seit vorgestern stürzt Firefox regelmäßg bei Aufruf der T-Home-Seite ( http://www.t-home.de ) ab. Was ist passiert??
Gruß
Tommy
seit vorgestern stürzt Firefox regelmäßg bei Aufruf der T-Home-Seite ( http://www.t-home.de ) ab. Was ist passiert??
Gruß
Tommy
Hi,
welche Version von Adobe-Flash hast du installiert?
Testlink: http://www.adobe.com/swf/software/f…_info_small.swf
die Version
10,0,32,18
Gruß
Tommy
ZitatTommy1511"]seit vorgestern stürzt Firefox regelmäßg bei Aufruf der T-Home-Seite ( http://www.t-home.de ) ab. Was ist passiert??
Gruß
Tommy
Vielleicht hatten die Surferprobleme. Bei mir funktiioniert der Link.
Warum gehst Du nicht über die Startseite von T-Online.de?
Gruß
Surprice
Zitat von surprice
Vielleicht hatten die Surferprobleme. Bei mir funktiioniert der Link.
Warum gehst Du nicht über die Startseite: http://www.t-online.de/
Gruß
Surprice
Ist schon seltsam: die Seite wird aufgerufen und kurz vor der Flash-Animation erfogt der Absturz, den ich vorher noch nie hatte. Über t-online wäre ein Weg.. notfalls müsste ich einen anderen Browser nehmen, um die t-home-Seite extra aufzurufen.
Interessant (ob das irgendwie zusammenhängt, weiß ich nicht) ist auch, dass ich den Programm-Manager von T-Entertain jetzt im Firefox aufrufen kann - das ging vorher nicht....
ZitatTommy1511
Ist schon seltsam: die Seite wird aufgerufen und kurz vor der Flash-Animation erfogt der Absturz, den ich vorher noch nie hatte. Über t-online wäre ein Weg.. notfalls müsste ich einen anderen Browser nehmen, um die t-home-Seite extra aufzurufen.
Hört sich nach adobe shokwave flashplayer an. Welche Version ist installiert?
Aktuell ist 10.0.32.18.
Ist Java aktuell? Hast Du Adblock Plus auf 1.1.1 upgedatet? Wenn ja, dann mußt Du wahrscheinlich
einen anderen Filter nehmen, z.B. die Easy List Germany.
MS hat sich am 13.8.09 mit dem Updates mal wieder übertroffen, hast Du die alle installiert?
Gruß
Surprice
Zitat von surprice
Hört sich nach adobe shokwave flashplayer an. Welche Version ist installiert? Aktuell ist 10.0.32.18.
Ist Java aktuell? Hast Du Adblock Plus auf 1.1.1 upgedatet? Wenn ja, dann mußt Du wahrscheinlich einen anderen Filter nehmen, z.B. die Easy List Germany.
MS hat sich am 13.8.09 mit dem Updates mal wieder übertroffen, hast Du die alle installiert?
Surprice
Wie oben schon geschrieben: Flashplayer ist aktuell
Java auch erst vor ca. 2 Tagen aktualisiert
Adblock Plus probehalber deaktiviert: gleiches Ergebnis
MS-updates auch alle installiert...
ratlos...
ZitatTommy1511
Wie oben schon geschrieben: Flashplayer ist aktuell
Sorry habe ich übersehen.
Bei mir öffnet sich der Link mit 3.5.2. - Ad-block Plus 1.1.1. - cédrics liste
Flashplayer wie bei Dir und Java habe ich 6.0.150.3--
Unter Erweiterungen habe ich nur das Adblock Plus.
Vielleicht weis noch Jemand rat hier. Hast Du es mal im Safe-Modus und mit neuem
Profil probiert?
Zur Not hilft auch ein Anruf bei T-Home.
Mfg.
ZitatTommy1511
Hast Du die gleichen Probleme mit dem T-Online Browser 6.0 oder dem IE 8.0?
Wenn nein, dann würde ich den FF komplett löschen, auch alle Order von Mozilla
alles von Mozialla aus der Registrierung löschen und dann den Firefox 3.5.2 bei
Mozilla herrunterladen und neu installieren, einschließlich des Flashplayers und
Java. Die Add-Ons mußt Du dann halt auch neu installieren.
Eine Begründung für Dein Problem kann ich im Google nicht finden.
Gruß
Surprice
Hallo Surprice,
danke für deine Hilfe. Ich werde aber die komplette Neu-Installation erst einmal nicht machen, wenn das der einzige Bug bleiben sollte (im IE und anderen Browsern wie z.B. Safari) funktioniert die Seite einwandfrei. Vielleicht gibts ja bald wieder ein update, was das Problem behebt... wäre schön.
Gruß und nochmal danke!
Tommy
Bevor nicht ausreichend in Richtung Entwickler dokumentiert, dass es sich hier zweifelsfrei um einen Fehler im Firefox handelt, wird sich da auch mit einem Update nichts ändern. Ob die Seite mit anderen Browsern funktioniert, ist dabei nicht entscheidend - hier tut sie es auch mit Firefox. Es gibt noch genügend andere Fehlerquellen, die es auszuschließen gibt, wie optionale Enstellungen oder Fehler im System.
ZitatMaximaleEleganz schreibt:
hier tut sie es auch mit Firefox
Desgleichen!
@ Tommy1511
Es gibt einen Uninstaller für den Flash Player, der putzt alles weg, inclusive des ActiveX Plugin für IE.
Siehe Link für den Download: http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/
Manchmal hat sich über ein Update irgendwo was verhakt. Da ist's besser, denFlash Player komplett neu auf zu spielen.
T-Home läuft hier ohne Filter einwandfrei.
a) selbes Flash - diese build gibt es nicht erst seit gestern - hast du gestern erst das update dazu installiert?
b) Windows Updates ist mal wieder totaler Quark, die gibt es schon seit mehreren Tagen, auch per Onlineupdate
c) T-Home benutzt kein JAVA! (weshalb ein Fehler im Java-Plugin aber nicht generell ausgeschlossen ist).
d) das was angelheart schreibt - Flash komplett runter und bereinigen, dann neu installieren
Alle offiziellen Downloads hier in einer Übersicht:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=579938#p579938
e) ggf. ohne Adblock (Plus) arbeiten (temporär deaktivieren) oder ein leeres Profil ausprobieren
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Denn wenn IE und co nicht abstürzen, ist mit hoher Wahrscheinlich etwas im Profil defekt
oder funkt dazwischen (wie zB Adblock) oder eines der Plugins schiesst quer.
Dass sind Drittanbieter für Firefox und damit auch nicht das Problem von Mozilla.
Und hier läuft es ja einwandfrei. Wobei - nutzt du 64bit? Kann schon mal bei den Plugins Probleme bereiten.
Erst einmal danke für die vielen Anregungen, von denen ich einige auch gleich in die Tat umgesetzt habe, z.B. Flashplayer komplett deinstallieren - kein Erfolg. Dann hab ich mal alle relvanten T-Home und gleich auch die T-Online-Passwörter rausgeschmissen.. nichts... alle Cookies gelöscht... wieder nichts. Adblock Plus hatte ich schon vorher einmal deaktiviert.. auch kein Erfolg. Das Schlimme nach einem Absturz ist immer, dass es ewig dauert, bis ich den FF wieder nutzen kann: eine komplett weiße Seite tut sich auf.... die Sanduhr rödelt... die CPU ist gnadenlos zu 100% ausgelastet... Und wenn sich dann nach 5 Minuten nichts getan hat, hilft manchmal ein kompletter Neustart. Tools wie den CCleaner oder Express Cleanup von Norton müssen auch immer ran - im Grunde genommen alles, was so einen PC sauber hält (obwohl.. ich weiß... die Meinungen da immer seeehr auseinandergehen :-)). Aber letztlich hilft das dem T-Home-Problem nicht auf die Beine. Ist aber für mich nun wirklich kein Problem: soo oft brauche ich die Seite nicht... folglich ist sie hier im FF aus der Favoritenliste gestrichen und somit einfach gestorben.. RIP :-)).
Interessant zu wissen wäre vielleicht, ob jemand zuufällig den Programm-Manager von T-Home Entertain nutzt: Seit ich nämlich das Problem mit der T-Home-Seite habe, funktioniert plötzlich der Programm-Manager im FF, der vorher nie funktioniert hatte (kein Absturz - es wurden einfach keine Programme angezeigt...). Keine Ahnung, ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt.. aber interessant war diese Erfahrung schon...
Übrigens noch die Antwort auf die Frage nach 64bit: nein... nutze ich nicht.
Gruß
Tommy
Hallo,
Zunächst, wie Du Deinen PC "sauber" hälst, ist Deine Angelegenheit.
Hast Du T-Home mal im Abgesicherten Modus des FF gestartet. Wenn nicht, mal testen. Im Abgesicherten Modus sind alle Erweiterungen deakiviert.
Falls es dann funktioniert, ist klar, das irgendeine Erweiterung den Mist erzeugt.
Zitat von Junker JörgNoch andere Software von dieser Firma installiert?
Immer wenn ich von CCleaner und sonstigen Reinigungstools lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Damit haben sich schon genug Leute das System kaputtgereinigt.
Also von Norton sind die System-Works 2006 drauf... diese haben aber bisher noch nie Probleme verursacht - ebensowenig wie CCleaner und Co. Einmal (bei der Erst-Installation von TuneUp 2009) stürzte der PC gnadenlos ab... aber hinterher lief alles bestens. Und ICH für meinen Teil bin wirklich sehr zufrieden damit. Dass ich jetzt T-Home nicht aufrufen kann - das würde ich diesen Tools nicht anlasten... die hatte ich ja auch schon bevor das passierte.
Zitat von angelheartHallo,
Zunächst, wie Du Deinen PC "sauber" hälst, ist Deine Angelegenheit.
Danke
Zitat von angelheartHast Du T-Home mal im Abgesicherten Modus des FF gestartet. Wenn nicht, mal testen. Im Abgesicherten Modus sind alle Erweiterungen deakiviert.
Falls es dann funktioniert, ist klar, das irgendeine Erweiterung den Mist erzeugt.
Das werde ich auch einmal testen. Danke für den Tipp
Tommy
Zitat von angelheart
Hast Du T-Home mal im Abgesicherten Modus des FF gestartet. Wenn nicht, mal testen. Im Abgesicherten Modus sind alle Erweiterungen deakiviert.
Sooo.. was soll ich sagen?? Dein Tipp, Angelheart, war Gold wert. Nachdem sämtliche AddOns, Themes und Plugins deaktiviert waren, hab ich hintereinander und einzeln alles wieder aktiviert. Jedes Mal FF neu gestartet und T-Home aufgerufen. Und wo hat es nun gehakt?? Nirgends!! Nachdem alles wieder aktiviert war, PC neu gestartet usw. usw. (ich will ja nicht verraten, welche "Säuberungstools" ich da wieder eingesetzt habe :-)), lässt sich T-Home problemlos öffnen. Einziger Unterschied zu vorher (als Thema habe ich AeroFox 3.5): In der Lesezeichenleiste sind die vorhandenen Ordner nach anklicken nicht schwarz (wie vorher) sondern grau unterlegt. Falls sich eine Seite einmal nicht öffnen lässt, dann ist der Hintergrund ebenfalls grau statt schwarz. ICH frage mich nicht, warum das so ist - Hauptsache, es tut wieder alles :-)!!!!
Dank nochmal an Angelheart und Gruß
Tommy
Kurze Antwort,
es könnte auch durchaus das AeroFox Theme sein.
Ich mach jetzt erscht mal Schluss.
Hier is Hitzewelle, der Lab glüht... :mrgreen: