Kann es sein dass Firefox durch html5 youtube massiv von leaks betroffen ist? Ich brauche nur nur 1-2 Videos ansehen und schon sind mehr 1-2GB Ram beleget und diese bleiben bis zum nächsten Firefox restart.
Entwicklung Firefox
-
pcinfarkt -
15. August 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
Kein Problem hier, 42.0a1 (2015-07-31).
Es fehlt aber an Informationen:
1. Speicherverbrauch beim Start
2. Speicherverbrauch nach dem 1. Video, Link erbeten
3. Speicherverbrauch nach dem 2. Video, Link ebenfalls erbetenAnsonsten ist es ein Stochern im Nebel.
-
Es liegt 100% Firefox, da auch mit komplett neuem Profil ohne Add-on das gleiche passiert. Einfach Firefox starten zwei tabs öffnen und in einem davon ein youtube html5 video öffnen, starten und paar mal vorspulen z.B. durch drücken der Tasten 1,2,3 usw. und dann tab schließen. Nach so einer Aktion bei einem längerem Video liegt dann die RAM belegung bei 1-1,2GB.
-
Zu 100 Prozent an Firefox liegt es schonmal nicht, denn 100 Prozent lassen keinen Platz für weitere Variablen wie Betriebssystem, Schnittstellen, Codec etc. Ich habe das geschilderte Problem nicht, aber wie .Hermes das "Problem" ein anderes Betriebssystem zu nutzen und das macht Vergleiche schwierig, wenn es um Speichermanagement geht, denn da gibt es grundlegende Unterschiede, wie die Systeme arbeiten. Ruf doch mal, wenn das wieder auftritt, about:memory auf und kopiere den Inhalt des Speicherberichts in die nächste Antwort, vielleicht lässt sich dort ja etwas herauslesen. Für irgendjemanden. Ich hab das noch nie genauer analyisiert, daher bin ich sicher kein Experte dafür.
-
Heute hat es mich kalt erwischt. Mit dem Nightly "42.0a1 (2015-08-09)" wurden alle nicht signierten Erweiterungen deaktiviert. Finde ich nicht gut, insbesondere weil es ja hieß, die Nightlies unterliegen einer eigenen Regelung.
Und ja, den Schalter "xpinstall.signatures.required" kenne ich.
-
Stelle ihn auf false und alles ist gut... (noch) denn auch das wird lt Sören bald abgestellt... dann muss gehandelt werden... (den Thread finde ich grad nicht)
Im Forum kümmert sich Endor um solche Problemkinder..
Welche Erweiterungen hats denn zerblasen? -
Zitat von .Hermes
Heute hat es mich kalt erwischt. Mit dem Nightly "42.0a1 (2015-08-09)" wurden alle nicht signierten Erweiterungen deaktiviert. Finde ich nicht gut, insbesondere weil es ja hieß, die Nightlies unterliegen einer eigenen Regelung.
Nightly-Versionen sowie die Developer Edition unterliegen auch einer eigenen Regelung: dort kannst du die Signaturpflicht deaktivieren, das geht in Beta und Final nicht. Seitens Mozilla hieß es nicht, dass das in der Nightly-Version standardmäßig deaktiviert sei, es hieß, es könne deaktiviert werden - genau das ist zutreffend.
Zitat von BoersenfegerStelle ihn auf false und alles ist gut... (noch) denn auch das wird lt Sören bald abgestellt... dann muss gehandelt werden... (den Thread finde ich grad nicht)
In Beta und Final wird die Einstellung mit Version 42 entfernt, in Nightly und Developer Edition bleibt die Einstellung dauerhaft vorhanden.
-
meine Rede (fast) möglicherweise werde ich dann nur noch mit Developer oder Nightlyversionen unterwegs sein...
-
Zitat von Boersenfeger
Welche Erweiterungen hats denn zerblasen?
Einige / viele.
Alle meine kleinen Erweiterungen. Diese sind nicht komprimiert, liegen in einem Verzeichnis und werden über einen Alias angesprochen.Ich suche immer noch nach der versprochenen Lösung für Unternehmen, bei denen die Erweiterungen das lokale Netz nicht verlassen werden.
-
Die Lösung für Unternehmen ist die Verwendung der ESR-Version. Es gibt noch überhaupt keine Entscheidung darüber, was die Signierung für ESR-Versionen betrifft, aber sicher ist, dass die Signierung frühestens mit Firefox 45 die ESR-Version erreicht.
-
-
-
-
Lade mir eben Firefox 43.0a1 64bit herunter und installiere...
Ergebnis:
[attachment=0]2015-08-11_181739.jpg[/attachment]
Der geneigte Betrachter richtet seinen Blick bitte auf die Versionsangabe und das Datum....
ist da eine falsche Datei verlinkt?
Ich bezog die Datei von hier...
laaang scrollen
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a-central-l10n/ -
//
Laut deinem User-Agenten nutzt du aber die Version 43 zur Zeit. -
OK, dann ist in der Datei ein kosmetischer Fehler..
Vielen Dank für die Nachricht... -
Gerne doch
-
Es langt auch ein schlichter Blick in das Programmverzeichnis.
application.ini meint …ZitatVersion=43.0a1
-
Zitat von .Hermes
Bringt mir nichts.
Verstehe ich nicht. Klar bringt dir das was, nämlich dass du dein Add-on nutzen kannst, ohne deinen Firefox umzukonfigurieren. Was spricht gegen das Signieren lassen? Und wenn etwas dagegen spricht, was spricht gegen das Umstellen des bereits bekannten Schalters? Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen, sind auf jeden Fall vorhanden.
-
-