Hallo Fans! Ich bin neu auf dieser Seite!
Mich "nervt", dass ich nicht mehr direkt ins Netz gehen kann:
Nachdem ich die neueste Version 3.5 installiert habe findet das Programm nicht mehr
die Internet-Startseite!?
Habe auch schon die gut gemeinten Ratschläge des Forums getestet.
Leider ohne Erfolg!
Habe die neueste Kaspersky-Version installiert:(Bezahlt!!)
Die Ratschläge des Forums haben entweder eine alte Version gemeint, oder sie sind nicht
"up to date": Die vorgeschlagenen "Änderungen" des Einstell-Modus unter "Firewall"
stimmen mit der "Wirklichkeit" nicht überein?
Sonderbar ist, dass wenn ich die alte Firefox 3.2 installiere alles bestens klappt???
Die Thunderbird-E-Mail-Einstellung klappt wie bisher.
Wenn ich diese Funktion anklicke, wird die Verbindung problemlos aufgemacht.
Anschließend kann ich dann die Firefox-Verbindung öffne???
Wer wkann helfen
Mit freundlichen Grüßen
hj37
Firefox 3.5.2 server nicht gefunden
-
hj37 -
18. August 2009 um 23:26 -
Erledigt
-
-
Entweder geht es dir darum
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72779
oder du hast ein Problem mit deiner Security-Software. Diesbezüglich die Empfehlung:
Lies dich in die Dokumentation ein und quäle den Kaspersky-Support. -
Zitat von boardraider
Entweder geht es dir darum
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72779
oder du hast ein Problem mit deiner Security-Software. Diesbezüglich die Empfehlung:
Lies dich in die Dokumentation ein und quäle den Kaspersky-Support.
hallo boardraider!
Habe mit dem Tipp nichts verändern können!
Jetzt die neueste Version 3.5.5 installiert=
Das gleiche Problem:
Schon etliche "TIPPS" ausgeführt, null Resultat:
Wie Verbindungseinstellungen überprüft und Profilordner angefahren -
Alles ohne Ergebnis!!
Dieses Problem existiert wirklich bei sehr vielen Nutzern.
An Kaspersky-Software (Bezahlte Version) kann es meiner Meinung nach nicht liegen,
denn IE 8.0 läuft hervorragend.
Außerdem lief die alte Version FF3.2.0 hervorragend,
Aber die Kaspersky-Software meldet hier "Lücken"!, deshalb die Umstellung auf 3.5.5.
Außerdem mal einen generellen Hinweis:
Die meisten Antworten im Threaht sind kaum von "Otto-Normal-Verbraucher"
nachzuvollziehen!!?? Alles "super-schlaue" Meinungen.
Geben Sie bitte doch mal einen vernünftigen Ratschlag. Danke im Voraus.
Nicht die Menge der im Forennet gezählten Ratschläge ist wichtig,
sondern die QUALITÄT der Infos.
Das Problem ist ja mannigfaltig.Das kann doch nur an Firefox-Software liegen!!??Mit freundlichen Weihnachts-Grüßen
hj37 -
Zitat
Sonderbar ist, dass wenn ich die alte Firefox 3.2 installiere alles bestens klappt???
Einen Firefox 3.2 hat es nie gegeben.
http://support.mozilla.com/de/kb/Kaspersk…urity_entfernen
Ich verlange nicht von dir, dass du auf Kasperky dauerhaft verzichtest, nur solltest du bitte kurz testen, ob es denn ohne Kaspersky funktioniert.
-
Zitat von hj37
An Kaspersky-Software (Bezahlte Version) kann es meiner Meinung nach nicht liegen,
denn IE 8.0 läuft hervorragend.Für Firewalls sind die verschiedenen Versionen von Firefox verschiedene Programme, die auch einzeln in den Einstellungen der Firewall freigegeben werden müssen. Da Du am IE8 nichts verändert hast, ist es logisch, dass er weiterhin läuft.
ZitatDas kann doch nur an Firefox-Software liegen!!??
Das haben schon viele Kasperle-Nutzer gesagt. Wenn Du Firefox 3.5.5 in den Einstellungen der Firewall korrekt freigibst, wird er auch laufen.
Schuss ins Blaue: ist zusätzlich die bei einer fritzBox mitgelieferte Software fritzProtect im Einsatz? Das ist auch eine Firewall und auch da muss eine neue Firefox-Version freigegeben werden.
-
Zitat von hj37
Habe mit dem Tipp nichts verändern können!
Wundert mich nicht.
ZitatDieses Problem existiert wirklich bei sehr vielen Nutzern.
Das Problem haben diejenigen Nutzer, die sich über ein DSL-Modem direkt einwählen und darauf bauen, dass der Fx sich wie der IE verhält.
ZitatAn Kaspersky-Software (Bezahlte Version) kann es meiner Meinung nach nicht liegen
Das habe ich auch nur als Alternative genannt, falls der verlinkte Fall bei dir nicht zutreffend ist.
Zitatdenn IE 8.0 läuft hervorragend.
Unabhängig von deinem Problem kann Security-Software verschiedene Programme unterschiedlich behandeln. Dass der IE 8 funktioniert zeigt nur, dass der IE 8 funktioniert und nicht von einer solcher Software behindert wird. Eine Aussage für andere Programme ist auf Grund dessen nicht möglich.
ZitatAußerdem mal einen generellen Hinweis:
Die meisten Antworten im Threaht sind kaum von "Otto-Normal-Verbraucher"
nachzuvollziehen!!?? Alles "super-schlaue" Meinungen.
Geben Sie bitte doch mal einen vernünftigen Ratschlag. Danke im Voraus.
Nicht die Menge der im Forennet gezählten Ratschläge ist wichtig,
sondern die QUALITÄT der Infos.An deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Du gibst falsche und unvollständige Informationen. Triffst falsche Annahmen. Befolgst Hinweise nicht mit der notwendigen Nachhaltigkeit. Und zu allem Überfluss maßt du dir an über andere Nutzer zu urteilen, die versuchen Leuten wie dir trotz ihres "bescheidenen" Auftretens kostenlos und in ihrer Freizeit zu helfen. An der Stelle habe ich dann keine Lust mehr! Fass dir an die eigene Nase, bevor du erfahrene Nutzer im Unverstand kritisierst!
-