Google Toolbar deinstallieren

  • Hallo, nachdem ich ewig rumgesurft habe um uz finden, wie man diese dämliche Google Toolbar wieder los wird, muss ich jetzt doch hier fragen:

    gibt es eine Lösung, die Google Toolbar restlos aus Firefox 3.5 zu deinstallieren, ohne eine komplette Neuinstallation des FF und Verlust aller anderen Extensions inkl. deren Einstellungen?

    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    So einfach ist es leider nicht. Weder unter SOftware (da steht nur die Toolbar für IE, nicht für FF) noch unter Extras->Addons, da ist deinstallieren ausgegraut.
    Sorry, aber so schlau war ich auch schon :D

    Ich habe jetzt folgenden Weg eingeschlagen, ich habe mir die neueste Toolbar 5. Beta irgendwas installiert, die hat dann wohl meine alte Toolbar ersetzt und in dieser Beta ist der "deinstallieren" Button aktiv. Drauf gedrückt und weg war sie, die Toolbar. Ich hoffe, dass sie dann auch restlos entfernt wurde! :mrgreen:

    Viele Grüße
    Dieter

  • Wo kam sie her? Extra installiert oder beim Installieren einer anderen Software untergeschoben bekommen? Bei Installation von Software, meistens Free- oder Shareware, aufmerksam den Installationsvorgang beachten, da taucht dann mal ein Fenster auf, in dem nachgefragt wird, ob man die Toolbar mitinstallieren will. Schnell ist dann auf ja geklickt, weil man ja die eigentliche Software installieren will. Ich nutze, wenn angeboten, immer die benutzerdefinierte Installation.

  • Hab sie untergeschoben bekommen. Bin mir nicht mehr sicher, habe einige Sachen hintereinander installiert und offensichtlich in der Eile nicht aufgepasst irgendwo 'nen Haken wegzumachen!