Hallo Helfer,
seit Kurzem habe ich folgendes Problem:
Bei Aufruf des Teletextes von der homepage "n-tv.de" erscheint nur ein rechtseitig beschnittenes Fenster.
Das Zahlenfeld zum Auswählen der einzelnen Seiten ist nur zu ca. 30% zu sehen, d.h. ich sehe nur die Zahlen 1,4,7,
und den darunterstehenden Text auch nur mit den ersten Buchstaben.Das alles ist unabhängig von der Bildschirmauflösung.
Ich habe bereits im "abgesicherten Firefox.Modus" alle Add-ons abgeschaltet und einzeln wieder zugeschaltet. Das hat aber nichts gebracht.
Im Int.Expl. klappt das alles aber einwandfrei, was ich als FF-Fan gar nicht gut finde.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruß,
stocher
Unvollständige Darstellung des Teletextes bei n-tv
-
stocher -
22. August 2009 um 16:25 -
Erledigt
-
-
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/
Hättest ruhig darauf verlinken können. Funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht ein Problem mit deinem Flash Plugin? Schon die aktuellste Version installiert?
-
...läuft auch bei mir.... :klasse:
-
Teste deine Flashversion hier.
-
Hallo Helfer,
inzwischen habe ich mit allen meinen bescheidenen Mitteln versucht, den Flash Player zu installieren; und zwar mehrfach.
Er wird in der Systemst. / Software auch angezeigt, aber nur der Name. Inder Spalte rechts, wo das Volumen in MB
angzeigt werden sollte, steht nichts. Ebenso für das Adobe Flash Plaxer10 Plugin - kein Volumen.
Auch sonst finde ich das Programm nirgendwo im PC, geschweige denn ein Icon auf dem Desctop.
In dem von Boersenfeger vorgeschlagenem Test habe ich keines der dort zu testenden Programme als bei mir
vorhanden wiedergefunden, obwohl ich nahezu all diese installiert habe.
Was kann ich da machen; den Flashplayer möchte ich doch "zum Leben" erwecken.
Mit freundlichem Sonntagsgruß
stocher :roll: -
Du brauchst das hier:
[attachment=0]Ad1.png[/attachment]
Gehe mit Firefox (den Du vorher zum "Standard-Browser" ernannt hast :wink: ) auf die Seite Adobe - Adobe Flash Player und installiere den Player von dort.
-
Hallo Global Associate,
das habe ich ja bereits, wie berichtet gemacht. Das Problem ist doch, dass nach dem Download nirgendwo das Programm auftaucht. Beim erneuten Download erscheint der Hinweis, dass Programm bereits geladen wurde; aber wo ist es?
Mit freundlichem Gruß
stocher :-??? -
Gehe mal auf die Seite Scan Now - Online (OSI) - Vulnerability Scanning - Secunia.com, entferne den Haken aus "display only insecure programs" und starte den Scanner. Dann sollte Dir u.a. angezeigt werden, wo sich Flash befindet.
-
Hallo Global Associate,
jetzt habe ich so lange "gefummelt" dass noch Weniger klappt als vorher.
Immer wenn ich den gen. Reparaturlink aufrufe, werde ich komplett "rausgeworfen" und finde mich hier im Forum wieder.
Irgendwo habe ich die Meldung gelesen, dass ein Fehler in der "JavaSript-Java-Kommunikation"
bestehen soll. Ich tappe da voll im Dunkeln nachdem ich schon alle möglichen Javaeinstellungen
und Updates versucht habe.
Gibt es da noch Hilfe?
Mit freundlichem Gruß
stocher :cry: -
Zitat von stocher
Immer wenn ich den gen. Reparaturlink aufrufe
Du sollst ja auch nicht fummeln. Es hätte doch genügt, uns zu zeigen, wo Dein Flash versteckt ist. Es liest sich jetzt so, als ob Dein Java an Krücken geht. Java deinstallieren und von hier Download runterladen und neu installieren. Hat mit Javascript wenig bis fast garnchts zu tun. -
Hallo Global Ass!
danke für die Antwort. Wie das so mit dem Fummeln ist, plötzlich hat man eine neue Baustelle am Hals. Das mangelhafte Teletextbild ist mir jetzt gar nicht mehr so wichtig.
Innerhalb des Onvistaprogramms (http://www.onvista.de) gibt es die Möglichkeit sog. Realpushseiten aufzurufen, die dann für registrierte Benutzer Echtzeitkuse bieten. Und das geht jetzt auf einmal bei nicht mehr - egal ob über FF oder IE.
Das muss ich unbedingt bald wieder in den Griff bekommen.
Die Meldung mit der Javaskript-Kommunikation kommt aus diesem Bereich.
Leider ist es mir nicht möglich, irgend etwas von Java zu deeinstallieren, auch nicht mit dem Programm Tune-Up neuester Version. Es bleibt immer irgendwo hängen und wirft mich dann "raus".
Wie kann ich da weiterkommen?
Danke im voraus.
Mit freundlichem Gruß
stocher :-?? -
Java und JavaScript haben außer einer Namensähnlichkeit nichts gemeinsam.
-
-
Zitat von MaximaleEleganz
SCNR. :lol:
Na ja, Freud'scher Versprecher. Kann ja mal passieren :wink:Gehe nochmal auf die von mir verlinkte Seite (Secunia), wiederhole den Test (vorher wie gesag Haken raus bei "display only insecure programs"). Dann machst Du vom Testergebnis einen Screenshot und stellst ihn hier rein. Bilder sagen mehr als tausend Worte :wink:
-
Hallo Global Associate,
leider kann ich den Secunia-Scan, wie schon w.o. gesagt, nicht mehr ausführen. Weder über den Link noch beim Direkteinloggen über Secunia. Sobald ich den Scanbefehl gebe, werde ich aus dem Internet "geworfen".
Mit freundlichem Gruß
stocher :-??? -
Zitat von stocher
Und das geht jetzt auf einmal bei nicht mehr - egal ob über FF oder IE.
Dann blockt etwas ausserhalb des Firefox oder beide Flash-Installationen sind zerschossen.
Zitatauch nicht mit dem Programm Tune-Up neuester Version.
Du wärst nicht der Erste, der sein System zu Tode getunt hat.
Hole Dir von Adobe das Flash-Removal-Tool und deinstalliere alles was Flash heisst (das Tool besorgt das automatisch). Dann installiere die neuesten Versionen für Firefox und IE. Dazu die Downloadseite jeweils einmal mit jedem Browser besuchen, da Flash für Firefox und Flash für den IE 2 verschiedene Dinge sind (aber das weisst Du ja).