Hallo Marco und in die Runde,
seit der Firefox Version 3.5.2 ist mir in Kombination mit JAWS 10.0.1154 (Deutsch) unter Windows Vista mit Service Pack 2 (inkl. allen Updates und Patches) aufgefallen, dass manchmal JAWS 10 Probleme mit der Darstellung von Formular-Elementen hat bzw. deren Statusänderung mitzubekommen und diese ggf. sofort auf der Seite anzusagen. Ich habe das auch bereits an Freedom Scientific in Hamburg gemeldet gehabt, aber dort sagte man mir, dass die so ihre Scripts auch nur aus Florida erhalten. Ich hätte gerne gewusst, wo da das Problem liegt? Ist es ein Problem wirklich von JAWS bzw. unsauber programmierte Scripts oder gibt Firefox irgendwo nicht kontinuierlich die Änderungen preis für den Screenreader?
Gibt es weitere hier, den das Phänomen ebenfalls aufgefallen ist? Wenn ja, gibt es möglicherweise auch bereits einen Workaround dafür?
Ich surfe viel mit dem Firefox - fast ausschließlich damit und nach jeder kleinen Änderung jedes Mal die Refresh-Funktion auszulösen mittels der entsprechenden Tastenkombination, find ich doch langfristig nachteilig.
:?