Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

  • Zitat von Global Associate

    Weil ich mir u.a. Rot/Rot/Grün wünsche? Lasst doch nicht immer die Erz-Kapitalisten ran. Siehst doch, wie*s ausgegangen ist.

    Wie ist es denn ausgegangen, bzw. wie ist was ausgegangen :?:

    Gruß, Günther

  • Hallo gkam,
    wenn Du in Frankfurt Main Investment Banker bist, brauchst Du Dich in Deutschland nicht umzuschaun.
    Da gehts schon wieder weiter, wie ehedem. Klar, wenn man mit "Gold Dukaten" überschüttet wird...
    Falls Du aus dem Mittleren Management plötzlich Harz 4 Empfänger bist, und Deine Eigentums Wohnung abgeben mußt, schaust Du Dich nach sehr kurzer Zeit um.

    ...weil Du auf einmal nicht mehr zu den Erz-Kapitalisten gehörst. Nach nem halben Jahr findet man dich vielleicht an einer Tafel.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von gkam

    Belege, Fakten :?:

    Witzbold, wer lesen kann ist im Vorteil.
    Ich muß nix belegen, mein Text genügt.
    Viel Spaß, weiterhin, als als Investment Banker, hoffentlich in der Oberen Etage

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Falls Du aus dem Mittleren Management plötzlich Harz 4 Empfänger bist, und Deine Eigentums Wohnung abgeben mußt, schaust Du Dich nach sehr kurzer Zeit um.


    Wie kommsten da drauf dass man unter Hartz IV keine Eigentumswohnung besitzen darf?

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Du kannst dich über Deine Informationsmöglichkeiten sicherlich selbst Zugang, zu den relevanten Sachverhalten, erhalten.
    Nich war.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Du kannst dich über Deine Informationsmöglichkeiten sicherlich selbst Zugang, zu den relevanten Sachverhalten, erhalten.
    Nich war.


    Deswegen frag ich dich ja wie du darauf kommst,dass man als Hartz IV Empfaenger keine Eigentumswohnung haben darf.....

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat von gkam

    Belege, Fakten :?:


    Du brauchst noch Belege, Fakten? Soll ich jetzt sämtliche Publikationen der letzten 50 Jahre für Dich ausgraben? Wer hat denn diesen Staat in den Ruin getrieben? Die Linken? Wir? Wenn z.B. eine Partei wie die FDP sich mit ihrem Pseudo-Liberalismus von wegen gebt den Unternehmen noch mehr Freiheit, unterstützt die Equity* (im Volksmund - und nicht nur da - auch als "Heuschrecken" bekannt) schmückt und die CDU in's gleiche Horn bläst, dann geht das - eben gewesene - wieder von vorne los. Viel schlimmer noch: es ist schon losgegangen. Die Banken verhalten sich im Moment genauso wie vor der Krise. Es wird weiter gezockt. Keiner schiebt einen Riegel vor. Die HRE kann weiter machen als wäre nichts gewesen. "Verstaatlichung"? Fehlanzeige. Noch nicht mal ein kindliches "Du, Du" kommt aus Berlin.

    *Equity = u.a. ein Fond, in dem amerikanische Rentner ihr Vermögen anlegen, um - natürlich - dieses auf liebevolle Art zu vermehren, d.h. die Equities kaufen auf der ganzen Welt "beinah-insolvente" Firmen auf, um noch vorhandenes Kapital abzuziehen und anschließend die Läden dichtzumachen.

    Das ganze ist ja eh schon off-topic. Mich ärgert nur immer, daß man auf den "Linken" rumhackt. Was ist denn an "links" so schlimm? Für mich waren und sind heute noch Leute dabei, die ein Rückgrat haben und sich nicht von Kapitalisten-Angeboten verbiegen lassen. Belege, Fakten? Schau' mal in's Geschichtsbuch oder von mir aus in's Wiki. Da bekommst Du viele Antworten auf ach so karge Fragen.

    EDIT: jetzt nehmen sie uns auch noch die Seite The Pirate Bay vom Netz :wink:

  • Zitat von angelheart

    Witzbold, wer lesen kann ist im Vorteil.

    Stimmt. Ich lese aber nur eine unbewiesene Behauptung von Dir.

    Zitat

    Ich muß nix belegen, mein Text genügt.

    Das heisst, eine dahingeworfene Meinung/Aussage von Dir braucht nicht belegt zu werden? Die stimmt immer? Entspricht dem Evangelium? Unverschämtheit, daß ich das nicht gewusst habe.

    Zitat

    Viel Spaß, weiterhin, als als Investment Banker, hoffentlich in der Oberen Etage

    Kann mich nicht entsinnen, mitgeteilt zu haben, daß ich Investment Banker wäre.
    Wahrscheinlich bist Du einer, der unter der Fuchtel steht und sich zu Hause nicht unterm Tisch vortraut. Das ist das, was ich aus Deinen Aussagen herauslese, somit nur meine Meinung. Du könntest mich eines besseren belehren.

    Gruß, Günther

  • Zitat von Global Associate

    [...]Das ganze ist ja eh schon off-topic. Mich ärgert nur immer, daß man auf den "Linken" rumhackt. Was ist denn an "links" so schlimm? Für mich waren und sind heute noch Leute dabei, die ein Rückgrat haben und sich nicht von Kapitalisten-Angeboten verbiegen lassen. Belege, Fakten? Schau' mal in's Geschichtsbuch oder von mir aus in's Wiki. Da bekommst Du viele Antworten auf ach so karge Fragen.EDIT: jetzt nehmen sie uns auch noch die Seite The Pirate Bay vom Netz :wink:

    Wenn eine Behauptung aufgestellt wird, wäre es mE sinnvoll, zumindest ein Beispiel zu nennen, bei dem die "Behauptung" "verifiziert" wird.
    Zum Beispiel, bzgl. Deiner Aussage, was wäre denn an "links" nicht so schlimm? Ich bin kein Linker und lasse jedem seine Meinung, seinen freien Willen. Das ist genauso bei der BILD Zeitung. Jeder hackt drauf rum, am schlimmsten sind die, die sie nicht mal lesen. Wenn ich aber etwas kritisiere, für schlecht befinde, dann muss ich mir das Wissen darüber zumindest in Form von Lesen angeeignet haben. Wenn ich nicht weiss, wie etwas aussieht, kann ich es auch nicht beschreiben.

    Gruß, Günther

  • @ gkam:
    Ein Beispiel: Die Finanzierung der deutschen Einheit! Herr Kohl und Konsorten haben ab 1989 u.a. die Sozialkassen benutzt um die Renten der ostdeutschen Rentner zu bezahlen. Dies wäre aber eine gesamtstaatliche Aufgabe gewesen. Oder warum sollten dies nur die Bürger bezahlen, die in diese Kassen einzahlen. Also alle Privatversicherten (Besserverdienenden) nicht? Eine Alternative wäre eine Steuererhöhung gewesen, die die Besserbezahlten mehr in die Pflicht nimmt! Diese Liste ließe sich fortsetzen....
    Übrigens: die SPD und links stimmt spätestens seit Schröder (Stichwort: Agenda 2010) nicht mehr, deswegen sind Tausende aus der SPD ausgetreten, darunter auch ich nach mehr als 25 Jahren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:SPD…entwicklung.svg
    Lesestoff zu einer linken Wirtschaftspolitik
    http://www.memo.uni-bremen.de/
    http://www.iaw.uni-bremen.de/rhickel/

  • Zitat

    gkam schreibt:
    Ich lese aber nur eine unbewiesene Behauptung von Dir


    Ich hab nichts behauptet. 8)
    Lediglich ein mögliches Szenario geschildert... So zusagen eine kleine Geschichte.
    Und hiermit Deine ultra kurze Frage beantwortet. Ich liebe Sätze aus einen/zwei Wort/Worten.

    Natürlich bin ich Investment Banker, im hohen Turm, direkt neben dem großen Boss,
    ...von dort aus poste ich für eine stärkere Linke.

    Und wenn Du eben kein Eigentum besitzt, und Du wirst Harz 4 Empfänger, kann durchaus passiern, das Du in eine kleinere Mietwohnung ziehn mußt.
    Es ist sogar schon vorgekommen das bei einer zu großen Wohnung, Zimmer zugemauert worden. Da schaut die Behörde schon, das der Platz passt.

    Nix für Ungut. :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Boersenfeger schreibt:
    ...nach mehr als 25 Jahren

    Bitter, aber oft muß es erst mal in den Keller gehn, bis die Erkenntnis wieder erscheint. Es muß, der Stabilität wegen eine große, Linke Partei geben.
    In den 70'er Jahren hab ich gern den "Willi wählen" Button getragen

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • So gesehen eine interessante Doku, aber die Sendezeit, man konnten die das nicht bissel eher bringen, so um halb 11 am Abend oder gar noch eher. Halb 1 nachts, das kann doch keiner schauen der früh 6 Uhr wieder raus muß. Vielleicht gibt's ja darüber was in der Mediathek des ZDF in den nächsten Tagen.

    Da wir ja ja hier über Rechtsradikale diskutieren, wenn auch im speziellen eigentlich über besagtes Modelabel, aber ich hab da einfach mal 'ne Frage. Das mag jetzt naiv klingen, aber mir geht das insofern nicht so richtig in den Kopf, nämlich die Frage nach dem "Ausländer". Die haben ja die Parole "Ausländer raus", da stellt sich für mich die Frage, wen meinen die damit. Also bei mir, so ganz im allgemeinen, fängt das Ausland an meiner deutschen Landesgrenze an. Das heißt ein Österreicher, Schweizer, Pole, Tscheche, Franzose, Niederländer und Däne (das dürften wohl alle Länder gewesen sein, die direkt an Deutschland grenzen), sind für mich schon Ausländer, wenn gleich wir auch alle Europäer sind und ich das natürlich nicht so verbissen sehe. Ansich gibt's das Wort Ausländer bei mir überhaupt nicht, weil sich damit kein Mensch definieren lässt, landesspezifisch gesehen. Im Gegenzug bin ich ein Ausländer in Österreich, wieder ganz allgemein betrachtet, allerdings fühl ich mich nicht so, da ich auch schon einiges angenommen habe in meiner zweiten Heimat und mich hier auf die eine oder andere Art auch am kulturellen Leben beteilige und insofern fühl ich mehr und mehr als Einheimischer, eben als Tiroler.

    Die Frage ist jetzt genau, wo fängt bei denen der Ausländer an und wo hört er auf. An was machen die den Ausländer fest, Kilometermäßige Entfernung ?, Haut- und Haarfarbe ? (sicher da zuerst), Sprache ?, oder was ?. Sind Österreicher, Südtiroler (weil deutschsprachig) und deutschsprachige Schweizer keine Ausländer ? Was ist mit rätoromanisch sprechenden Schweizern ? Was ist mit Franzosen - sind das Ausländer, die sofern in Deutschland lebend, raus müßen oder dürfen die bleiben, fängt bei denen der Ausländer erst dort an, wo beispielsweise die Haarfarbe etwas schwarz wird (Italiener, Türken, usw.). Soweit ich das via TV schon gesehen habe, gibt es auch in Russland und den USA Rechtsradikalismus, sind das dann für die keine Ausländer, sondern nur die, die nicht dieser Szene angehören ?

  • Zitat

    darkwave schreibt:
    So gesehen eine interessante Doku, aber die Sendezeit, man konnten die das nicht bissel eher bringen, so um halb 11


    Ich hab alles versucht... Der Programm Direktor war hartleibig... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Man könnte ja aufnehmen.

    Zum Begriff Ausländer hat ja Global Associate die relevante Wicki gepostet.
    Allerdings interpretieren die Nazis, wenn sie Ausländer raus brülln, die Rassengesetze des Hitler Staats. Und die Behauptung, der Überlegen, der Arischen "Rasse".
    Eine absolut willkürliche Veranstaltung. Es gibt auf dem Planeten, nachdem der Homo Neandertalis, sich wohl selbst, zurückgezogen hat, den Platz dem Cro Magnon Menschen, die aus Afrika kamen, überlassen. Aus dem Cro Magnon entstand der Homo Sapiens. In welcher Hautfarbe, Haarfarbe auch immer.
    Wenn also jemand eine Rassenfrage aufwürft, meint er konkret eine Machtfrage/Machtanspruch. Korrekt gibts auf dem Planeten keinen Ausländer. Andere Mentalitäten schon. Und andere Möglichkeiten über eine angepasste Genetik (bitte nich mit Gentechnik verwechseln).
    Meine Südtiroler Freundin (Vendetta fähig :lol: ) latscht locker mit normalen Jogging Schuhn über Geröll und Fels. Ich machs lieber mit meinen Bergschuhn - ansonsten Krücken. :shock:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von darkwave


    Da liegt die Betonung aber auf "könnte", nur hab ich hier in Mayrhofen keinen Videorecorder. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Nun ja, schau mal Anfang nächster Woche in Dein Kastl.
    Do kimmt wosch. :mrgreen:

    Fir di.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1