eigenartiges Öffnen eines zweiten Fensters

• Hallo,

wenn FF startet, so erscheinen die Tabs, welche beim letzten Mal vor dem Schließen aktiv waren. So ist es o.K.
    Stutzig macht es mich, wenn ich ein weiteres Fenster öffne. Aus welchem Grund auch immer, kommen hier die Tabs eines Standes von etwa vor 2Monaten. Besonders nervig daran ist, dass ich damals beim Schließen ca. 20Fenster auf hatte, und diese nun beim Zweit Fenster angezeigt werden. Wo sind dies Infos abgespeichert?

Alle meine persönlichen Daten würde ich ungern löschen.

firefoxist

• Boersenfeger,
    der Zusammenhang zur places.sqlite erschließt sich mir bei dem geschilderten Problem nicht ganz. Woher kommen denn die Bookmarks nach Umbenennung und wie aktuell werden diese sein? :D Und was hat dies mit Startup- Optionen zu tun?

firefoxist,
    vorbehaltlich des Nutzen von Extension mit entsprechenden Eigenschaften. Solltest du das Sessionstore-/Sessionrestore- Feature des Mozillen- Browesers nutzen, klingt das nach einer defekten sessionstore.js. Zu beachten wären aber in diesem Fall auch die Startup- Einstellungen und was sich sich hinter deiner Ausführung *weiteres Fenster öffnen* verbirgt!

Meinst du damit nur den Schalter unter Menü -> Datei, dann sollte sich (u.U.) die eingestellte Startseite öffnen. Wie sind also deine kompletten Startup- Einstellungen?

• @ pcinfarkt

Ja das wars! Ich hatte in den Startup-Einstellungen all diese Fenster drin, aber gleichzeitig eingetragen, mit den Fenstern und Tabs der letzten Sitzung zu starten. Beim ersten Fenster ging der Inhalt der letzten Sitzung auf, jedes weitere mit den Einstellungen. Wie all diese Tabs in die Startseiteneinstellungen kamen, ist mir schleierhaft.

:D Danke für den Hinweis!! :D