Entwicklung Firefox

• Also bei mir ist er Stabil.
    Was er aber gerade macht ist die Tap Mix Plus Einstellungen ignorieren und starte nur ein Fenster, Muss mal Tap Mix Plus neu installieren. :) E10s ist Aus
    Und die Anzeige das ein addon den Browser langsam macht naja irgent ne Einstellung dafür zu Deaktivieren.

PS: FVD Speed Dial läuft jetzt auch mit Aktivierten E10S

Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

Meine WebExtensions Addons

• Also TMP war es hier auch nicht. Es war das Gmail Manager Add-on.
    Habe das mal deaktiviert, nun läuft Nightly vom 18.02.2015 wieder stabil.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hier stürzt Nightly auch ab. CTR 1.2.9.6 und/oder µBlock ist dran schuld... ferner ist das Symbol von µBlock nicht auffindbar, wenn ich CTR deaktiviere, erscheint das Symbol, ich verschiebe es, aktiviere CTR und die URL-Bar ist verschwunden und lässt sich nicht wieder herstellen.. und das Anpassen-Fenster ist leer; nur ein neues Profil hilft... allerdings ist dann das µBlock Symbol wieder abgängig... dies ist auch in den anderen Versionen so!!
    Sowohl µBlock 8.8.0 als auch 8.8.2 beta failen..

• Zitat von EynMarc

Und die Anzeige das ein addon den Browser langsam macht naja irgent ne Einstellung dafür zu Deaktivieren.

Ist mir heute bei dem Nightly 38.0a1 (2015-02-19) auch aufgefallen …
    [attachment=1]NoScript.png[/attachment]Jedoch kann man diese Meldung abschalten …
    [attachment=0]ignore.png[/attachment]
    Noch keine Ahnung darüber, woher diese Meldung stammt und warum sie erzeugt wurde.

Zumindest wird ein "Ignore permanently" in der Variablen "browser.addon-watch.ignore" niedergelegt.

• Hallo Sören,
    kannst Du da etwas mit anfangen?

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4460)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• .Hermes: Wenn du das Intervall über about:config auf -1 stellst (browser.addon-watch.interval), deaktivierst du es quasi, außer du lässt Firefox knapp 50 Tage am Stück offen. Der Button selbst gilt nur für das jeweilige Add-on. ;) Was gemessen wird, kannst du im Endeffekt über about:compartments sehen. Die Meldung kommt halt, wenn ein gewisser Anteil an der Gesamtzeit überschritten wird. Aber ist eh schon wieder aus der Nightly-Version raus aufgrund fehlschlagender Tests [1].

edvoldi: Der Link zum Absturzbericht wäre hilfreicher, denn die interessantesten Informationen fehlen in dem Ausschnitt.

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1083952

• Hallo Sören.
    Hier der Link zu meinem Absturzbericht:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…0c-0aa6c2150219

Wie gesagt, bei mir war es die Erweiterung Gmail Manager. Seit die weg ist,
    funktioniert Nightly wieder normal.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• @ .Hermes

Hab ich mir auch gedacht naja jetzt sind die 26 addons durch. ^^ Lustig er wolte gerade Adblock Ausschalten wo das Webseiten Laden eigentlich schneller macht. :)

@all
    E10S ist ja gut aber kann man dieses unterstreichen der Taps Ausschalten es ist nicht gerade schön anzusehen. :(

Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

Meine WebExtensions Addons

• Zitat von Boersenfeger

Hier stürzt Nightly auch ab. CTR 1.2.9.6 und/oder µBlock ist dran schuld... ferner ist das Symbol von µBlock nicht auffindbar, wenn ich CTR deaktiviere, erscheint das Symbol, ich verschiebe es, aktiviere CTR und die URL-Bar ist verschwunden und lässt sich nicht wieder herstellen.. und das Anpassen-Fenster ist leer; nur ein neues Profil hilft... allerdings ist dann das µBlock Symbol wieder abgängig... dies ist auch in den anderen Versionen so!!
    Sowohl µBlock 8.8.0 als auch 8.8.2 beta failen..

Versuch mal nur µBlock 0 8.8.2 und CTR 1.2.9.6 auf einem neuen Profil mit der heutigen Nightly Version zu testen.
    Ich kann die Probleme nicht reproduzieren. Es es möglich, dass irgendeine bestimmte CTR Einstellung Probleme macht?
    Schreib die Antwort in den CTR Thread und poste deine exportierten Einstellungen dort (oder schick mir sie per PN).

• Nein,
    da ich den Teil rechts wo [Filter durchsuchen / Filteraktionen / Filter hinzufügen] steht
    jeweils zumache wenn ich Aktionen (Filter aktualisieren) ausführen lasse.

Vorher, wo ich es noch geöffnet hatte, ist dies mir schon einige male passiert.

Gruß, der_nachdenklicher
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0 ID:20150223030231 CSet: ed70d2025bee

• Zitat von EynMarc

@all
    E10S ist ja gut aber kann man dieses unterstreichen der Taps Ausschalten es ist nicht gerade schön anzusehen. :(

.tabbrowser-tab[remote] { text-decoration: none !important; }
    in userchrome.css eintragen oder Stylish (falls vorhanden)

• Zitat von 2002Andreas

Ich habe es mal in einem neuen Profil nur mit ABP getestet

Ich auch, nur nutzte ich ABP von AMO. Ein 2.6.7.3897 war dabei nicht erkennbar.
    Der Gedanke an ein Update scheint nicht nicht falsch zu sein.