Hallo!
Eine Bitte an Alle, die mir jetzt hoffentlich weiterhelfen können...Ich hab absolut keine Ahnung von "Computersprache", also bitte antwortet in verständlichem, für PC-Fremde begreifbarem Deutsch...
Also: seit heute sind alle E-Mails von mir weg! Ich benutze Thunderbird, und kann seit heute weder Gesendete, noch Empfangene Mails finden. Sie sind einfach weg. Sobald ich Thunderbird öffne, kommt die Meldung, ob ich ein neues Konto erstellen möchte. Dies hab ich gemacht, in der Hoffnung, dass das Programm mich wieder erkennt...Dem war leider nicht so. Das Einzige, was noch da ist, ist mein Adressbuch, sonst ist alles weg. Hab ich eine Chance, das alles wieder zu retten?
Danke schonmal!
Jana
Alle E-Mails weg!!
-
-
Du bist im falschen Forum gelandet. Hier geht es um den Browser Firefox.
Das Thunderbird-Forum findest Du hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/
Es kann zwar sein, dass jemand Dir in diesem Forum helfen kann, aber die Spezialisten sitzen im Thunderbird-Forum.
-
Welche Tb Version nutzt du?
Und verfügst du über Sicherungen deines Thunderbird- Profils? -
Ich halte es für möglich, dass das alte Profil noch da ist, weil der TB bei der Abfrage sicher ein neues angelegt hat. Die Mail-Ordner können dann in das neue Profil übertragen werden - das sollte aber niemand machen, der sehr wenig Erfahrung mit Computern hat => Hilfe vor Ort suchen wäre m.E. das Beste.
-
Zitat von ie_veraechter
- Ich halte es für möglich, dass das alte Profil noch da ist, weil der TB bei der Abfrage sicher ein neues angelegt hat.
Ab einer bestimmten Version sehe ich das genauso.Nutzt der TO jedoch einer Version davor, wird das aktuelle Profil mit einem NEUEN überschrieben. Zugegeben - das wäre eine relativ alte Version von Tb. Deshalb meine Frage danach in Antwort #2! :wink:
-
Abgesehen davon, daß das Thema bei den TB-Kollegen wahrlich besser aufgehoben ist, eins gibt mir zu denken: Die Aussage, daß das Adressbuch - ich nehme an, daß OP damit dessen Inhalt und nicht die Funktion als solche - noch da sei. Das würde bedeuten, daß das Profil noch existiert und verwendet wird. Die Kollegen von TB werden wahrscheinlich mit 2 Standard-Hinweisen kommen: AV-Programm als möglicher Verursacher und Indexdateien löschen und beim Neustart beten.