Hallo an alle!
Ich hoffe folgendes Problem kann vielleicht irgendwie aus der Welt geschafft werden:
Auf einigen Seiten, z.B. bei OneClickHostern wie uploaded.to oder storage.to, öffnet sich, beim Klick auf den Download Button ein weiteres Fenster im Hintergrund mit Werbung. Dieses muss dann immer manuell geschlossen werden und nervt mich gewaltig.
Beim Stöbern hier im Forum (das Problem wurde schon ein paar mal angesprochen) fand ich heraus, dass dies wohl JavaScript-PopUps sind, die sich so einfach nicht unterbinden lassen, weil sie eben mit einer Aktion des Users (eben z.B. mit dem Klick auf einen Button) verknüpft sind.
ABER:
vor einiger Zeit habe ich testweise ein Programm benutzt, welches sich als eine Art Proxy-Server zwischen Browser und Internetverbindung hängt und in erster Linie Werbelayer und normale PopUps unterdrückt (das Programm hiess: Proxomitron).
Leider war es kein gleichwertiger Ersatz zu Adblock Plus, aber immerhin wurden diese JavaScript-PopUps vom Proxomitron ebenfalls unterbunden.
Hier im Forum wurde auf die sog. CAPS aufmerksam gemacht. Soweit ich das verstanden habe, benötige ich hierfür jedoch ein Addon, und zwar folgendes:
http://piro.sakura.ne.jp/xul/_policymanager.html.en (richtig, oder?)
Bedauerlicherweise ist besagtes Addon wohl inkompatibel zu Firefox 3.5.2.
Des Weiteren könnten diese JavaScript-PopUps mit dem Addon NoScript unterbunden werden, oder?
Aber ganz ehrlich, ich habe NoScript einmal probiert und in der Standardeinstellung hat das dermaßen viel geblockt, dass ich nahezu keine Seite mehr richtig sehen konnte. Außerdem wurden permanent Informationen über geblockte Inhalte usw. angezeigt... ganz ehrlich; das nervt genauso wie die PopUps, die ich loswerden möchte.
Frage (na endlich!):
Gibt es eine aktuelle Version vom Policy Manager? Und wie stelle ich dann NUR diese Sache mit den JavaScript-PopUps ein?
Kann ich alternativ NoScript so konfigurieren, dass es NICHTS blockt, außer diese PopUps? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank schon einmal für Tipps und Hinweise und (hoffentlich) Anleitungen für Doofies
Grüße peier