Browser nicht mehr vorhanden sind.
Warten wir also mal das nächste Update vom Nightly ab. -
Mit und ohne e10s, allerdings mit portablen FF Versionen:
- Die Filterlisten sind da, jedoch bei einigen steht in rot "Einige Filter dieser Filterlist sind deaktiviert, jetzt aktivieren?"
- Kontrolliert man die Filterlisten, sind alle Haken da, es ist nicht erkennbar was angeblich deaktiviert ist.
- Click auf die Aktivierung zeigt es dann das normale Bild.
- Nach Neustart das gleiche Verhalten wieder.Ich denke mal das letzte ABP Update muß noch mal überarbeitet werden.
-
Pardon für den Einwurf.
Wäre es vielleicht denkbar ob man Version, Datum der Erweiterung und auch des Nightly nennen könnte ?
Ohne diese Angaben ist doch jeglicher Diskurs wirklich sinnlos.Bei meinen schlichten intellektuellen Gegebenheiten kann ich ohne diese Angeben nichts anfangen.
-
Ich kann nunmehr bestätigen, das bei Verwendung von Nightly sowie Nightly US und Adblock Edge 2.1.6 die Filterlisten verschwunden sind...
Ferner tut sich folgendes, wenn man gesicherte Filterlisten reimportieren möchte..
[attachment=0]2014-11-16_134011.jpg[/attachment]
Die temporäre Datei verschwindet nicht und man hat wieder keine Liste... :cry: -
Generell sollte man die dev builds von ABP nutzen, wenn man Nightly verwendet.
-
Zitat von MonztA
die dev builds von ABP nutzen
Hallo MonztA...perfekter Vorschlag...Problem ist hier damit behoben :klasse:
Herzlichen Dank dafür.
-
-
Da müsste man den ABE-Entwickler fragen. Kann da nichts zu sagen.
-
ABE liefert Updates immer erst eine Weile nach der nächsten Finale von ABP.
Ich verwende ausschließlich Adblockplus dev Versionen. Da gibt es fast immer
Zeitnah eine funktionierende Version. Aber jedem das seine.
Mfg.
Endor -
Moinsen,
eine Verständnisfrage dazu, wenn erlaubt.
Bedeutet das, dass irgendwann in der aktuellen FF-Version ABP den ABE ablöst und wenn ja, kann ich die Einstellungen von ABE zu ABP 1:1 übertragen oder müsste ich diese neu einrichten?
Und was sind dev builds?Sorry, sind ja gleich 2 Fragen.
-
ABP und ABE sind zwei voneinander unabhängige Erweiterungen. ABE basiert auf einer alten Version von ABP. Es handelt sich um eine Abspaltung, die seit dem eigenständig weiterentwickelt wird.
Mit Dev-Builds sind Entwicklerversionen gemeint, quasi Alpha- oder Betaversionen, die schon zusätzliche Features / Bugfixes beinhalten, welche später in der finalen Version der Erweiterung sein werden, aber noch getestet werden.
-
Ergänzend dazu für ABP die dev Versionen:
-
-
Ich lerne Firefox mit der folgende Webseite kennen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox
http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsg…Mozilla_Firefox -
@Boersi,
danke für die Antwort in Beitrag #3677.
Hat mir eine Menge Arbeit erspart. -
Gerne..
-