Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

  • Quelle: angelheart

    Zitat von angelheart

    Fakt ist, die Menschen hier, haben die gleichen Wünsche, Sehnsüchte, Probleme...wie Weltweit.

    Sehr differenziert. Erzähl das mal einer hungernden Familie in Afrika. Aber deine "Fakten" sind in dieser Diskussion natürlich nie als solche zu verstehen, geschweige denn als Behauptungen.

  • Zitat von boardraider

    [...]"Haben"! Man braucht kein regelmäßiger Leser zu sein, um sich ein Bild zu machen. Ich ziehe es an der Stelle vor zu differenzieren, was man unter "lesen" versteht. :wink:

    So leid es mir tut, aber ich verstehe diesen Satz nicht. Regelmässig, möglichst täglich, braucht die BILD sicherlich nicht gelesen zu werden. Und ich verstehe unter BILD lesen, von der 1. bis zur letzten Seite. Das ist das, was ich da drunter verstehe, wenn ich sage: Wenn ich etwas gesehen, dh. gelesen habe, kann ich es auch beschreiben und ggf. beurteilen.

    Gruß, Günther

  • Zitat

    Und ich verstehe unter BILD lesen, von der 1. bis zur letzten Seite.

    Um die Qualität des Journalismus bzw. das Niveau der Zeitung zu beurteilen, braucht man wohl nicht jede Seite einzeln zu lesen, genauso wenig wie jeden Tag einen Blick darin werfen.

  • Zitat von boardraider

    Um die Qualität des Journalismus bzw. das Niveau der Zeitung zu beurteilen, braucht man wohl nicht jede Seite einzeln zu lesen, genauso wenig wie jeden Tag einen Blick darin werfen.

    Dann erklär mir doch bitte, was Du unter lesen verstehst, bzw. was Du meinst, wenn Du schreibst: "Ich ziehe es an der Stelle vor zu differenzieren, was man unter "lesen" versteht. Vielleicht kapier ich's dann.

    Gruß, Günther

  • Du bist der Ansicht, dass man sich zur Meinungsbildung mit dem Medium beschäftigen muss. Da sind wir uns ohne Zweifel einig. Um sich eine Meinung über die Bild zu machen, muss man diese also auch einmal gelesen haben.
    Es erfordert aber meiner Ansicht nach weder die Regelmäßigkeit noch gewisse Umfänge in Seitenzahlen. Auch wenn man die Hälfte einer Ausgabe durchgeht, erhält man einen recht treffenden Eindruck über Anspruch und Zielgruppe der Zeitung. Dazu bedarf es also nicht der Lektüre einer gesamten Ausgabe oder die regelmäßige Beschäftigung damit. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
    Das Argument, dass sich manche über die Bild mokieren ohne sie ein "Bild" gemacht zu haben wiegt daher nicht allzu schwer.

  • Zitat von boardraider

    Quelle: angelheart

    Sehr differenziert. Erzähl das mal einer hungernden Familie in Afrika. Aber deine "Fakten" sind in dieser Diskussion natürlich nie als solche zu verstehen, geschweige denn als Behauptungen.

    Dies war eine Antwort an Global Associate und da ging es Nicht um hungernde Afrikanische Familien.
    Du hebst auf "Weltweit" ab? Nun gut. Aber wenn mir Familien in Nordafrika (also vor Ort) ihre Wünsche, Sehnsüchte, Probleme erzählten, und ich die Meinigen, gibts kaum Unterschiede. Der gravierende Unterschied ist: in Europa lassen sich diese ungemein einfacher realisieren.

    Übrigens gibt es nicht nur in Afrika hungernde Familien. Die gibts auch wieder in Deutschland, der Hunger war in Deutschland ja mal ausgestorben...
    Hunger nach Gerechtigkeit, kann durchaus eine Familie zu einem Seelenverkäufer getrieben werden; z.B. den Nazis.

    Eine freundliche Bitte noch, geh doch in Zukunft bitte auf den Kontext des Postings ein. Wenn Du den hier zitierten Satz ohne jeden Kontext postest, ist das wenigstens Unfair.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Bei deiner Art der Diskussionsführung an dieser Stelle sehe ich keine Anknüpfungspunkte mehr. Statt auf angesprochene Aspekte einzugehen verdrehst du diese und stellst teilweise weitere hanebüchenen Behauptungen auf oder versuchst "Fakten" zu verkaufen. Da erscheint mir deine Forderung nach einem angeblichen Kontext vor diesem Hintergrund als schwaches Ablenkungsmanöver ohne Zielführung. Ist allerdings nicht weiter tragisch und kein Problem, ich beende das Thema hier lediglich für mich.

  • Hallo boardraider,

    1. Ich verkaufe nichts.
    Ich berichte, wenn Du dies als hanebüchende Behauptung empfindest, ist es Deine Angelegenheit.
    Ich muß mich nicht für meine vielfältigen Kontakte, auf meinem ungewöhnlichen Lebensweg entschultigen.

    2. Weshalb sollte ich Ablenkungsmanöver versuchen?
    Ich arkumentiere und berichte im Forum frisch und frei, von der Leber weg. Nicht nur in diesem Thread.
    Das ich Argumente von Anderen akzeptiere, sollte ebenfalls bekannt sein.

    3. Ohne Zielführung werde ich nie sein!
    Ich weiß, was ich will.

    An den Italienischen Stränden "stranden" nahezu jeden Tag Schwarze an. Weshalb wohl, doch sicherlich nicht, wegen einer lustigen Bootsfahrt...
    Die riskieren wahrhaftig Leib und Leben, um im Europäischen Lebensstandard, leben zu können.
    Es gibt keine Ausländer, es gibt nur Inländer (Innen).

    Zitat

    Du schreibst:
    Ist allerdings nicht weiter tragisch und kein Problem, ich beende das Thema hier lediglich für mich.


    OK.
    Bis demnächst, an anderer Stelle.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1