Zitat von .Hermesnur nutzte ich ABP von AMO
Damit habe ich es auch versucht.
Zitat von .HermesEin 2.6.7.3897
Ist die aktuelle dev Version von ABP
https://downloads.adblockplus.org/devbuilds/adblockplus/
Zitat von .Hermesnur nutzte ich ABP von AMO
Damit habe ich es auch versucht.
Zitat von .HermesEin 2.6.7.3897
Ist die aktuelle dev Version von ABP
https://downloads.adblockplus.org/devbuilds/adblockplus/
Zitat von 2002AndreasDamit habe ich es auch versucht.
Somit haben wir eine Differenz.
Zitat von 2002AndreasIst die aktuelle dev Version von ABP
Das mache ich nie.
Eine instabile Version mit eine anderen instabilen Version zu kombinieren mache ich nie.
Leider haben weder ich noch du einen Zugriff auf die jeweiligen Systeme, das würde Unklarheiten ausräumen.
Zitat von .HermesEine instabile Version mit eine anderen instabilen Version zu kombinieren mache ich nie.
Macht hier keine Probleme; allerdings nutze ich ABP nicht mehr, dafür Firefox 39.0a1 und µBlock 8.8.4..
BTW: Alle neuen Firefox- Test-Versionen laufen mit allen bisherigen Erweiterungen und Scripts, wie die vorherigen, stabil...
Was soll dieser Einwurf nun bedeuten ?
Es ging einfach nur um ABP.
Die Einführung neuer Variablen trägt keinesfalls zur Klärung bei.
Diese Aussage ist selbsterklärend und bedarf keinerlei Stellungnahme.
Zitat von .HermesEine instabile Version mit eine anderen instabilen Version zu kombinieren mache ich nie.
Verständlich. Instabile Versionen zu kombinieren verdoppelt schließlich die Probleme.
Jedoch geht es hier im Entwicklungsversionen, und nicht um instabile Versionen. Du kannst das englische "stable" im Kontext der Entwicklungsversion einer Software nicht einfach negieren und "instable" draus machen.
"Stable" heißt nicht "Software ist stabil", im Sinne von "Stürzt nicht ab" etc., sondern "Stabil" im Sinne des Quellcodes, der in einem stabilen (= änderungsarmen) Stadium angekommen ist.
Da in einer Entwicklungsversion viele Änderungen anfallen macht es nur Sinn gleichzeitig Entwicklungsversionen davon abhängiger Software zu benutzen. Schließlich finden sich Updates, welche aufgrund von bspw. API-Änderungen in der Entwicklungsversion der zugrundeliegenden Software nötig sind, gar nicht oder nur verzögert in der Release/Stable-Version der darauf aufbauenden Software wieder.
Zwar kein "Firefox"-Nightly, sondern die aktuelle Nightly-Version der Servo-Engine, aber wer sich fragt, ob Mozillas neue Engine bereits alltagstauglich ist: Nein, das dauert noch ein bisschen. :lol:
[attachment=0]servo.png[/attachment]
Musste ich einfach mal testen, wie da der Stand der Dinge ist. Achja, die "Browser"-Oberfläche, die man dort sieht, ist ebenfalls von Servo gerendertes HTML, kein XUL.
wenn Gecko irgendwann durch Servo abgelöst wird, hoffentlich entsteht dann nicht ein ähnliches Desaster wie seinerseits mit Opera als die zu Webkit gewechselt sind, der hat dadurch rapide Nutzerzahlen verlorn weil er sich in der Oberfläche kaum noch anpassen ließ, und gerade die Möglichkeit der Anpassung ist ja u.a. die große Stärke von Firefox, ich hoffe die behalten das bei.
Seit Neuestem muss ich in Developer und Nightly, auch mit den heutigen Versionen, die Installation von Erweiterungen nochmalig abnicken... welchen Schalter darf ich umlegen? Ich weiss, das das hier schon besprochen wurde, finde es aber nicht wieder....
Was genau meinst du denn mit abnicken? Die Installation sieht jetzt etwas anders aus (als Vorbereitung auf die kommende Zertifizierung), aber auch vorher war es schon notwendig, die Installation zu bestätigen. Ich kann nicht erkennen, dass ein Klick mehr notwendig wäre als vorher.
Stimmt, jetzt, wo du es sagst... in den anderen Versionen erschien das Teil in der Mitte mit Angabe der Erweiterung und war ziemlich groß nun ists klein und in der Nähe der Menübar... Tschuldigung für die Störung..
Seit vorgestern kein Update der Nightly mehr möglich. Kann das jemand bestätigen?
Hier läuft sowohl auf Apple OS X 10.10.3 Public Beta als auch auf Windows 10 Build 10049 mit der 64-Bit-Nightly die Version vom 31.03. per Update, Neuinstallation ist schon länger her.
Für Windows 7 kann ich das ebenfalls nicht bestätigen:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/01.04.15/7sguy4zpc5r.png]
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0 BuildID: 20150331030204
Lade es händisch und installiere drüber...
Wo finde ich die 40.0a1?
Im unteren Bereich auf dieser Seite:
Danke, habe zuvor nur im oberen Bereich geschaut.
Keine Ursache...war gern geschehen