Firefox ist zu langsam bei DSL!???

  • Hallo, nütze seit gestern Firefox Mozilla. Zuerst mein dringenstes Problem. Ich betreibe XP SP 1 (auch erst seit ein paar Tagen) und ein WLAN Router Netzwerk. Habe TDSL und Flat. Den Mozilla nütze ich, weil ich bei IE eine unvollständige Seitendarstellung hatte und der Mozilla alles einwandfrei darstellt. Aber gegenüber dem IE 6.1 ist der Mozilla brutal langsam im Seitenaufbau!? WORAN LIEGT DAS?
    Achja, ich nütze als Virenscanner und Firewall PANDA! Mein zweites Problem ist, das ich erst die englische Version von Firefox Mozilla installierte. Heute habe ich den download der deutschen Version gefunden und auch installiert. Trotzdem bleiben die Anwendungen und Roll-Up im Browser englisch auch die Einstellungesmöglichkeiten alle in englisch. Wie bekomme ich alles in Deutsch? Danke schon mal für die Hilfen! CUBO :oops:

  • Sprachpaket (!) Danke - funzt schon - aber der Link zum Optimizer das dauert ca. 2 Minuten bis sich die Site öffnet!???? Das ist mein Problem. Aber ich probiere den mal aus. Danke.

  • Hi,
    da du WIN XP und DSL erst seit ein paar Tagen nutzt vermute ich mal daß du deine DSL-Verbindung noch nicht otimiert hast? Lad dir bei t-online mal den tdsl speedmanager runter (gibt auch andere Tools dafür, z.b. dfü-speed, musste mal nach googeln...) und lass dir von dem Teil mal die MTU-Werte für DSL einstellen. Die Standardwerte die Windows mitbringt sind nicht wirklich geeignet, im Gegenteil, mal geht's damit, dann bleibt alles ne ganze Zeitlang stehen.
    Download TDSL-Speedmanager

    mfg

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Moon, er hat einen ROUTER, da gibts nichts zu optimieren an den Windows Einstellungen. Und 2 Minuten für eine Seite ist ein bißchen sehr lang, da hakts woanders.

    Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

  • Hi @ all, vermute auch das es woanders liegt. Vielleicht ist auch die Firewall von Windows XP SP1 noch nicht ganz deaktiviert. Da ich anfangs Probleme mit der Verbindung zu den Win98 SE Rechnern hatte, hat mir ein Servicemann ganz schnell die Firewall von XP bei der Netzwerkeinstellung deaktiviert. Vielleicht weiß jemand wie man die integrierte Firewall gänzlich still legen kann unter XP SP1.???? Der Aufbau der Seite dauert unter Firefox schon erschreckend länger als beim IE 6.1 - möchte mal behaupten daß es 70% langsamer geht. Danke für jeden Tip!

  • Um die windowsinterne Firewall komplett zu deaktivieren mach mal folgendes:

    1. Start - Ausführen - "services.msc" eingeben
    2. Den Eintrag "Windows-Firewall" (oder so ähnlich) suchen und doppelklicken
    3. Den Starttyp auf "Deaktiviert" setzen
    4. Neu starten

    Ich weiß jetzt nur leider nicht, ob dieser Dienst schon bei WinXP mit SP1 vorhanden ist. Ich hab nämlich schon SP2 draufgespielt und weiß nicht ob der Dienst schon vorhanden ist.

    Wenn du den Eintrag nicht findest kannst du mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung klicken und dann Eigenschaften auswählen. Dann bei all deinen Netzwerkeinträgen mit der rechten Maustaste draufklicken, auch hier wieder Eigenschaften auswählen und unter Erweitert bei der Firewall-Einstellung den Haken entfernen (so lang wiederholen, bis du alle Einträge durch hast). Am Besten auch hier wieder neu starten.

    Was hast du denn für ein Router?

  • Hallo, also die neueste Firmware für den Router habe ich gedownloadet. Muß ich bei der Installation was beachten?
    Im übrigen habe ich mir obigen Thread durchgelesen und mein Problem ist genau das selbe, nur das ich mit der "XUL.mfl" Datei nichts anfangen kann. Was heißt ich finde die nicht mal!
    Weiterhin habe ich mal den "Feuerfuchs" im Safe-Mode gestartet und siehe da er flutscht etwas besser durchs Internet. Aber immer noch langsamer als wenn ich IE 6.1 starte. Den IE will ich aber nicht mehr anwenden, weil mir bei den meisten Seiten die Farben fehlen oder Symbolleisten "unvollständig" angezeigt werden. Bitte um weitere Hilfe, danke! :oops:

  • Die Datei solltest du in deinem Profilordner finden (versteckte und Sytemdateien anzeigen lassen: Ordneroptionen > versteckte Dateien und Ordner > Alle Dateien und Ordner anzeigen) also z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.xxx ,siehe hier . Was mich nur ein bisschen stutzig macht ist die Tatsache daß auch der IE Probleme hat Seiten richtig darzustellen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hi, also der IE hat schreckliche Probleme, er läuft ohne Frage aber zeigt keine Hintergrundfarben an oder nur beschränkt und eine Deinstallation und Neuinstallation des IE hat auch nix gebracht.

    Schade darum, weil ich seit 4 Jahren daran gewöhnt war. Im MF läuft alles ordnungsgemäß, nur der beschränkte Seitenaufbau - obwohl ich heute den ganzen Tag schon den MF - Safe-Mode laufen habe und so ist es eindeutig schneller!

    Nur welchen Nachteil hat der Safe-Mode?

    Ich kenn mich da absolut nicht aus und WIN XP SP1 hab ich erst seit ein paar Tagen und bin schon genervt, weil zuerst die GraKa nicht ordentlich funzte, dann hab ich es auf den Monitor-Treiber geschoben (das mit dem IE) aber nix - auf Empfehlung hab ich mir dann den MF installiert und der zeigt alles ordentlich an, nur bremst er mich furchtbar im Normal-Modus.

    Das ist natürlich ebenfalls nervig - als (fast) proffessioneller ebayer ist es halt schlimm. :oops:

  • im safe mode werden soweit ich weiß alle Erweiterungen deaktiviert, so daß man sie runterschmeißen kann falls der Fux wegen einer inkompatiblen (oder defekten) Erweiterung nicht mehr starten will (vergleichbar mit dem Abgesicherten Modus für Windows). Das kann schon vorkommen falls man eine erwischt die mit dem Fux in einer bestimmten Version nicht läuft, da muß man schon ein bissel aufpassen was man installiert. Ansonsten hat der Safe-Mode keine Nachteile denke ich.

    Off Topic: Zum Graka-Problem kann ich nur eines sagen: neueste Treiber für XP downloaden und installieren (und nicht nur für die Graka), oder einen Referenztreiber vom Chiphersteller.

    Den IE richtig deinstalliert? Der ist so tief im System verankert, das gibt fast immer Schwierigkeiten. Versuch doch mal die Reparatur von XP. Von der XP CD booten und dann nicht die Neuinstallation wählen sondern die Reparatur, vielleicht bringts was.
    Leider kenn ich mich mit dem WLAN Krams nicht so aus, ich persönlich hab nur Erfahrung mit zwei WLAN Netzen (Router und Karten für beide Netzwerke von SMC) und damit hats dauernd Schwierigkeiten, auch in Verbindung mit der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Clients. Der einzige Rechner bei dem das ordentlich läuft ist der der direkt neben dem Router steht. Wie das beim Acer aussieht, wie gesagt: keine Erfahrung damit.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hallo,

    hast du mal versucht die Softwarefirewall zu deaktivieren, könnte sein, dass die sich mit der Firewall vom Router nicht verträgt. Du brauchst ja auch keine 2 Firewall´s. :) Das ist meistens immer ein Problem.