Internet Exporer entfernen

• würde ich auch nicht machen, hatte mal einen Hijacker auf meinem IE, den ich selbst mit Hijackthis, CWShredder und Adware & Co. nicht wegbekam.

Danach hatte ich einfach den IE komplett deinstalliert (wirklich alles), aber viele Anwendungen und Funktionen laufen dann im normalen Windows auch nicht mehr, da der IE mittlerweile so eingebunden ist (musste mein kompl. System neu aufspielen)

Ausserdem funktioniert dann das Windows-Update auch nicht mehr.

• Ich würde den IE bloss schlafen legen. Sprich, die höchste sicherheitsstufe einstellen und alle scriptbaren dinge deaktivieren. allerdings muss man ihn dennoch regelmässig aus sicherheitsgründen updaten.

• interessant wäre natürlich den ie durch mozilla (oder firefox) zu ersetzen...
    Wenn DAS ginge würde ich sogar in Kauf nehmen das die Hilfe oder das das Windoof update nicht mehr geht - die patches kann man sich auch per hand saugen...

• Ich kann mich nur anschließen - Finger weg von der Idee den IE zu deinstallieren. Das Ding hängt spätestens seit Windows 98SE bzw. IE5 so tief im Betriebssystem daß der Aufwand und Ärger den Nutzen bei weitem übersteigt. Unter anderem hängt das Windows-Hilfesystem daran, Outlook nutzt die HTML-Engine, der Windows-Explorer hängt dran und und und ... die Liste ließe sich vermutlich endlos fortsetzen.

Außerdem gibt es immer noch Websites die einfach nicht mit anderen Browsern laufen, wie man ja häufig an den Fragen hier im Forum sieht. Und wenn man dann doch mal so eine Website aufrufen "muß" ist es manchmal nicht schlecht den IE doch noch zur Hand zu haben ;)

Viele Grüße,
    Rick

PS. Xeen: Deine Signatur ist eine Beleidigung für die Rennpappe :)

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Bei mir läuft das so:

IE auf höchster Sicherheitsstufe. OK. Das nutzt ihm aber nichts, denn meine Firewall lässt ihn nur auf meinen ausdrücklichen Befehl ins Netz.

Ansonsten erfreut er sich bester Gesundheit im Vorruhestand (Vorruhestand deswegen weil er noch für Windows Update gebraucht wird).

Aber deinstallieren werde ich ihn nicht wegen der von RickJ genannten Gründe.

:lol: Ich habe ihn heute morgen beim Arbeitsamt als Arbeitslosen gemeldet. Vielleicht gibt es ja Arbeitslosengeld? :wink: