Probleme mit Shockwave 10.32.18

• Hallo zusammen,

seitdem ich das Adobe Flash 10 Update installiert habe hängt sich mein FF auf bzw. friert ein auf Seiten wo Shockwave verwendet wird und geht dann nach 20 sek. wieder. Also ziemlich nervig das ganze... Sobald ich das Shockwave Plug im FF deaktiviere läuft alles einwandfrei. Bekomme das Problem einfach nicht gelöst.

Was ich schon probiert habe:

- Adobe deinstalliert/neuinstalliert, Reg Einträge gelöscht usw.
    - FF neuinstalliert
    - Spyware, Adware, Virusscan drüber laufen lassen

Hat alles nichts geholfen. Jetzt möchte ich wieder die Adobe Flash 9 Version installieren aber finde diese nirgends im Netz. Immer werde ich zu Adobe geleitet und soll automatisch die neue 10er runterladen die bei mir ja nicht ordentlich läuft. Kennt jemand ein Link mit einem Adobe Archiv der älteren Versionen oder weiß jemand evtl. die Lösung zu meinem Problem ??

Vielen Dank

• Moin und willkommen im Forum :wink:

Zitat von foxyuser09

Jetzt möchte ich wieder die Adobe Flash 9 Version installieren

Das würde ich nicht tun (aus Sicherheitsgründen) und Shockwave Player ist das auch nicht, sondern der Adobe Flash-Player. Teste doch mal Deine Installation hier at2907.net und hier Adobe - Test Adobe Shockwave and Flash Players. Sind noch ältere Versionen installiert? Alle mal löschen und neu installieren.

Zitat

FF neuinstalliert

Wie? So? Bitte lesen

• Also bei mir steht unter Plug Ins Shockwave 10.bla.bla. und wenn ich den deaktiviere kann ich problemlos surfen... seitdem ich dann Adobe Flash 10 (macromedia gehört ja zu adobe) installiert habe kackt das Ding immer ab.. und wie schon bereits erwähnt habe ich mehere Deinstalls probiert und auch die Registry aufgeräumt.

Jemand noch eine Idee ?

• Gib mal about:plugins in die Adresszeile ein (+ Enter) und kopiere die Liste hierher.

ältere Versionen des Flash Player gibt es hier; ich rate aber (wie Global Associate) aus Sicherheitsgründen davon ab, eine dieser älteren Versionen zu installieren.

Ich vermute, dass sich mehrere Versionen auf dem Rechner befinden (deswegen meine Frage nach der about:plugins-Liste) und empfehle, das Adobe Removal Tool zu nutzen, um alles, was Flash heisst, zu entfernen und dann nur die neueste Version neu zu installieren.

• Quelle: Global Associate

Zitat von Global Associate

Das würde ich nicht tun (aus Sicherheitsgründen) und Shockwave Player ist das auch nicht, sondern der Adobe Flash-Player.

http://www.heise.de/newsticker/Ado…/meldung/142850
    Da Adobe die Reihe 9 noch wartet, kennst du Lücken die dort akut sind und in 10 gefixt?
    Die Namensproblematik ist die Schuld von Adobe, da sich das Plugin nun Shockwave Flash nennt.

http://kb2.adobe.com/cps/406/kb406791.html

• Also ich habe eben mal die 9er drauf gemacht.. funktioniert wieder alles einwandfrei wie vorher auch...

werde jetzt nochmal alles deinstallieren mit dem Remover.. dann nochmal den 10er drauf machen und nochmal testen... wenn es dann immer noch nciht geht poste ich euch mal die plug in liste..

Danke schonmal...

• Also.. hab jetzt nochmal Adobe Deinstaller genutzt und flash 10 drauf gemacht.. Browser lahmt immer noch beim betreten, besurfen oder verlassen einer Seite mit Flash Inhalt..

hier meine Plug In Liste.. sieht für mich nichts verdächtig aus:

Installierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    Shockwave for Director

Dateiname: np32dsw.dll
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.5

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 10.0 r32

application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

* Mozilla Default Plug-in * Nein
    Silverlight Plug-In

Dateiname: npctrl.dll
    2.0.31005.0

application/x-silverlight npctrl scr Ja
    application/x-silverlight-2 Ja
    Windows Presentation Foundation

Dateiname: NPWPF.dll
    Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers

application/x-ms-xbap XAML Browser Application xbap Ja
    application/xaml+xml XAML Document xaml Ja
    RealJukebox NS Plugin

Dateiname: nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin

none RealJukebox NS Plugin File none Ja
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
    RealPlayer Version Plugin

Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1212

application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    Unity Player

Dateiname: npUnity3D32.dll
    Unity Player 2.1.0f5

application/vnd.unity Unity Player datafile unity3d Ja
    Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

• Zitat von boardraider

Da Adobe die Reihe 9 noch wartet, kennst du Lücken die dort akut sind und in 10 gefixt?

Weiß ich nicht (ich weiß aber, worauf Du hinauswilst) :wink:

Zitat

Die Namensproblematik ist die Schuld von Adobe, da sich das Plugin nun Shockwave Flash nennt.

Das ist mir schon lange bekannt.

• Quelle: foxyuser09

Zitat von foxyuser09

ist ein Firmen PC.

An dem du die Rechte hast Plugins zu installieren? Unabhängig davon, wende dich doch an den zuständigen Admin. Der wird für die Lösung von IT-Problemen bezahlt.

• Bor Leute.. wir sind eine IT Firma und ich brauch keinen Admin.. Bin selbst IT-Elek. und weiß mir normalerweiße schon selbst zu helfen.. nur komme ich bei diesem dummen Problem einfahc nicht weiter.. Irh ja anscheinend auch nicht oder ?? Ich hab alles probiert was hier bis jetzt geraten worden ist.. was soll da denn ein Admin anders machen ?? Richtig.. gar nix außer "stundenlang" probiern und machen bis er im Endeffekt Windows neu aufsetzt.. ganz tolle Lösung...

• Zitat

Bor Leute.. wir sind eine IT Firma und ich brauch keinen Admin.. Bin selbst IT-Elek

Wüsste nicht, dass solche Informationen jedem automatisch ins Bewusstsein fliegen, der mit dir über ein Forum kommuniziert. Ansonsten finde ich es persönlich nicht nachvollziehbar, dass es in einer IT-Firma keinen Zuständigen für die Infrastruktur gibt, aber das ist euer Bier und braucht auch kein Thema sein.
    Allein frage ich mich, wenn du keinen Admin brauchst, wieso du dann den lokalen Content-Scanner nicht einfach mal testweise deaktivierst? Alternativ kannst du das System auch mal im abgesicherten Modus starten.

• weil es hier an anderen 100 PC's auch ohne Probleme funzt und wohl nicht am Virenscanner liegt...

Wie gesagt es funktionioert ALLES ohne Probleme.. Allein und nur allein Flash 10 zickt rum.. mit dem aktuellsten 9er absolut keine Probleme...

EDIT: so ich fahr jetzt mit dem letzten 9er ! is mir alles zu stressig :)

ich würde sagen: closed

Einmal editiert, zuletzt von foxyuser09 (18. August 2009 um 13:35)

• Warum Closed?

Ich habe das Problem auch. Es sind wohl einige hier, und in anderen Foren, die genau dieses Problem auch haben.

Da sollten die Jungs von Mozilla doch mal was gegen tun, oder nicht?

Und man sollte es auch nicht totschweigen, denn es ist total nervig, wenn ständig der FF abstürzt, bzw. ewig nicht reagiert.

Mir konnte bisher noch keiner helfen, also werde ich den Tipp meines Vorschreibers aufgreifen un den Flash-9-Player wieder installieren.

• Logisches Denken ist halt nicht jedermans Sache.

Zitat von Morskraben

Mir konnte bisher noch keiner helfen, ...

Meinst du nicht, es wäre Hilfreich, wenn du mitteilst, was schon probiert wurde? Natürlich nur für den Fall, das du an weiterer Hilfe interessiert bist.

Was ich mir als mögliche Ursache vorstellen kann, das hier noch nicht diskutiert wurde - eine Hardware-Unverträglichkeit. In den Einstellungen des Flashplayers mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

P.S. Bei mir läuft Version 10.0.32.18 - und das auf zwei Rechnern ohne Probleme mit FF 3.5.2.