Hat jemand vielleicht noch ne Idee womit das zusammenhängen könnte?
Diese Abstürze von Firefox nerven schon, und nen anderen Browser deswegen wollte ich ungern nehmen.....
Hat jemand vielleicht noch ne Idee womit das zusammenhängen könnte?
Diese Abstürze von Firefox nerven schon, und nen anderen Browser deswegen wollte ich ungern nehmen.....
wow, was geht mir die ganze abstürzerei auf den sack. und internetexplorer ist ja sowas von langsam...
kennt jemand noch nen anderen browser, den er empfehlen könnte? ich habe sogar versucht zurück auf firefox 3.0.13 zu gehen, aber auch der stürzt jetzt immer wieder (beim ersten versuch direkt beim anmelden bei yahoo) ab. das ist kein zustand so...
Opera, Chrome
ich habe mir jetzt opera runtergeladen und bin bisher sehr zufrieden damit - vielen dank für den tip!
okay.... ich raffs nicht. ich weiß, das ist ein firefox forum, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
seit zweit tagen passiert wenn ich auf die opera.exe datei klicke das hier:
der internet explorer öffnet sich und versucht die adresse: http://%22d/Programme/Opera/opera.exe%22 zu öffnen, die es natürlich nicht im www gibt. opera selber öffnet sich nicht. habe schon versucht opera neu zu installieren, der fehler aber bleibt.
seit dem ich opera das letzte mal benutzt hatte und dem fehler waren meine eltern an dem pc, beteuern aber das nichts ungewöhnlich war....
weiß irgendjemand, was hier passiert sein könnte?
Zitatwenn ich auf die opera.exe datei klicke
Im Windows Explorer, wenn du im Verzeichnis d:\Programme\Opera bist oder wie darf man sich das vorstellen?
Du wirst dich mit der unangenehmen Wahrheit auseinander setzen müssen, daß dein System zumindest defekt, womöglich kompromittiert ist. Du hast ziemlich am Anfang geschrieben, daß du XP SP2 verwendest, also ein System, daß vermutlich sei 1 1/2 Jahren nicht auf dem aktuellen Stand ist, was Sicherheits-Updates betrifft. Eine Schädigung durch Malware ist in diesem Zustand nicht nur sehr gut möglich, sondern ausgesprochen wahrscheinlich.
Kurz: Formatieren, neu installieren.
Zitatdaß du XP SP2 verwendest, also ein System, daß vermutlich sei 1 1/2 Jahren nicht auf dem aktuellen Stand ist, was Sicherheits-Updates betrifft.
http://support.microsoft.com/gp/lifesupsps/#Windows
Wird XP SP2 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt? Oder behebt SP3 Sicherheitslücken, die nicht im SP2-Zweig gepatcht wurden?
Zitat von boardraiderIm Windows Explorer, wenn du im Verzeichnis d:\Programme\Opera bist oder wie darf man sich das vorstellen?
sowohl wenn ich den shortcut nehme, als auch wenn ich das programm aus dem quellverzeichens (also d:programme/opera/) starte. dachte zu erst, dass irgendwas an der verknüpfung oder an der standard browser einstellung was falsch ist, aber daran scheints nicht zu liegen.
okay das mit der malware kann natürlich sein, wäre aba extremo scheiße. naja muss aus beruflichen gründen eh bald n laptop kaufen, danach kann ich hier auch mal alles neuinstallieren, aber so lange muss das teil noch halten
(ps: gute malware scanner?, wenn ich schon dabei bin)
Hier wird oft Malware Bytes empfohlen. Allerdings solltest du dein System "von außen" scannen. Aus einem laufenden System heraus sind den Aussagen von Malware-Scannern nur eingeschränkt zu vertrauen.
Zitat von boardraider
Wird XP SP2 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt?
Doch.
Aber wenn ich so etwas lese, kommen mir meine Gedanken. Da auch ein XP SP2 gepatched sein kann, hatte ich ausdrücklich das Wort "vermutlich" verwendet; die Erfahrung zeigt, daß eine erhebliche Zahl von XP SP2 Rechnern nicht nur das SP3 fehlt (mit Auto-Update wäre es nämlich längst eingetrudelt). Die letzte Antwort von crossfire läßt meinen Verdacht aber fast zur Gewißheit werden.
ZitatAber wenn ich so etwas lese, kommen mir meine Gedanken.
Berechtigt. Das "vermutlich" entging meiner inhaltlichen Wahrnehmung - sorry!